23.12.2012: Uhuru Peak über Western Breach (Kilimandscharo)

Bilderbuch Tag 17

Übernachtung: Millennium Camp, 3800 Meter
Nachts im Schnee

vorher zurück        weiter nachher

Nachts im Schnee
Wir standen um Mitternacht auf und gingen um eins los. Remidy und Emile hatten den Anfang des Weges schon am Vortag erkundet, so daß wir zunächst ihren Spuren folgen konnten. Der Schnee war hart gefroren und das Gelände wurde sehr schnell steil.
Remidy mit seinen Trekking-Schuhen hatte bald Probleme Spuren in den harten Firn zu treten, aber er ließ uns nicht voran gehen, obwohl unsere Bergstiefel mit den harten Sohlen keine Probleme mit dem Firn hatten.
Emile mit seinen profillosen Basketballstiefeln eiert extrem bedenklich umher, obwohl wir uns alle Mühe gaben, ihm die Tritte ordentlich auszutreten.

(c) Andrea