Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Obere Gottesackerwände

Montag, September 07, 2009

Irgendwas nicht allzu langes sollte es sein, auch nicht allzu weit weg, aber natürlich trotzdem irgendwas Neues dabei, wie immer halt. Zum Beispiel die Oberen Gottesackerwände, an denen wir zwar schon mal waren, deren Gipfel (also den höchsten Punkt der Mauer) wir aber noch nie bestiegen haben. Das Gottesacker-Plateau ist sowieso immer einen Besuch wert, mit seinen seltsamen Kalkstein-Formationen.


Morgensonne im Kleinen Walsertal

Von engel am 07.09.2009 21:22 • outdoorberg

Chimborazo

Samstag, September 05, 2009

Auch wenn es nicht den Anschein hat - hinter den Kulissen wird noch immer heftig am Ecuador-Reisebericht gearbeitet. Für den Gipfeltag am Chimborazo hat sich auch der beste Allgäuer von Allen ins Zeug gelegt, so dass ich jetzt den vollständigen Gipfelsturm zu Protokoll geben kann :-) Tag 11 von Ecuador ist fertig.

Von engel am 05.09.2009 07:50 • diaryurlaubecuador2009

Kastenkopf und Lahnerkopf

Mittwoch, September 02, 2009

Am Samstag liess der beste Allgäuer von Allen seiner Leidenschaft für’s Basteln freien Lauf und hatte danach einen Objektiv-Aufsatz für seine Digiknipse, der es im vollen Zoom erlaubt, noch immer auf deutlich unter einen halben Meter ans Objekt der Begierde zu kommen. Hilfsmittel zum Falter-Fotografieren natürlich ;-)

So war es klar, dass wir am Sonntag irgendwohin wollten, wo die zu erwartende Flapper-Dichte möglichst hoch sein würde. Irgendwas mit viel Gras (sollte im Allgäu ja kein Problem sein) und vielen Blumen. Wir einigten uns auf den Schrecksee hinter dem sich zudem zwei Gipfel befinden, auf denen wir noch nicht waren. Und weil die Bikes noch im Auto lagen (es lebe die Faulheit) durfte ich sogar von Hindelang bis zum E-Werk radeln, 3,5 Kilometer und knappe 100 Höhenmeter etwa :-)


Die Bikes am Strommast

Von engel am 02.09.2009 21:42 • outdoorberg

Ein Gipfel mit Bänkle

Dienstag, September 01, 2009

Schon lang hatten mich auf der Karte diese unauffälligen Gipfel zwischen den berühmten Allgäuern angelacht: die Kegelköpfe. Lediglich ein Jagdsteig führt da hinauf, ein guter Orientierungssinn und Trittsicherheit seien nötig, steht in den weisen Büchern. Dass wir trittsicher sind, davon bin ich überzeugt, die Sache mit dem Orientierungssinn dagegen haut nicht wirklich immer hin ;-)

Das Wetter für Freitag war nur solala angekündigt, so dass sich schwierige Unternehmen von allein verboten, gehen wir also mal gucken, ob wir den Weg finden. Und wo wir schon mal da sind, könnten wir ja die grosse Gratrunde über Kreuzeck und Rauheck anhängen. Den besten Allgäuer von Allen köderte ich mit ‘Das ist eine ganz gemütliche Auffahrt nach Gerstruben.’ zum Radeln, um beim Rückweg nicht nicht den elendslangen Weg zum Auto zurück laufen zu müssen.


Kurz vor Gerstruben

Von engel am 01.09.2009 07:09 • outdoorberg
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!