Afrikanisches Tage- Bilderbuch

06.12.2012 - 30.12.2012

2012 war für uns nicht direkt das Jahr der positiven Ereignisse. Neben anderem Unerfreulichen verletzte sich der beste Allgäuer von Allen zu Jahresanfang so schwer, dass erst zur Jahresmitte wieder Aktivitäten möglich waren. Wir hatten schon im Vorjahr damit geliebäugelt, in diesem Jahr mal wieder eine grössere Reise zu unternehmen, die aber nun der Umstände wegen einerseits nur spät im Jahr statt finden konnte und andererseits eben dieser Umstände wegen keine grösseren technischen Schwierigkeiten bieten durfte. Da traf es sich gut, dass ein weiteres meiner Traumziele genau diesen Kriterien entsprach: Afrika mit dem Kilimandscharo. Und Safaris natürlich.

Ein Berg allein, mag er auch gross und hoch und berühmt sein, rechtfertigt natürlich noch keine so lange Reise. Glücklicherweise stehen aber in näherer und etwas weiterer Umgebung dort noch ein paar andere Berge herum, so dass sich sich recht schnell ein Reiseverlauf herauskristallierte, der sowohl eine perfekte Akklimatisation als auch viel Sightseeing (aka Safari) versprach. Mit Diamir fand ich dann auch schnell den perfekten Organisator, der das nach meinen Vorstellungen für uns zwei allein zusammenstellte. Billig war es nicht, dafür aber grossartig und wirklich perfekt organisiert :-)

Diesmal hat es recht wenig Text zu den Touren, aber viele Bilder :-)

Viel Spass!