Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Abgehängt

Dienstag, Oktober 02, 2007

Mein Telefon in der neuen Wohnung und ich, das ist eine Beziehung, die von Anfang an auf wackeligen Beinen stand. Und nun eine weitere Bewährungsprobe überstehen muss :-(

Routinemässig überprüfe ich seit etwa 1 1/2 Wochen, ob mein Router hinter dem Splitter DSL findet, wenn ich abends heimkomme. Bisher jammerte der Arme immer, dass kein DSL ankäme. 2-3 Wochen, meinte GMX, würde das schon dauern nach der Umstellung. Inzwischen wäre es so weit, also hab ich gestern mal auf der DSL-Status-Seite von GMX geguckt und siehe da: ‘Der Anschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung.’ Na also, das klingt doch besser als ‘Ihr Auftrag wird bearbeitet.’

Daheim jedoch war der Router unbeeindruckt: kein DSL. Nicht gut das, auch wenn es mir zugegeben sowas von egal ist, ob ich jetzt grad DSL hab oder nicht. Aber offensichtlich ist da ein Problem und dem galt es auf den Grund zu gehen, um wenigstens nach dem Urlaub mit den Grund-Notwendigkeiten versorgt zu sein.

Ich wollte also bei GMX anrufen, aber - Überraschung! - das Telefon geht nicht mehr. Weder das schnurlose noch das andere. Weder mit Splitter noch ohne. Und das Telefon sollte in jedem Fall gehen, aufgeschaltetes DSL oder nicht.

Also auf zur Telekom-Hotline. Eine Dreiviertelstunde später etwa, die ich mit einarmigem Bücherregal-Ein- und Umsortieren (so langsam sieht das wieder so aus, wie es aussehen soll) verbracht habe, stellte eine Dame von der Telekom fest, dass die Leitungs-Diagnose-Tools alle sagen, dass alles OK ist. Und zwar mit und ohne Telefon. Auf meiner Seite aber nach wie vor kein Freizeichen.

Man kann das noch genauer messen lassen, meinte die Dame, das ist kostenlos, wenn der Fehler auf der Seite der Telekom liegt, kostet aber 18 Euro, wenn es mein Problem ist, Telefon, Splitter, Router, was weiss ich. Sie könne mir einen Techniker vorbei schicken. Ähem. Ja. Irgendwann. Jetzt jedenfalls nimmer (und mit Technikern der Telekom hab ich eh so meine Probleme ;-))

Ich kündige hier also schon mal an, dass ihr auch nach dem Urlaub aller Wahrscheinlichkeit nach erst mal nur sporadisch von mir hören werdet.

Genau genommen müsste ich seit gestern abend mit Schaum vor dem Mund vor dem Telefon sitzen und alle erreichbaren Hotline- und Coldline- und sonstige-Line-Mitarbeiter wutschnaubend zutexten, aber irgendwie bringe ich die Energie einfach nicht auf. Mein Kopf und mein Bauch sind mit Wichtigerem beschäftigt. Schaumermal, ob sich das im November ändert ...

Von engel am 02.10.2007 11:06 • diarytechblog

Die Liste

Montag, Oktober 01, 2007

Achtung, lang!

Weil die Frage kam, was man auf so einem 24-Tage Trek denn so alles braucht. Ziemlich viel und einiges davon unangenehm schwer. Wobei das Unangenehmste nicht das Gesamtgewicht der Tasche (Typ Dufflebag, 140 Liter) ist, sondern die Tasche selber. Müsste ich das selber tragen, hätte ich das alles in einem Rucksack (Ähem, also wenn es einen Rucksack in passender Grösse gäbe). 25 Kilo Rucksack ist so in etwa das, was wir normalerweise beim Insel-Trekking dabei haben, allerdings haben wir da statt des Eis-Geraffels Zelt und Kocher und Essen dabei. Und weniger Klamotten natürlich ;-)

Von engel am 01.10.2007 16:54 • diaryurlaubnepal2007
Page 4 of 4 pages
« Erste  <  2 3 4

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!