Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Volldepp!

Mittwoch, Juni 18, 2008

Irgendeiner da draussen schiesst mit irgendwas rum. In unregelmässigen Abständen, zwischen 5 und 15 Minuten, knallt es. Laut. Hart. Scharf. Für meinen Adrenalinspiegel ist das Gift, ich zucke jedes Mal heftig zusammen und würde vermutlich wegwerfen, was ich in den Händen habe, aber die Notebook-Tastatur ist ja glücklicherweise festgemacht.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sich da um irgendwas vergleichbar Harmloses handelt und dass das keine scharfe Munition ist. Trotzdem: Volldepp! Ich wünsch Dir Krätze und Brechdurchfall und Blindheit bis zum Ende der EM!

Mit denen, die da draussen bei Toren in Jubel ausbrechen oder mit dem Auto um die Blöcke fahren und hupen und ähnliches, kann ich mich problemlos abfinden, aber der Blindschütze da unten, der geht mir auf den Wecker. Gewaltig.

Von engel am 18.06.2008 22:25 • diary

TV für Verweigerer

Montag, Juni 16, 2008

Grundsätzlich surfe ich ja lieber im Netz, als TV zu gucken, aber hin und wieder tät ich halt doch gern. Zum Beispiel wegen der EM, wo doch grad Deutschland gegen Österreich läuft ;-)

Jetzt hab ich endlich das richtige Tool für mich entdeckt: Zattoo. Ist zwar ein winziges Bild, aber mir reicht es :-) Ausserdem muss sich sich die Flatrate ja auch mal rechnen ...

(Zugegeben, deren Server ist hin und wieder - im Moment natürlich eher öfter - überlastet und dann wird das Bild schlecht oder fällt ganz aus. Egal, ich schau das eh bloss nebenher ...)

Von engel am 16.06.2008 21:10 • diary

Blender mal wieder

Sonntag, Juni 15, 2008

Was macht man, wenn man vom Vortag noch reichlich geschädigt ist (hat erstaunlich reingehauen, die kleine Schattwald-Runde) und wieder Erwarten und Wetterbericht die Sonne beim Frühstück zum Fenster hinein scheint? Genau, man geht zum Radeln.

Die Sonne hatte sich allerdings bereits verzogen, als wir mit den Bikes zum Blender aufbrachen und es war erstaunlich frisch in den kurzen Radhosen. Wir schafften es grad noch zum Blender hinauf, bevor uns die aufziehende Regenfront, die wir von den Bergen auf uns zukommen sahen, zur beschleunigten Abfahrt und Heimweg bewogen.

Gut getroffen, es fing genau dann an zu regnen, als wir die Haustür hinter uns zu gemacht hatten :-)

Von engel am 15.06.2008 17:13 • outdoormtb

Schattwaldrunde

Sonntag, Juni 15, 2008

Die Wetterfrösche haben uns ganz schön reingelegt am Samstag, denn das tatsächliche Wetter hatte mit der Vorhersage nur am Rande zu tun. Andererseits wären wir ohne die wohlwollende Vorhersage (Sonne und Wolken gemischt, trocken) vielleicht gar nicht los gegangen ;-)

Losgehen wollten wir aber, weil sich der beste Allgäuer von Allen inzwischen auch Fivefingers zugelegt hat. Die Vorstellung quasi-barfuss in den Bergen rumzulaufen gefiel ihm sehr und meine Erfahrungen waren ja auch durchweg positiv (von dem blauen Fleck unter der linken Fussohle vielleicht mal abgesehen ;-)).

Von engel am 15.06.2008 16:43 • outdoorberg

Vollkontakt

Freitag, Juni 13, 2008

Jetzt wo EM ist, guckt man auch im Hause EngelChronik Fussball, auch wenn weder beste beste Allgäuer von Allen noch ich wirklich Fussballfans sind. Der Mann kennt aber immerhin die Regeln und die Spieler und die Mannschaften, für mich sind das im Allgemeinen einfach nur nett anzuschauende Jungs die auf einem grünen Platz rumrennen.

So langsam aber drängt sich mir der Verdacht auf, dass Fussball masslos unterschätzt wird. Das grenzt ja an Kampfsport, was die Jungs da abliefern! Eben rannte sogar ein gelb gekleideter Mensch mit blutüberströmtem Gesicht auf dem Feld rum und das was man da in der Zeitlupe sieht, schaut teils schon sehr sehr Aua aus. Hin und wieder scheinen mir da durchaus Protektoren angeraten.

