Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mathematikerwitz

Donnerstag, Januar 24, 2008

Einer der Kollegen freut sich sehr daran, dass 2008 das Jahr der Mathematik ist und kommt immer wieder mal mit was Mathematischen an. Heute mit einem Witz:

Ein Physiker und ein Mathematiker unterhalten sich über einen elfdimensionalen Raum. Der Physiker stöhnt schliesslich: ‘Einen 11-dimensionalen Raum kann ich mir einfach nicht vorstellen!’

Der Mathematiker ist ganz perplex: ‘Wieso denn? Stell Dir einfach einen n-dimensionalen Raum vor und dann ersetze n mit 11.’

Ich grinse immer noch. Aus dem wahren Leben ;-)

Von engel am 24.01.2008 17:06 • diary

Tag 13

Dienstag, Januar 22, 2008

... ist fertig :-)

Von engel am 22.01.2008 23:07 • diary

Nervensache

Dienstag, Januar 22, 2008

Die beiden Skitouren vom Wochenende haben Folgen, einschlafende Hände nämlich. Hab ich sowieso immer wieder mal, vor allem Nachts, aber im Moment ist das so krass, dass mir sogar beim Tippen die Hände taub werden. Gestern Nacht bin ich sogar davon aufgewacht, da war mein linker Arm so taub, dass er schon weh tat.

Das hat bestimmt seine Ursachen in irgendwelchen Nackennervenproblemen. Wenn das nicht bald wieder weg ist, muss ich doch mal zum Doc.

Von engel am 22.01.2008 07:33 • diary

Kleiner Hinweis

Montag, Januar 21, 2008

Ich hab das ‘Flugfoto’ vom besten Allgäuer von Allen in Val D’Isère bei ALPIN beim Fotowettbewerb (Thema: “Jetzt geht’s dahin - Lustige Skistürze”) eingestellt :-)

Vielleicht mag ja wer da abstimmen. Man muss sich allerdings dazu dort registrieren und einloggen ...

Von engel am 21.01.2008 22:02 • diary

Einsam

Montag, Januar 21, 2008

Ein Wochenende, 2 Skitouren, keinen Menschen unterwegs getroffen. Im Winter. Im Allgäu. Hätte mir das jemand vorher gesagt, ich hätte das für unmöglich gehalten. Wobei natürlich die eher unidealen Bedingungen da durchaus auch eine Rolle spielten ;-) Aber wir wollten unsere neuen Ski ja unter allen Umständen mal testen.

Am Samstag fiel unsere Wahl auf den Schusser, Südwest- und Südhänge. Bei LLB3 wollten wir wenigstens günstige Hänge haben. Trotz dicker Wolken und 8 Grad (!!!) beim Aufstehen fuhren wir los. Unten im Wildental war es am Parkplatz trotz der Plusgrade eisig, so dass ich mein Auto vorsichtshalber umparkte. Es sollte möglichst nicht wegrutschen.

Von engel am 21.01.2008 21:40 • diaryoutdoorski

Home Improvement

Montag, Januar 21, 2008

Drückt mir Daumen, ich geh jetzt heim mit dem festen Vorsatz, mein Bad anzubohren. Also, die Wand von meinem Bad. Um eine zweite Stange für die Dusche anzubringen. Mir graut ganz grauslich.

Weil, die blöde Wand ist eine Betonwand, das Bad ist niegelnagelneu und frisch renoviert und ich muss 4 Löcher zwischen die Fliesen bohren, möglichst ohne irgendwas kaputt zu machen. Der Bohrer muss den Dübeln nach ein 6er sein und das ist knapp grösser als der Abstand zwischen den Fliesen.

Ich bin masslos gespannt, ob da nachher was bricht oder abbröckelt ...

Von engel am 21.01.2008 18:04 • diary

Tag 11 und Tag 12

Donnerstag, Januar 17, 2008

Wenn ich schon weder Sport noch Kino hinkriege, dann muss wenigstens sonst was nachgehen ;-)

Hiermit präsentiere ich der interessierten Leserschaft Tag 11 und Tag 12 des Nepal-Urlaubs. Der erste Pass, Andrea-Michelin-Frauchen und ein Schneesturm ...

Von engel am 17.01.2008 22:48 • diaryurlaubnepal2007

Heute nicht mehr

Donnerstag, Januar 17, 2008

Nach über 10 Stunden Arbeit kriege ich einfach kein Bein mehr auf den Boden. Auch dann nicht (oder erst recht nicht), wenn ich die Mittagspause verlängert habe, um zur DAV Bibliothek zu gehen. So richtig Pause ist das ja auch nicht. Irgendwie geht da alle Lust auf alles flöten.

Sport? - Och nö!
Kino? - Och, weiss nicht so recht.
Essen? Kaffee? - *breitesGrinsen*

Ich geh dann mal heim, was Essen, Kaffee trinken (irgendwie müssen die 2 Liter ja voll werden), lesen, entspannen. Und vielleicht noch den Renjo La Tag für Nepal beschreiben :-)

Von engel am 17.01.2008 19:14 • diary

The Kite Runner

Donnerstag, Januar 17, 2008

Gestern die Vorschau gesehen - will ich gucken. Unbedingt. Das wusste ich natürlich schon vorher, aber jetzt erst recht. Daraus ergibt sich nun ein Problem, denn das Buch liegt seit Weihnachten auf meinem Bücherstapel.

Erst Buch, dann Film? Erst Film, dann Buch? Weia, das kann man doch nur falsch machen.

Von engel am 17.01.2008 08:58 • diary

PS, I love you

Donnerstag, Januar 17, 2008

Gestern bin ich im falsch Film gelandet. Ich dachte, im Cinema würde ‘I am Legend’ laufen, aber da haben die wohl das Programm geändert und deswegen lief ‘PS, I love you’.

Ich bin durchaus für romantische Filme zu haben, aber speziell dem Film stand ich doch eher skeptisch gegenüber. Ich hatte schon mit dem Buch Probleme, schöne Idee, aber das war zu dick aufgetragen, zu grob, einfach zu viel. Und jetzt in den Film dazu? Naja. Aber wo ich schon mal da war, bin ich halt rein gegangen. Ich hab eh Kino-Entzug.


**°°°
Von engel am 17.01.2008 07:37 • diarykino
Page 2 of 4 pages
 <  1 2 3 4 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!