Tag 10: Punta La Marmora

Sonntag, 08.05.2005, 15 km, 931 Hm, 05:40h

Karte tag10
Vom Parkplatz einen guten Kilometer vor der Liftstation zur Bruncu Spina auf der gegenüberliegenden Seite (rechts in Blickrichtung Liftstation), bergauf in entgegengesetzte Richtung folgen. Der Weg dreht bald um und führt gemächlich auf die Bruncu Spina zu.

Kurz nach dem Gipfel geht der Weg in einen Pfad über und führt - immer mehr oder weniger auf dem Grat, über einige kleine Gipfelchen hinunter in die Scharte Arcu Gennargentu. In der Scharte die Richtung beibehalten und dem Pfad durch die groben Blöcke im grossen Linksbogen hinauf zum Sattel Genna Orisa und weiter zum Gipfelkreuz der Punta La Marmora.

Beim Rückweg auf dem Sattel Genna Orisa nicht dem Aufstiegsweg nach rechts folgen, sondern über Steigspuren auch den letzten kleinen Gipfel der Runde mitnehmen. Über Steigspuren und den bekannten Weg zurück in den Sattel und zur Bruncu Spina. Über die Pisten des Skigebiets zur Liftstation (wenn Schnee liegt kann man prima 'abfahren') und über die Strasse zurück zum Parkplatz.

geplant nach:

Daten
Links
Karte
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16