Viel schlimmer scheint mir Kampfsport auch nicht zu sein.

Von engel am 13.06.2008 19:37 • diary

Yay!

Donnerstag, Juni 12, 2008

Heute morgen sah noch alles ganz schön düster aus für mein dringlichstes Projekt, weil mir mehr oder weniger alles, was daran wichtig ist, um die Ohren geflogen ist. Inzwischen - Yay! - hab ich für alles schöne und auch weniger schöne Workarounds gefunden. Uff!

Die schönen dürfen auf jeden Fall bleiben, bei den Q&Ds muss ich mir vielleicht noch was einfallen lassen, aber immerhin, es humpelt schon. Ich geh dann mal, man soll den Tag mit was Positivem ausklingen lassen :-)

Von engel am 12.06.2008 17:15 • büro

Abgesagt

Donnerstag, Juni 12, 2008

Mist. Läppische 3 Tage Urlaub wollen wir uns schnell noch nehmen, bevor die Kollegen dran sind (sowohl die des besten Allgäuers als auch meine) und jetzt sehen die Wetteraussichten noch schlechter aus als beim letzten Mal :-(

*seufz* Die Wetteraussichten werden auch nicht besser wenn man öfter hinguckt oder verschiedene Wetterfrösche fragt. Diese Theorie hab ich die letzten Tage ausgedehnten empirischen Tests unterzogen und kann das inzwischen hinreichend genau bestätigen.

Dann halt nicht, gehma arbeiten. Angesichts der diversen Katastrophen, die mein Zeitkonto grad wieder rapide füllen, ist das eh eine gute Idee, aber ich wäre halt sooooo gern nochmal ...

Von engel am 12.06.2008 14:04 • diary

Verzockt

Mittwoch, Juni 11, 2008

Nenne ich das jetzt mal.

Heute morgen trocken losgeradelt und in den ersten Tropfen des On-Off-Nieselregens angekommen, der den ganzen Tag über mal mehr mal weniger Tropfen gen Erde geschickt hat. Und jetzt, wo sich so langsam aber sicher der Feierabend nähert, ist der kleine feine Nieselregen in einen veritablen Wolkenbruch übergegangen, der sogar erforderte, die bislang gekippten Fenster zu schliessen.

Ähem. Bei so viel Nässe von oben komme ich nicht mal trocken aus dem Firmengelände (Regenschirm? Besitze ich gar nicht. Kapuzenjacke? Leider vergessen. Jacke? Ja, aber dünn und definitiv nicht dicht.) Das kann ja heiter werden.

Immerhin hat der Radrucksack einen Regenschutz, ich werde einfach so viel da reinstopfen, wie ich ausziehen kann. Allerdings ist dem Entkleiden ja eine gewisse Grenze gesetzt ;-) Ich werde ganz einfach die Sport-Klamotten anziehen. Wenn ich nicht tropfe, wenn ich beim Studio ankommen, geh ich sporteln, sonst halt heim. Das ist dann höhere Gewalt ...

Von engel am 11.06.2008 16:50 • diary

Es fängt wieder an

Dienstag, Juni 10, 2008

Der mit Abstand häufigste Suchbegriff mit dem Leute in die EngelChronik finden ist ‘Dyshidrosiformes Ekzem’. Damit müssen sich offensichtlich eine ganze Menge Leute rumschlagen.

Bei mir fängt es auch grad wieder an. Klar, schliesslich ist die Skisaison vorbei :-(

Ich werde mich jetzt mal nach Vogelmiere umschauen und testen, ob Etoshas Rezept bei mir auch hilft.

Von engel am 10.06.2008 21:25 • diary

Gnarf

Dienstag, Juni 10, 2008

Baaaaah, was ich das hasse!

Bluescreen. Eine Stunde Gefrickel mit Dockingstation, LAN-Switch, Kabeln, unterm-Tisch-Rumkrabbeln und gefühlten Drölfzigtausend Reboots. Und unterdessen läuft mir wertvolle Testzeit weg.

Jetzt geht alles wieder, weiss der Geier warum, denn nichts ist anders. Dieselbe Verkabelung, Bestromung, Software und Zubehör. Das wartet doch alles bloss drauf, in genau dieser Kombination demnächst wieder zu versagen ...

Von engel am 10.06.2008 11:06 • diary
Page 2 of 3 pages
 <  1 2 3 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!