Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Pöh

Samstag, August 16, 2008

Bei Geo gibt es einen Fotowettbewerb mit dem Thema ‘Outdoor’. Klar dass ich da mitmachen wollte. Der beste Allgäuer von Allen hat auch mitgemacht, aber eigentlich nur, weil ich ihm vorschlug, doch dieses Bild da einzustellen.

Und wer hat es nun unter die 100 Besten geschafft, unter denen abgestimmt werden kann? Genau. Pffff!

Ein Fotowettbewerb bei Geo hat einfach einen ganz anderen Stellenwert als einer woanders, schliesslich ist Geo unter anderem für seine tollen Bilder bekannt. Da zu gewinnen ist nahezu illusorisch, da machen ja auch professionelle Fotografen mit, deswegen hätte mich ein Platz unter den 100 besten schon ziemlich gefreut.

Nunja, ich nicht. Aber immer hin hat es der Ralle geschafft, mit diesem Bild:

Bei Geo könnte man hier abstimmen: Morgenstimmung in der Brenta :-)

Von engel am 16.08.2008 07:28 • www

Biberkopf Südwand

Sonntag, August 10, 2008

In den Forums der SAN war ein kurzer Bericht über eine Klettertour am Biberkopf, die mich sofort ansprach:

Den Gipfel haben wir natürlich erreicht. Über die Südwand, NLA jauchzte ob der wunderbaren und sehr luftigen Kletterei (6 Seillängen fast durchgängig III+ mit leichten Ausrutschern nach oben) im erstaunlich festen Fels.

Das ist genau das was, wir grad üben wollen, IIIer Kletterei. Und fester Fels ist ja eh die Empfehlung schlechthin. Für meine Nerven gibt es nichts Schlimmeres als bröckeliges Zeugs unter Händen und Füssen. Ich wollte also da hin, der beste Allgäuer von Allen meinte nur ‘OK.’, weil er Vorschläge von mir sowieso so gut wie immer für gut befindet. Die Hochtouren in den Berner Alpen waren wegen des Wetters ja gekippt, so hatten wir Zeit für’s Lechtal. 2 Tage, genau so lange sollte es nämlich schön bleiben. Allerdings hatten wir vor, uns ein Zimmer zu nehmen, der Kangoo-Umbau ist noch nicht ganz fertig.


In Lechleiten beginnt der Weg zum Biberkopf

Von engel am 10.08.2008 11:32 • outdoorberg

Unzufrieden

Freitag, August 08, 2008

Das Wetter macht genau das was es schon das ganze Jahr tat: Nix G’scheits! Ich muss hier mal eine kleine Liste ablegen:

* meteo.search.ch Interlaken
* meteo.search.ch Brig
* WetterOnline Jungfraujoch
* BR Wetter Jungfraujoch
* Wetter Grindelwald

Der letzte Link ist der Schlimmste, wobei der am wenigsten zutrifft, hinterm Jungfraujoch ist eher Walliser Wetter. Trotzdem: Schaut nicht so aus, als lohne es sich, viel Geld auszugeben um auf überfüllten Hütten nicht schlafen zu können und bei zweifelhaftem Wetter auf Gletschern rumzustapfen. Zu zweit schon gar nicht.

Von engel am 08.08.2008 12:38 • diary

Alles ist gut

Donnerstag, August 07, 2008

Wie man lesen kann, hat der Telekom-Mann heute Vormittag nicht geschwindelt: es geht alles wieder :-)

Und auch sonst war der Abend erfolgreich. Ich habe bei der DAV-Bibliothek sowohl Karten als auch Führer ausleihen können, obwohl meine Vorbestellung verschütt gegangen ist. Glück gehabt :-)

Beim Schuhe testen beim Sport Schuster war ich zwar nicht erfolgreich - zu ungewöhnlich sind meine Wünsche - aber der nette Verkäufer meinte, ich soll mir mal genau überlegen, was ich will, dann bestellen die das zum Anprobieren, ohne Kaufzwang. Das ist doch mal ein Angebot :-)

