Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Das Drumherum

Links, Quellen, Bücher, Info

Allem voran möchte ich Florian Michahelles und Matthias Breitkopf danken, die mir sehr freundlich mit Auskunft geholfen haben. Florian hat mir dann auch noch ganz praktisch geholfen und mir Karten zur Verfügung gestellt :-) Dass wir uns dennoch einmal ganz furchtbar verhauen haben, ist gänzlich unsere eigene Schuld.

Sardinien Bike-Infos im Netz

Bücher und Karten

  • Gallura Bike Guide:
    Schön detailliert und mit genauen Karten-Zeichnungen. Gut beschrieben. Leider nur für die Gallura.
  • Rother Wanderführer Sardinien:
    Für die Wanderungen Rother-typisch zutreffend und nachvollziehbar. Manchmal sind die Tourenbeschreibungen auch für Bike-Touren nützlich, manchmal irritieren sie aber auch.
  • Reise KnowHow Sardinien:
    Allgemeine Informationen zu Sardinien. Zu nahezu jedem grösseren Ort und Sehenswürdigkeit findet sich ein Satz darin. Hilfreich, wenn man sich wie wir ständig woanders aufhält.
  • Karten sind rar und grob. Die 50:000er von IGM (veralte Militärkarten) sind wenn überhaupt (ich konnte keine auftreiben) nur schwer zu kriegen und sind teuer. Am besten ist noch die Generalkarte Sardinien, aber die ist mit 1:200.000 eigentlich zu grob zum Radeln und Wandern.

Nützliches

www.obadoba.de ~~~ 1997 - 2013 Andrea Kullak
obadoba
Weblog
Urlaub
Berge & So
Du
Ich
Start
Tage
Bilder
Touren
Daten
Links