17.03.2000

Der letzte Tag

 
 

Irgendwie gut, irgendwie schade. Ich habe nicht wirklich was dagegen, jetzt nimmer Ski/Board fahren zu müssen/dürfen, aber zu wissen, dass damit der Urlaub endgültig zuende ist, ist schon traurig :-(
 
 

Echt schade ...

... ist es eigentlich nicht. Nur ein bisschen schade. Schliesslich ist eine Woche Skifahren oder Boarden echt anstrengend. Damit uns die Traurigkeit nicht total übermannt, haben wir mit dem ersten Schluck Bier des heutigen Tages, so etwa gegen 16:00 Uhr, gleich auf nächstes Jahr angestossen. (Natürlich nur wenn Andi´s bester Allgäuer der Welt nichts dagegen hat, wenn ich mitfahre.) ;-)))
 
Man sollt's nicht für möglich halten, aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich noch eine Woche wolle, würde ich sagen ... Ja! Allerdings hätte ich dann gerne den besten Allgäuer von allen dabei, damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen habe ;-)
 
  Wenn mich dagegen jemand fragen würde, wäre meine Gegenfrage erstmal, ob er mir zwischendrin eine Woche faulenzen auf den Kanaren spendiert, damit sich meine linke Pobacke erholen kann. Schade, dass es niemanden gibt, der mich fragt.
 
Jedenfalls haben wir es an unserem letzten Tag noch mal richtig krachen lassen, obwohl die Bine andauernd gejammert hat, wie schlapp sie ist ;-) Klar, Boarden ist viel anstrengender als Skifahren. Ich hatte jedenfalls keine Probleme und hätte locker noch ein wenig weiter fahren können :-))
 
  Natürlich habe ich gejammert. Hat ja sonst auch keiner so eine arme, linke Pobacke wie ich. Ausserdem jammere ich grundsätzlich präventiv, denn dann muss ich mich nicht für jede Pause entschuldigen. Inzwischen weiss ja auch schon jeder, dass Boarden viel anstrengender ist als Skifahren.
 
Natürlich haben wir meinem Lieblingsberg im Espace Killy noch einen Besuch abgestattet :-)
 
  Dafür musste Andi mit mir den Funival fahren, dann hat es mir auch fast nix ausgemacht ganz nach oben auf die Grand Motte zu fahren. Eigentlich hat es mir ja gar nichts ausgemacht, aber schliesslich soll Andi ja glauben ich tue ihr einen ganz großen Gefallen.
 

 

 

 
Da oben ist es einfach wunderschön und der Schnee war natürlich Klasse :-) Dass es da zufällig auch noch einige der schönsten Pisten im ganzen Skigebiet gibt, ist ein richtiges Bonbon, den hin müsste man ja allein deswegen, weil es dort so hoch ist ;-)
 
  Wir sind da dann auch eine ganz schöne schwarze Piste gefahren. Warum die allerdings schwarz ist, weiss ich nicht. Andi´s Theorie ist, dass die nur deshalb als schwarze Piste markiert ist, damit die Sommer-Skifahrer auch meinen, was schweres zu haben.
 
Allerdings haben es die Pisten an der Grande Motte in sich und weil mein Schwesterlein heute nicht so gut drauf war, mussten wir beizeiten wieder von dort abziehen und grüne und blaue Pisten fahren (das sind die leichten, flachen).
 
  HaHaHa. Ich sagte ja bereits, dass wir da auch eine Schwarze gefahren sind. Nur war das die einzige Piste, bis auf die ins Tal runter. Das also ist der wahre Grund. Ok Ok, natürlich auch meine linke Pobacke.
 
Deswegen hielten wir uns am Nachmittag vor allem auf der Bellevarde auf, dem Hausberg von La Daille, wo wir wohnten. Zu Bines Ehrenrettung will ich schnell noch erwähnen, dass die Bellevarde zwar oben unheimlich flach und Snowboard-geeignet ist, aber unten ist sie ziemlich steil und schwierig. Und es machte Spass, da runter zu sausen :-)
 
  Und wie es Spass macht. Ich habe dann meine linke Pobacke überredet noch mal mit der Andi und mir den Funival hochzufahren, um nochmals die gleiche schöne Abfahrt zu nehmen. Ausserdem muss noch erwähnt werden, dass wir heute den 3.-besten Höhenmeterrekord gefahren haben. Wir haben einen Höhenmesser, den wir jeden morgen einschalten, damit wir wissen, ob wir fleissig waren. Jedenfalls war heute der Tag, an dem wir am meisten Höhenmeter mit dem Snowboard zurückgelegt haben. :-))
 
Ganz unten kriegt man dann einen guten Blick auf die Monster-Gebäude, in denen unser Mini-Apartment war.
 
  Das Mini-Apartment haben wir übrigens jetzt schon aufgeräumt und warten auf die Busabfahrt. Schade. Vorher gehen wir allerdings noch einen schönen Salat essen. Wenigstens noch etwas. :-)))
 

 

 

 
<<< ~ Obadoba ~ EngelBuch ~ >>>