Dafür hat es mal wieder viel Spass gemacht, durchs sommerliche München zu radeln. Ich kenne keine andere Grossstadt, aber diese mag ich sehr :-)

Das Gewitter hat ich gut geschützt im Kino abgewettert. Es fing zu tröpfeln an, als ich reinging und der Spuk war vorbei, als ich wieder rauskam. So soll das sein :-)

Achja, Kino:
Spart euch The Mummy. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll bei Filmen und hatte so viel Spass an den beiden ersten Teilen, dass ich bereit war, auch eine zwangsläufig schwache Story klaglos wegzustecken, aber es war trotzdem keine Freude. Da ist so viel so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass nicht mal mein nahezu grenzenloser guter Wille ausreichte, um den Film wirklich zu geniessen. Da halfen auch die paar netten Szenen und teils prima Effekte nichts. Schade.

Von engel am 07.08.2008 23:02 • diary

Gefixt

Donnerstag, August 07, 2008

Sagt zumindest die Telekom. Da sei ein Fehler in der Vermittlungsstelle gewesen und der sei nun behoben. Damit müsste jetzt alles mit 99,9% Wahrscheinlichkeit (O-Ton Techniker) wieder funktionieren. Ich bin ausnehmend gespannt, am liebsten würde ich schnell mal heimdüsen und nachschauen ;-)

Das ging jetzt schneller als erwartet. Ich hab mich innerlich auf abgehängt bis nach dem Urlaub eingestellt. Allerdings klang es so, als hätte man das auch gestern schon feststellen und beheben können. Aber egal, Hauptsache meon DSL ist wieder da (Hoffentlich!) :-)

Von engel am 07.08.2008 08:33 • techblog

Schluss für heute

Mittwoch, August 06, 2008

Die letzten 2 Stunden im Büro waren dann doch keine Arbeitszeit mehr. Irgendwie muss ich ja die Daheim-Offline-Katastrophe überbrücken. Ich hatte da noch einiges für nächste Woche zu recherchieren. Nicht zuletzt das Wetter natürlich, aber ob das was taugen wird, kann man natürlich erst am Samstag vernünftig beantworten. Schade ist, dass GMX im Firmennetz gesperrt ist.

Naja, ich will nicht meckern. Bin ja schon froh, dass ich überhaupt was tun kann. obadoba.de reparieren zum Beispiel :-)

Blöd ist, dass ich nun keine Lust auf Sport habe. Üblicherweise ist die Feierabend-Reihenfolge: Sport - Abendessen - Netz - Lesen. Jetzt hab ich soviel Hunger, dass der Sport leider ausfallen muss. Denn erst heim und dann zum Sport, das kann ich mit meinem inneren Schweinehund nicht diskutieren. Da stellt der auf stur ;-)

Von engel am 06.08.2008 19:19 • diary

Offline-Update

Mittwoch, August 06, 2008

War ja klar, Sommerloch, was sonst. Jetzt, wo in Bayern die Ferien angefangen haben.

Die Dame am Telefon diagnostizierte eben einen Kurzschluss auf der Leitung. Sie hätte gern noch mal ohne angeschlossene Geräte gemessen, aber da kommen ich im Moment ja nicht ran. Ich stöpsel das Zeug heute Abend mal aus und sie misst morgen früh nochmal. Einen Techniker kann sie aber frühestens am Samstag rausschicken. Perfektes Timing, am Samstag bin ich bereits im Urlaub

Immerhin setzt sie die Störung jetzt mal ohne Termin irgendwo rein, sollte dann jemand in die Gegend müssen, könnte der das dann sozusagen ‘nebenbei’ gleich mit begucken. Da die Gegend mit Hochhäusern gepflastert ist, dürften die Chancen darauf nicht mal allzu schlecht stehen, ich hänge meine Hoffnungen aber vorsichtshalber mal nicht zu hoch. Es ist heiss und Sommer und so und die wollen bestimmt alle schnell fertig sein und heim ...

