Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Energie sparen

Freitag, Juli 13, 2007

Nicht erst seit letztem Wochenende ist der Klimawandel in aller Munde, aber seit dem Live Earth Konzert sicherlich um einges mehr. Und der eine oder die andere überlegt sich sogar was man tun könnte, um Energie zu sparen. Aber auch beim Strom sparen gilt: mit Mass und Ziel.

Bei Worse Than Failure ist ein schönes Beispiel für ‘so nicht’: I’m sure you can deal

*ROFL*

Von engel am 13.07.2007 11:18 • www

Tomaten

Donnerstag, Juli 12, 2007

... auf den Augen. Und im Hirn. Und überall.

Seit heute Vormittag suche ich einen unverständlichen Fehler. Völlig unlogisches Verhalten, nicht nachzuvollziehen warum. Eben gesehen: ein Tippfehler im aufrufenden Script (das ich selbstverständlich ungefähr eine Million Mal überprüft habe).

*heul* Ich geh jetzt heim.

Nachtrag:
Kaum macht man’s richtig ... :-)
Ich geh jetzt wirklich heim, man soll den (Arbeits-)Tag mit etwas Positiven beenden.

Von engel am 12.07.2007 16:17 • büro

Jetzt reicht’s!

Mittwoch, Juli 11, 2007

Dem exzellenten Vorschlag von Frau Brüllen folgend hab ich mal beim Betriebsarzt auf dem Standort angefragt, ob da auch Impfungen gemacht werden. Aber klar, natürlich!

Das war gestern, da war aber kein Arzt mehr da, ich sollte heute wieder kommen. Hab ich gemacht und dann stellte sich raus, dass meine Firma - aus welchen bescheuerten Gründen auch immer, Geld vermute ich - inzwischen komplett die Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt des Standortes (ursprünglich war hier alles Siemens, der Betriebsarzt ist es noch, aber inzwischen sitzen hier viele, viele Firmen) aufgekündigt hat, so dass die dort nicht mal mehr privat Angehörige meiner Firma behandeln dürfen. Nix is mit bequem mal über Mittag eine Impfung abholen.

Natürlich haben wir stattdessen einen anderen Ansprechparnter für diesen Standort bekommen, im April schon, aber dessen Telefon ist noch immer nicht angeschlossen, eine Mail-Adresse ist nirgendwo zu finden (ich lasse mich jetzt mal nicht über unser Intranet aus, dann werd ich nimmer fertig) und die zugewiesenen Räume sind gähnend leer. Ich werde HR eine böse Mail schreiben!

Hab ich also doch noch mal bei meinem Hausarzt angerufen (der sich natürlich noch immer nicht gemeldet hat) und dort habe ich erfahren, dass die zur Zeit keinen Impfstoff bekommen (für die Standard-Impfungen!), lediglich eine Zweifach-Impfung kennen und noch immer keine Ahnung von der Dreifach-Impfung haben, die ich gerne hätte - und die mir beim Betriebsarzt ebenfalls sofort vorgeschlagen wurde, samt einer umfassenden Beratung mit Impfkatalog, usw.

OK, dieser Doc ist out, aber sowas von! Ich suche mir umgehend einen neuen. Nur die Schilddrüsen-Ultraschall-Untersuchung lasse ich da noch machen, weil das Teil des Komplett-Checks ist, macht wenig Sinn, deswegen jetzt woanders hin zu gehen. Ich gehe davon aus, dass mir eh nix fehlt (tut man das nicht immer?), also kann der da auch nix versaubeuteln. Wie überleben solche Ärzte? Weil die meisten Patienten geduldig alles über sich ergehen lassen? Ich wette bei ihrer Auto-Werkstatt sind die meisten kritischer als beim Arzt.

Die netten Damen beim Standort-Betriebsarzt haben mir dafür gleich einen Doc empfohlen, bei dem ich nachher (!!!) vorbei kommen kann. Wow!

