Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Heubatspitze

Dienstag, März 10, 2009

Das Wetter am Sonntag war sogar noch besser als von der Vorhersage zu erwarten war. Wir starteten bei besten Bedingungen aber schon ziemlich hohen Temperaturen (-3 Grad) in der Früh von Hinterstein ins Ostrachtal. In Hinterstein kann man übrigens inzwischen für moderate 2.50€ für den ganzen Tag parken. Nachdem ich jetzt schon so oft über die Parkgebühren geschimpft habe, will ich nicht versäumen, die neue Parkgebührenordnung sehr zu loben :-)

Wenn man auf die Heubatspitze will, muss man erst mal ein Stück auf der Strasse (oder daneben) Richtung Giebelhaus marschieren, bevor man dann über eine Brücke Richtung Eckalpe abbiegt. Wir stellten uns erst mal ein bisserl dumm an und mussten vom Parkplatz aus nochmal umdrehen, um auf die untere Strasse zu kommen ;-)


Blick auf die Pfannhölzer und den Kleinen Daumen

Von engel am 10.03.2009 21:35 • outdoorski

Zu spät

Montag, März 09, 2009

Im Waschraum des grossen Hauses, in dem ich wohne, wird um 22:00h der Strom abgeschaltet. Find ich OK, schliesslich braucht so spät niemand mehr waschen.

Blöder Nebeneffekt: Nach 22:00h kommt man nicht mehr an seine Wäsche, auch wenn man die vorher schon fertig gewaschen hat. Wenn die Maschinen nämlich keinen Saft mehr haben, dann lässt sich die Tür nicht öffnen.

Baah.

Von engel am 09.03.2009 22:18 • diary

Schneegestöbertour

Montag, März 09, 2009

Mit leichtem Schrecken hab ich letzte Woche festgestellt, dass der einst in so weiter Ferne liegende nächste Urlaub mit grossen Schritten näher kommt. Was an sich ja sehr erfreulich ist, aber auch heisst, dass es höchste Zeit ist, wieder ernsthaft mit dem Training anzufangen. Schlechtes Wetter kann keinesfalls mehr als Entschuldigung herhalten (und dem Fitnesscenter-Schweinehund muss ich auch wieder die Zähne zeigen).

Somit spielte es also keine Rolle dass der Samstag so schlecht anfing wie angekündigt, mit Schneefall und Schneeschippen. Danach ging es Richtung Hinang, um den Sonnenkopf zu besteigen. Diesmal nicht von der Sonnenklause wie üblich sondern von Hinang aus, gute 200 Höhenmeter zusätzlich.


Das Wetter lässt zu wünschen übrig

Von engel am 09.03.2009 21:40 • outdoorski

Abschied

Montag, März 02, 2009

So langsam neigt sich meine Arbeit am Nepal-Bericht dem Ende zu, ich bin bereits wieder in Monjo angelangt. Das ist mit ähnlich gemischten Gefühlen verbunden wie vor knapp 2 Jahren, als wir da waren.

Natürlich steht ein Teil des Nepal-Berichts im Netz, aber das was sich der beste Allgäuer von Allen und ich alles aufgeschrieben haben, geht einiges darüber hinaus. Wir hatten zunächst beide einen vollständigen Reisebericht, ich hab dann beide Berichte hergenommen, aus beiden jeweils das Beste herausgenommen und zu einem Bericht zusammengeführt, alles -zig Mal Korrektur gelesen und bin nun dabei, das Riesen-Dokument mit Bildern zu versehen. Das ist anstrengend, macht aber auch Spass. Und wenn es fertig ist, dann haben wir den ultimativ besten Bericht des besten gemeinsam Urlaubs, den wir bis dahin gemacht haben :-) Aktuell 130 Seiten (A4, klein geschrieben und mit kleinen aber vielen Bildern versehen) und es wächst noch.

Gemischte Gefühle also. Einerseits bin ich froh, wenn ich es endlich hinter mir habe und mich wieder vollständig auf Anderes konzentrieren kann (auf den nächsten Urlaub beispielsweise). Andererseits: Schad, dass es bald vorbei ist, so intensiv werde ich nie wieder da sein.

3 (Bericht-) Tage noch.

Von engel am 02.03.2009 21:25 • diary

Frühlingstag

Sonntag, März 01, 2009

Mit Schnee natürlich ;-) Zur Zeit sind ja die Südfranzosen bei der Mama, daher stand der Samstag im Zeichen der Neffenbespassung. Was natürlich nicht heisst, dass uns das keinen Spass macht. Und was macht man mit schneehungrigen Kindern? Rodeln!

Die längste Rodelbahn im Allgäu, die ich finden konnte, war der Mittag. Auf die Frage, ob sie sich das zutrauen würden, kam ein klares Ja!, obwohl die Jungs natürlich nicht wirklich einschätzen können, was 700 Höhenmeter bedeuten. Denen war es nur wichtig, soviel Rodeln zu können, wie möglich.

Am Samstag starteten wir ganz gemütlich nach dem Skifahrerpulk nach Immenstadt und stellen die Autos am Friedhof ab. Nachdem wir sortiert hatten, wer welchen Rodel bekommt, starteten wir zu Fuss die Rodelbahn hinauf. Bis oben waren wir die einzigen, die ihre Rodel tatsächlich hinauf zogen. Aber dass das so sein muss, war auch dem Michi klar: ‘Nur wer rauf läuft, darf nachher bei der Oma Krapfen essen.’ Stimmt!


‘Michi Cool’ zieht im unteren Teil sogar seinen eigenen Rodel

Von engel am 01.03.2009 13:35 • outdoorsonst
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!