Von engel am 06.08.2008 11:22 • techblog

Offline

Mittwoch, August 06, 2008

Mal wieder. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon beim Schalten meines Telefon-Anschlusses vermutet, aber da war ich ja schon eingezogen und nun hab ich den Salat: das Telefon geht schon wieder nicht mehr.

Und was viel schlimmer ist: Diesmal geht auch DSL nicht mehr. Deswegen hab ich es ja auch gleich gemerkt. Der Versuch gestern Abend noch die Störung irgendwie bei der Telekom einzutüten, ging voll in die Hose. Da anzurufen kommt Masochismus gleich, saugt den Handy-Akku leer und führt generell vor Allem zu Aggression. Ich habe die Störung eben über die Telekom-Website gemeldet.

Ich könnte wetten, dass da mal wieder irgendwas in dem Monster-Schaltkasten im Keller nicht stimmt. Soll heissen, da wird wohl mal wieder ein Techniker kommen müssen. Hach, was freu ich mich aufs warten.

Das ist jetzt die dritte Störung seitdem ich hier wohne und das ist noch nicht mal ein ganzes Jahr. Schon vor dem Nepal-Urlaub war ich abgehängt, dann war um Ostern rum das Telefon tot (immerhin ging das DSL noch) und jetzt schon wieder. Von dem Theater beim Einzug hier vor einem knappen Jahr will ich gar nicht erst anfangen. Vielleicht sollte ich mir einen Schaltplan und den Zugang zum Telefonkasten besorgen.

So, und jetzt hab ich vor lauter Links im Quelltext irgendwie den Überblick verloren. Na, wird schon passen und die anderen Vorfälle hab ich ja eh nur zur Bekräftigung verlinkt ...

Von engel am 06.08.2008 08:23 • techblog

Kellespitze Westgrat

Dienstag, August 05, 2008

Wegen eines interessanten Projekts, das - wenn alles passt - Ende September stattfinden wird, haben wir das Gefühl, dass es höchste Zeit ist, unsere Kletterpraxis zu verbessern. Wäre doch ziemlich blöd, plötzlich in einer Riesenwand das grosse Bibbern zu bekommen und nicht mehr vor oder zurück zu können.

Auf der Suche nach etwas Einfachem in vergleichbarem Schwierigkeitsgrad, das wir nach Möglichkeit seilfrei begehen könnten, grub der beste Allgäuer von Allen schon vor einer ganze Weile den Kellespitze Westgrat aus. Schwierigkeit weitestgehend II und I, stellenweise III- und III. Zudem ist das unsere allererste Klettertour, die wir vor ziemlich genau 15 Jahren im Zuge eines Kletterkurses bei der Sektion Kempten des DAV unternommen haben :-)

Ganz klar, da müssen wir hin! Ich erweiterte das Ganze dann noch um ein paar Höhenmeter mit dem Bike um mir ein paar andere Höhenmeter im Abstieg zu sparen und fertig war eine grossartige Unternehmung: Von der Bärenfalle bei Musau hinauf ins Reintal, zu Fuss in die Kellespitze-Scharte, kletternderweise über den Westgrat zum Gipfel und das Ganze retour (im Abstieg allerdings auf dem Normalweg nicht über den Grat).


Auf dem Weg ins Reintal.

Von engel am 05.08.2008 20:32 • outdoorberg

Kratzer

Montag, August 04, 2008

... und haufenweise blaue Flecken sind das Ergebnis der gestrigen MTB-Wander-Kletter-Kombination. War wirklich Klasse und auch nicht zu schwer (was angesichts der unserer recht seltenen Kletter-Touren auch durchaus angebracht war), zeigt aber deutlich, dass wir mal wieder üben müssten.

Üben werden, dann das hat uns beiden sehr viel Spass gemacht. Fotos und Bericht folgen natürlich, da ich die Woche über aber vermutlich Kino-Stress haben werde (wieso kommen eigentlich die interessanten Filme alle zeitgleich, jetzt war wochenweise ein ‘Loch’?), wollte ich Euch schon mal neugierig machen ;-)

Von engel am 04.08.2008 10:02 • diary
Page 2 of 3 pages
 <  1 2 3 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!