Von engel am 11.07.2007 09:05 • diary

Gewitter im Lechtal

Montag, Juli 09, 2007

Die Pilzrunde vom Samstag war irgendwie viel länger geworden als wir gedacht hatten (mag damit zu tun haben, dass wir den Samstag Vormittag noch für einen Stadtbummel genutzt hatten) und darüber hatten wir das Packen für den Sonntag vergessen. Als wir in der Früh in aller Eile die Rucksäcke für eine Kombi-Tour umpackten und die Bikes ins Auto warfen, war dann schon klar, dass wir die ursprünglich geplante Runde nicht schaffen würden.

Aber das Wetter sah eh nicht so gut aus wie angekündigt war, in den Bergen hingen dicke Wolken, als wir durch den Grenztunnel nach Reutte hinein fuhren. Dass Reutte verwirrend ist, hatten wir schon mal feststellen müssen und auch diesmal dauert es eine Weile und diverse Kartenstopps, bis wir Mühl und Abzweig zur Dürrenberg-Alpe fanden.

Von engel am 09.07.2007 21:41 • outdoormtb

Premiere

Montag, Juli 09, 2007

Am Samstag gab es das erste Pilzessen des Jahres. Anfang Juli! Alles Steinpilze und das, nachdem wir anfangs lediglich ein paar Patherpilze, einen Satanspilz und viele viele Schönfussröhrlinge gefunden hatten - alles wunderbar giftig, wir hätten wahrscheinlich ein ganzes Dorf damit umlegen können.

Bei den vielen Steinpilzen hatten leider bereits die Kamera-Batterien aufgegeben, deswegen hier stellvertretend nur zwei alte ehrwürdige und gewaltig grosse Steinpilzgreise, die wir wohlweislich stehen liessen (alte Pilze sind für mehr ‘Pilzvergiftungen’ verantwortlich als die eigentlichen Giftpilze).

Unsere Pilzrunde hat immerhin gute 700 Höhenmeter und so kamen wir vor dem wohlverdienten Pilzessen auch noch zu Sonne und schöner Aussicht, obwohl der Samstag mit Nieselregen angefangen hatte :-)

Von engel am 09.07.2007 19:37 • outdoorberg

Unzufrieden

Montag, Juli 09, 2007

Das schwärt seit heute Vormittag in mir, nun muss es raus: Ich fürchte mein neuer Allgemein-Doc ist eine Niete. Oder ich kann nicht mit ihm, kann auch sein.

‘Neu’ ist er deswegen, weil er die Praxis (samt Patienten natürlich) von dem vorigen Doktor übernommen hat und den vorigen Doktor hab ich mir selber ausgesucht. Bisher fiel das nicht auf, weil ich sehr selten einen ‘normalen’ Arzt brauche und beim letzten Mal hatte er nur die Aufgabe, mich wegen einer Grippe krank zu schreiben.

Jetzt will ich aber mehr. Als ich am Mittwoch angepiekst wurde, war das wegen einem Rundrum-Check. Heute kam die Ergebnis-Besprechung mit EKG vorher und so. EKG und Blutdruck ist alles wunderbar, der Blutdruck vielleicht ein wenig niedrig, was mich nicht wundert, das hat meine Mom auch. Die Blutwerte sind auch alle OK, bis auf einen Ausreisser bei einem der 3 Schilddrüsen-Werte.

Ich hab 3 Versuche gebraucht, bis mir der Mann erklärt hat, was das bedeutet. Bis dahin wiederholte er nur mantramässig, das sei nicht bedenklich, weil die anderen beiden Wert OK seien, aber wir sollten das mit Ultraschall untersuchen. Achja? Na, OK, nach der Erklärung seh ich das halbwegs ein. Von den Symptomen, die eine eventuelle Schilddrüsen-Fehlfunktion begleiten sollen, hab ich jedenfalls definitiv keines.

Dann wollte ich Impfungen. Keine besonderen, nur die, die man auch hier brauchen kann und 2 die für woanders nicht schlecht sind. Mein Impfschutz ist nämlich inzwischen komplett futsch, die letzten Impfungen bekam ich vor knapp 20 Jahren.

Anstatt die Standard-Impfungen nun einfach zu kriegen (so geschehen beim Mann, der ging mit derselben Liste zu seinem Doc, ist rundrum informiert worden und hat nun bereits den ersten Schuss intus) hat er mich vertröstet und will sich erst mal informieren. Ruft zurück (bisher nicht). Er will vor allem die Ultraschall-Untersuchung machen.

