Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Söller-Alp und Breitachklamm

Montag, Mai 21, 2007

Nochmal eine MTB-Tour sollte es am Samstag werden. So langsam wird es schwierig im Bike-Guide noch Strecken zu finden, die von uns bisher unberadelt sind. Bisher hatte ich mich in der Oberstdorfer Gegend eher zurück gehalten, weil dort immer so viele Leute unterwegs sind. Weil aber eigentlich noch nicht Saison ist, fuhren wir doch hin.

Von engel am 21.05.2007 21:36 • outdoormtb

Ausgebucht!

Montag, Mai 21, 2007

Eben geguckt, unser grosses Projekt ist ausgebucht! Mit uns natürlich, wir waren vermutlich die ersten, die gebucht haben. Wow, jetzt schon, mehr als 4 Monate bevor es statt finden wird.

Nicht dass ich wirklich dran gezweifelt hätte, aber jetzt ist es sicher: Es wird stattfinden :-)

Von engel am 21.05.2007 20:19 • diary

Schweisstreibend

Montag, Mai 21, 2007

Hachja, sagte ich heute morgen noch, ich hätte einen sitzenden Job? Heute nicht, ich hatte ganz vergessen, dass der Umbau unseres Racks im Testraum anstand.

Vier ‘kleine’ Server raus, 1 grosser schwerer Server rein, die 4 Kleinen auch wieder rein, alles ent- und verschrauben, die Verkabelung entwirren und sortieren und neu verlegen, Schienen versetzen, usw. Trotz der Klimatisierung war uns bald ziemlich warm, wie mein blöder Kater es mochte, dass ich mich da hinten ständig verbiegen und beugen musste, erwähne ich lieber gar nicht.

So langsam sieht alles wieder ordentlich aus und den klassischen ‘Fehler Nummer 1’ haben wir auch schon hinter uns: ‘Hast Du den Server X verkabelt?’ - ‘Klar!’ - ‘Und eingeschaltet?’ - ‘Der schaltet sich selber ein, sobald er Strom kriegt.’ - ‘Hat er Strom?’ - ‘Ja, die Netzkabel sind überall eingesteckt.’

Nach einigem Gesuche und Überlegungen, dann doch noch mal der Weg ins Versuchsfeld: es hilft durchaus, wenn beide Enden des Netzkabels eingesteckt werden ...

Von engel am 21.05.2007 16:38 • büro

Verkatert

Montag, Mai 21, 2007

Nach dem Sauwetter am Donnerstag wurde es doch noch ein wunderbares verlängertes Wochenende mit Radeln und Bergsteigen, wobei Letzteres erwartungsgemäss dazu führte, dass ich jetzt einen 1A Muskelkater habe. Hachja, die Freuden der ersten Bergtour des Jahres ;-) Aber immerhin: Mein Knie hat die 900 Höhenmeter Abstieg ohne Gummiknie gut überstanden und ist nur minimal geschwollen :-)

Ich erwarte jedenfalls für heute einen erfrischenden Bürotag, wo jedes Mal Aufstehen von einem kleinen schmerzgequälten Aufschrei begleitet wird ;-) Rumsitzen und selten bewegen ist ja so ziemlich das Beste was man so einem Kater antun kann ...

Von engel am 21.05.2007 06:06 • diary

Sauwetter

Donnerstag, Mai 17, 2007

Regen, Regen, Regen. Am frühen Nachmittag zappen wir beim Kaffee trinken versehentlich in den 3Sat Themenabend ‘Naturgewalten’. Interessant!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange am Stück TV geguckt habe ...

Von engel am 17.05.2007 22:03 • diary

Die Herbstzeitlosen

Mittwoch, Mai 16, 2007

Nach dem Tod ihres Mannes hat die 80-jährige Martha allen Lebenswillen verloren. Ihr Leben in dem kleinen Dorf Trub im Emmental mit stock-konservativen Bewohnern ist trist und traurig. Aufschwung bekommt sie, als sie daran erinnert wird, dass es ihr Jugendtraum war, eine Dessous-Boutique zu eröffnen. Gegen alle Widerstände und mit Hilfe ihrer Freundinnen zieht sie das Projekt durch.


