Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Strafe muss sein

Montag, Mai 07, 2007

Wenn man (ich) so dumm ist, Sonntag abends zu vergessen den Wecker zu stellen, dann muss man (immer noch ich) sich eben mit dem üblichen Morgen-Verkehr nach München stauen. Und gemütlichen Daheim-Kaffee mit Bloglines-Lesen gibt es dann auch nicht vor der Arbeit. Selber schuld!

Dabei bin ich sogar mit dem ersten Licht aufgewacht, so um halb 6 etwa, aber da war es natürlich schon um Stunden zu spät. 20 Minuten später war ich auf dem Weg, aber es half nix, statt knapp 90 Minuten habe ich 2 1/2 Stunden gebraucht.

Meine Aussage: ‘Seit ich im Auto Hörbücher höre, bin ich total gelassen, sogar Stau lässt mich kalt.’, muss ich revidieren. Stau, in den ich ohne eigenes Verschulden gerate, lässt mich kalt.  Der Stau heute morgen hat mich bis zum Erbrechen genervt. Wäre das jedes Mal so, würde ich auf die Bahn umsteigen, das dauert dann auch nicht mehr länger.

Ich bin sogar sicher, dass der Verkehr heute ganz besonders schlimm war, denn der erste Stau - wo mir so eine sich im Auto schminkende dumme Ziege sogar beinahe noch hinten drauf gefahren wäre - war bereits kurz hinter Landsberg. Völlig unersichtlich wieso, kurz drauf lief es wieder. Und staute sich wieder. Und lief wieder. Uswusf.

Sendling war das letzte Nadelöhr, Mannomann war ich geladen. Inzwischen geht es wieder, ich hab Kaffee neben mir, zur weiteren Beruhigung Pecan-Nuss-Teilchen gekauft (duften himmlisch!) und die ersten Mails sind auch schon bearbeitet.

Yepp, ich weiss jetzt wieder warum ich jeden Montag um Dreiviertel Vier aufstehe. Das ist viiiiiel gesünder!

Von engel am 07.05.2007 08:56 • diary

Müde!

Freitag, Mai 04, 2007

Neben den bereits erwähnten Gleichgewichtsstörungen (die im Grossen und Ganzen inzwischen wieder weg sind) habe ich aus den hohen Bergen auch einen verdrehten Magen mitgebracht. Mir ist nicht grad schlecht, aber auch nicht ganz gut (die anderen Auswirkungen erspare ich euch besser mal), so dass ich in den letzten Tagen vorsichtshalber auf Kaffee verzichtet habe.

Kein Kaffee, das kommt ganz, ganz selten vor. Gestern ging das noch ganz gut, aber heute muss ich mich extrem zusammen reissen, um nicht mit dem Kopf in die Tastatur zu fallen, ganz besonders jetzt, nach dem Mittagessen.

Uff! Mindestens 3 Stunden noch hier und dann noch die Fahrt nach Kempten (für die vermutlich 2 1/2 Stunden anzusetzen sind, ist doch Wochenende). Ich fürchte, ich muss meinem Magen jetzt doch einen Kaffee zumuten ...

Von engel am 04.05.2007 12:54 • diary

Fluchthorn

Freitag, Mai 04, 2007

Da die Hütte brechend voll ist, ist das Frühstück ziemlich chaotisch. Die dringend nötige zweite Tasse Kaffee lässt sich wegen der langen Schlange an der Ausgabe nur schwer organisieren, die viel zu wenigen Toiletten sind ständig besetzt (ausnahmsweise ist das mal bei den Herren schlimmer als bei den Damen, die doch stark in der Unterzahl sind) und überall wuseln Leute durcheinander. Als wir schliesslich um etwa 5:30h gestiefelt und gespornt vor der Hütte auftauchen, sind nur noch 7 der 10 SAN-Leute vorhanden.