Ein Rezept für die beiden anderen Impfungen (die man selber zahlen muss) hab ich auch noch nicht. Der Mann hat natürlich, das Zeug liegt inzwischen gut gekühlt beim Apotheker zurück und wartet darauf zum gegebenen Zeitpunkt abgeholt zu werden.

Ich kann mir nicht helfen, ich fühle mich bei diesem Arzt nicht gut aufgehoben. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt die Suche nach einem neuen Arzt nicht allzu sinnvoll, in 3 Monaten muss der Impf-Marathon durch sein.

Von engel am 09.07.2007 15:26 • diary

Fallen bauen

Freitag, Juli 06, 2007

Eines meiner besonderen Talente ist ‘Fallen bauen’. Sagt zumindest der beste Allgäuer von Allen, der bei sich im Werk unter anderem für die Sicherheit in seinem Bereich zuständig ist und weiss wovon er spricht.

Eben hab ich ganz prima bewiesen, dass an der Aussage was dran ist.

Um Zeit und Weg zu sparen (der übliche Grund für’s Fallen bauen), hab ich auf dem Weg zum Klo auch die wunderschönen Aprikosen und das Obstmesser mitgenommen, um die Aprikosen auf dem Rückweg gleich in der Teeküche entkernen zu können. Messer und Aprikosen hab ich zwischenzeitlich in den Taschen meiner Weste verstaut. Das Messer ganz schlau mit der Klinge nach oben, damit es kein Loch in die Weste macht.

Falle? Ohja! Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir auf dem Weg in die Teeküche einen Finger abgesäbelt! Aber ich hatte Glück und hab schnell reagiert, so hab ich mir nur den Nagel vom Zeigefinger gespalten, genau in der Mitte, bis etwa einen Mikrometer vor dem Nagelbett. Gute Arbeit, Andrea!

Von engel am 06.07.2007 12:55 • diary

Nüchtern bleiben

Donnerstag, Juli 05, 2007

Im Sinne von: nichts essen. Denn nachher will man Nadeln ich mich stecken und Blut abnehmen. So leicht es mir fällt, nichts zum Frühstück zu essen, so schwer fällt es mir, in der Früh keinen Kaffee zu trinken. ‘Einen Schluck Wasser dürfen Sie schon zu sich nehmen.’, meinte die Arzthelferin.

Probier ich es halt damit ...

Von engel am 05.07.2007 06:16 • diary

Linksrum

Mittwoch, Juli 04, 2007

Weil mir der rechte Arm leider immer noch bei allen möglichen Bewegungen in der Schulter weh tut, versuche ich gerade, so viel wie möglich mit links zu machen, sobald es grössere Armbewegungen erfordert. Weia! Vielleicht sollte man die rechte Hirnhälfte (die ja für die Steuerung der linken Körperseite zuständig sein soll) auch hin und wieder trainieren.

Ich stelle mich da momentan kolossal dumm an. Kreuzchen in die Kaffeeliste? 2 Quadrate getroffen. Kaffee mit links einschenken? Die Hälfte verschüttet. Käsesosse über den Blumenkohl giessen? Ausgabe-Theke verkleckert. Linksrum bin ich offensichtlich motorisch gestört.

Von engel am 04.07.2007 12:46 • diary

Bike-Wochenende

Dienstag, Juli 03, 2007

Der Samstag fing mit Regen an. Nach einem gemütlichen Frühstück wurde es dann aber doch trocken draussen und wir machten uns zu einer kleinen MTB-Runde auf. Die Bärenköpfle-Runde mal andersherum.

Den Mittag rauf ist auch steil, aber nicht ganz so extrem wie von der anderen Seite, ‘gemütlich’ kann man die Auffahrt aber trotzdem nicht nennen. Der kalte Wind machte die Auffahrt ein wenig unangenehm, denn während einem an den windgeschützen Stellen in der schwülen Luft der Schweiss in Strömen herab rann, brachte einen der Wind dann sofort zum Frieren.

Von engel am 03.07.2007 22:21 • outdoormtb
Page 3 of 4 pages
 <  1 2 3 4 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!