Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Eingeschlafen

Donnerstag, Dezember 18, 2008

Das mit dem Klettern am Dienstag war wohl doch fordernder als gedacht. Neuerdings schlafen meine Arme und Hände unabhängig von mir und sind dann zu nix zu gebrauchen. Vor allem schlafen sie tiefer als ich, wenn ich in der Früh aufwache und tun dann weh. Ich vermute, dass da irgendein Nerv im Nacken was abbekommen hat.

Ich hoffe das geht bald wieder weg. Ich hab vorhin den ersten Kaffee in der Küche verteilt, weil meine Hand scheinbar weniger wach war als ich dachte und mit dem Gewicht der Halbliter-Tasse Milchkaffee überfordert war. Ist mir einfach aus den Fingern gerutscht. Gut, dass hier überall Laminat liegt.

Von engel am 18.12.2008 07:59 • diary

Weihnachtsmenü

Mittwoch, Dezember 17, 2008

Herrje, ich les grad die Speisekarte für heute abend durch. Ich weiss nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Nicht wegen der Gerichte, die auseinandersortiert ganz feines Essen ergeben, glaub ich, sondern wegen der verschwurbelten Speisekarte.

Bodenständig Bayrisches verwurschtelt mit Schuhbeck-mässigen Verniedlichungen und Haute-Cuisine-Touch (man verzeihe mir die ähnlich verwurschtelte Sprachen-Kombination). Apostrophe und Schreibung unverändert übernommen:

Von engel am 17.12.2008 18:13 • diary

Sauguat!

Mittwoch, Dezember 17, 2008

Um mal unsere ver-bayrisch-ten Nepal-Sherpa zu zitieren ;-) Eine Klasse Klettersession haben wir da gestern hingelegt!

Von engel am 17.12.2008 13:04 • diary

Weihnachten

Dienstag, Dezember 16, 2008

... im Nachbarlabor. Die haben eine Glastür, hinter der man üblicherweise lediglich Dunkelheit und die Rückseiten von ein paar Racks sieht (= Kabel-Wirrwarr). Jetzt steht da ein Monitor mit einem LED-beleuchteten Weihnachtssternchen und einem Schoko-Nikolaus obendrauf (im Hintergrund weiterhin Düsternis mit Racks und Kabeldurcheinander, aber da zählt ja der Gedanke ;-)).

Von engel am 16.12.2008 14:19 • büro

Karlstor

Montag, Dezember 15, 2008

Eine Skitour sollte es am Samstag sein, soviel war klar, schliesslich hatte es frisch geschneit. Nur auf ein Ziel konnten wir uns lang nicht einigen. Schliesslich nahmen wir uns den Breitenberg bei Hindelang vor, vergassen abends zu packen und kamen am Samstag dann deswegen doch ziemlich spät erst weg.

Kurz vor Sonnthofen dann besorgte Blicke auf die kläglichen Schneereste am Rand der Schnellstrasse. Irgendwie hatten wir die Schneemengen doch unterschätzt. Also weiter nach Baad, dass der Schnee da reichen würde, wussten wir ja schon. Der Bärenkopf hat schöne Wiesenhänge, da kann dann auch kein böser Stein den Skibelag beschädigen, dachten wir uns, denn wir hatten die neuen Ski dabei.

In Baad lagen 10 cm Schnee auf eisigem Untergrund, der Parkplatz war noch immer nicht geräumt. Inzwischen waren wir doch eher spät dran und alle ‘guten’ Plätze waren weg. Wir rutschten mit dem Kangoo ein bisserl im Schnee umher und parkten dann mit Erlaubnis der Besitzerin direkt vor dem Souvenirladen.


Blick zu den beiden Widdersteinen

Von engel am 15.12.2008 23:22 • outdoorski

Hach :-)

Freitag, Dezember 12, 2008

Die Weihnachtsgeschenke (die von uns für uns) sind da:

*hibbel*

Von engel am 12.12.2008 21:47 • diary

Nicht schlecht :-)

Donnerstag, Dezember 11, 2008

So langsam wird das was mit der Kletterei :-) Nicht dass der gestrige Abend übermässig erfolgreich war, aber wir waren immerhin stetig gut. Also bisserl besser als beim letzten Mal, aber ohne grosse Überraschungen.

Keine Abbrüche im Vorstieg, ganz genau ein Fehltritt in der (fast) langen VI Route, alle VI- Routen gut gelöst und sauber durchgestiegen. Allerdings scheinen die Routen in Thalkirchen insgesamt eher leichter als woanders zu sein, sagt der Yak, also muss man die Bewertung VI- oder VI wohl eher vorsichtig betrachten.

Am Ende der Zeit war dann fast noch Kraft übrig, so dass wir wohl spätestens im Sommer darüber nachdenken müssen, ein bisserl früher anzufangen :-)

Von engel am 11.12.2008 14:10 • diary

Alle Jahre wieder

Dienstag, Dezember 09, 2008

... kommen unsere Dokumentatoren und Übersetzer und bringen uns Plätzchen. Spitzbuben mit einem Loch im oberen Plätzchen und grüner Marmelade innendrin - weil in deren Logo ein grüner Punkt ist.

Sieht gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber fein :-)
(und wird nun die nächsten 2 Wochen neben meinem Schreibstisch stehen, was speziell Nachmittags ganz und gar nicht gut ist ...)

Von engel am 09.12.2008 15:43 • diary

Leer

Montag, Dezember 08, 2008

Eben den letzten Urlaubsschein für die Feiertage unterzeichnet. Das Büro wird vom 24.12.2008 bis 05.01.2009 komplett leer sein. An den beiden Tagen vor Heiligabend werden genau 2 Leute arbeiten - und wenn alles klappt, eine davon von daheim aus :-) Der Kollege im Büro wird dann aber ganz schön einsam sein.

18/7 heisst die Formel: 18 Tage frei für 7 Tage Urlaub. Bestechend :-)

Von engel am 08.12.2008 15:25 • diary

Haufenweise Schnee

Montag, Dezember 08, 2008

Hat es am Wochenende im Allgäu abgeladen. Viel mehr als wir dachten. Das Wetter war nix Besonderes, aber der Schnee, der hatte was :-)


Tiefschneefreuden :-)

Von engel am 08.12.2008 09:58 • diary
Page 2 of 3 pages
 <  1 2 3 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!