Von der Brittania-Hütte muss man erst mal knapp 100 Meter zum Hohlaubgletscher absteigen oder abfahren. In der Früh ist das, was Nachmittags patschnasser Sulz ist, zu bretthartem Eis gefroren. Nicht alle trauen sich das auf den Skiern zu. Berni und Christine sind schon zu Fuss zum Gletscher abgestiegen. Somit fehlt uns nur noch das Yak. Niemand weiss wo er ist, da er aber in der Hütte nicht zu finden ist, musste er wohl auch schon abgestiegen sein. Abgefahren sei er auf keinen Fall, da sind sich alle einig.

Von engel am 04.05.2007 06:24 • diaryurlaubwallis2007outdoorski

Mit der SAN in Saas Fee

Freitag, Mai 04, 2007

Irgendwann ist immer das erste Mal. Für uns kam es über freien Tage mit dem Brückentag um den ersten Mai, als wir uns überreden liessen, mit einigen Leuten der SAN (Sektion Alpen.net), bei denen ich stilles Mitglied bin, ins Wallis zu fahren um schnell mal eine Akklimatisationstour (Fluchthorn, 3790m) und 4000er-Skitour (Strahlhorn, 4190m) zu machen. Basis sollte die Brittania-Hütte sein, 10 Plätze waren von der SAN gebucht.

Viel Überreden war nicht nötig, (tolle Landschaft und Klasse Berge!) auch wenn wir uns ein wenig unsicher waren, ob das mit einer Gruppe Leute, von denen wir grad mal einen ein bisserl kannten, etwas werden würde. Gleich vorweg: Es wurde :-)

So ganz nah ist das Wallis ja nicht grad, daher gedachten wir das Ganze ein wenig zu verlängern und statt der 2 von den SAN geplanten Touren 4 zu machen und dafür etwas länger zu bleiben. Immer vorausgesetzt, Wetter und Fitness (meine!) spielen mit. Soll sich ja lohnen, wenn man schon so weit fährt.

Wie immer ging dem Urlaub eine äusserst optimistische Planung voraus, die unter anderem vorsah, zu Akklimatisations-Zwecken am ersten Tag noch ein Stück weit den Hohlaubgrat zum Allalinhorn hinauf zu steigen. Der Treffpunkt der anderen war uns zu spät und da wir eh allein fahren mussten, machten wir unseren eigene Zeitplan. Also gegen 7.00h starten, gegen 14:00h in Saas Fee sein und nach der Ankunft auf der Hütte noch ein Stück den Grat hinauf steigen.

Zunächst klappt alles hervorragend. Wir kommen um 6:30h los, erwischen in Realp genau den Zug um 10:30h, um unter dem Furka durch zu kommen (der Pass hatte noch Wintersperre) und sind kurz vor 13:00h am Parkplatz in Saas Fee. Der beste Allgäuer von Allen hat die von der langen Fahrt zu erwartenden Rückenschmerzen, mir geht es trotz der langen Fahrt prima. Aber es hat verdammt wenig Schnee im Tal, sieht genau genommen nicht viel anders aus als im Sommer. Ob wir nach Betriebsschluss der Bahn überhaupt noch ins Tal abfahren können?

Von engel am 04.05.2007 06:19 • diaryurlaubwallis2007outdoorski

Kürzer als geplant

Donnerstag, Mai 03, 2007

Meist kommt es ja anders als man denkt und plant. So auch diesmal, wir sind bereits seit gestern wieder da. Statt 4 1/2 Skihochtouren gab es 2 nur Skihochtouren. Und einen schönen erholsamen Sonnentag im Garten, unterbrochen lediglich vom Kauf eines MTBs für den besten Allgäuer von Allen, super ausgestattet und nett anzusehen, aber schwarz. Bah, langweilig ;-) Das Bike ist um Klassen besser als meines, ich fürchte, demnächst wird der Mann noch länger auf mich warten müssen als bisher.

Im Wallis war es Klasse. Kleiner Abriss vorab, für richtige Berichte mit Bildern brauche ich mehr Zeit :-)

Von engel am 03.05.2007 06:36 • outdoorski
Page 4 of 4 pages
« Erste  <  2 3 4

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!