*****
Von engel am 16.05.2007 07:15 • kino

Rund um Steibis

Dienstag, Mai 15, 2007

Nachdem wir am Samstag erst die MTBs eingestellt und umgestellt und dann ausprobiert und damit herumgespielt hatten und die frisch oder wiedergefundenen Einstellungen schnell mal am Blender ausprobiert hatten (Bei irrem Wind! Schon mal mit 10 Grad Seitenneigung geradeaus gefahren? Fühlt sich gruselig an!), war es am Sonntag Zeit, um richtig zu biken. Allein schon um Ralles neue Maschine (er sagt, das kann man nicht mehr Fahrrad nennen) ordentlich auszuprobieren.

Zu Testzwecken hab ich also eine möglichst abwechslungsreiche Runde aus dem Bike-Guide heraus gesucht, wo der beste Allgäuer von Allen viel Gelegenheit haben würde, mit der ‘Maschine’ zu spielen.

Von engel am 15.05.2007 21:50 • outdoormtb

Folter

Dienstag, Mai 15, 2007

Wie ich schon mal erwähnt habe, ist der Tisch neben mir die strategisch günstigste Postion hier im Büro, um Dinge abzulegen oder abzustellen, die für alle zugänglich sein sollen. Heute ist das der Kuchen, der ein Kollege anlässlich seines Geburtstages mitgebracht hat. Kastenkuchen, zitronig, saftig. Schmeckt sehr gut.

Ein (grosses) Stück muss aber genug sein für heute, vor allem weil abends wohl wegen Kino der Sport ausfallen wird (ich überlege noch, aber mein innerer Schweinehund wird sich wohl für Kino entscheiden). Der Kuchen riecht wunderbar, es ist extrem schwierig, das zu ignorieren. Ich wünschte, die Kollegen würden dem Ding endlich den Garaus machen!

Von engel am 15.05.2007 15:15 • büro

...

Dienstag, Mai 15, 2007

Mittagessen, am Tisch 5 Entwickler und ich. Das Gespräch dreht sich erst um Comedians und wer wen wie furchtbar findet (ich so ziemlich alle) und weil irgendeiner wohl mal Frau Klum parodiert hat, gleich darauf um ‘Germanys Next Topmodel’. Die wissen was das ist. Und die kennen Kandidatinnen!

Nicht alle, aber mehrere. ‘Wiederholungstäter’ sozusagen. Ich hab das übrigens noch nie gesehen und ich kenne keine einzige der Kandidatinnen, nur um jetzt auch noch das letzte Klischee zu zerschlagen.

[wortloses Staunen noch immer]

Von engel am 15.05.2007 12:33 • büro

Michael Palin: Himalaya

Dienstag, Mai 15, 2007

Zur Abwechslung hab ich zur Zeit anstelle eines Krimis, einer Fantasy-Saga oder eines SciFi-Abenteuers einen Reisebericht im Ohr. Von Michael Palin. Ja genau, der Michael Palin, der von Monty Python und von ein Fisch namens Wanda und Ähnlichem, der - was mir bis vor Kurzem völlig unbekannt war - auch die Welt bereist und darüber dann Bücher schreibt. Und sie danach vorliest oder erzählt, wie immer man das sehen will.

Ich bin jetzt bei Tag 13, kurz hinter der Grenze von Afghanistan zu Pakistan, und es macht unerwartet viel Spass. Klar, einer wie der Palin, der wird auch mal bei einem Scheik zu Bullenrennen eingeladen, was Ottine Normaltouristin bestimmt nicht passieren würde, aber das meiste ist ganz normales Reisen.

Feines Buch, wenn das weiterhin so viel Spass macht, hol ich mir als nächstes das Wüstenbuch :-)

Von engel am 15.05.2007 10:07 • buchhörbuch
Page 2 of 4 pages
 <  1 2 3 4 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!