Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Der Winter

Samstag, Oktober 17, 2009

... nähert sich mit grossen Schritten :-)

Jaja, das bisserl Schnee jetzt wird nicht lang liegen bleiben und dieser ganze Tohuwabohu mit den Winterreifen, die angeblich knapp werden und die man jetzt unbedingt auf der Stelle braucht, ist so ein typischer Media-Hype. Aber es ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Passend dazu hab ich mir heute Vormittag eine neue Tourenskihose geleistet. Endlich! Für so unkonventionell gebaute Menschen wie mich ist das nicht ganz einfach. Interessanterweise jetzt vorm Winter viel günstiger als letztes Jahr nach dem Winter, wo ich auf Sonderangebote gehofft hatte. Muss natürlich wie üblich erst mal umgenäht werden, aber diesmal nur unwesentlich :-)

Schnee hat es hier (auf etwa 680m) noch nicht, wenn man aber ein paar Meter höher fährt, dann bleibt einiges schon liegen. Morgen wollen wir mal schaun, wie es so aussieht.

Von engel am 17.10.2009 16:21 • diary

Lässig

Mittwoch, Oktober 14, 2009

Was die Kollegen in den US of A uns weit voraus haben, ist diese wunderbar lässige Art Präsentationen zu halten. Zugegeben, es ist natürlich viel schwieriger, in einer fremden Sprache lässig zu sein, vor allem, wenn man nervös ist und einem immer wieder mal ein Wort nicht einfällt, aber da es gibt auch im Idealfall einen gewaltigen Unterschied.

Nein, war nicht meine Präsentation diesmal. Glücklicherweise, sonst hätte ich nämlich rumgestammelt und alles vergessen was eine gute Präsentation ausmacht. Ich war lediglich der technische Back-Up für’s Marketing und musste nur frei über Details zum Projekt sprechen. Das ist einfach :-)

Der deutsche Kollege, der sich da die Zunge verbogen und das Hirn verwunden hat, hatte mein vollstes Mitgefühl. Ich bin soooo froh, dass ich nur extrem selten Präsentationen halten muss.

Von engel am 14.10.2009 17:59 • büro

Hohes Rad

Montag, Oktober 12, 2009

Am letzten Tag frühstückten wir lang und ausgiebig und hatten nochmal ein nettes und interessantes Gespräch mit der Vorarlbergerin, die in 5 Tagen nach Nepal und in einem halben Jahr nach Ecuador starten wollte. Klar, dass wir die letzten Tage viel zu erzählen gehabt hatten :-)

Und dann wandten wir uns in die komplett andere Richtung und spazierten von den Bergen weg Richtung Stausee und Passstrasse. Nicht auf dem ‘normalen’ Weg natürlich, erst mal ging es steil bergauf und dann gemütlich in leichtem Auf und Richtung Radsattel. Das Wetter tat das was Wetter an einem Abschiedstag eigentlich tun sollte. Es waberte so ein wenig rum und konnte sich nicht recht entschliessen.


Rückblick

Von engel am 12.10.2009 21:42 • diaryurlaubsilvretta2009outdoorberg

Umzug

Montag, Oktober 12, 2009

Bis zum Firmen-Umzug ist es noch ein Weilchen hin, aber die Schatten, die die Aktion wirft, werden länger, breiter und dunkler. Inzwischen verbringe ich täglich etwas Zeit mit der Planung, heute fast den ganzen Tag. *seufz* Wobei ich echt froh bin, ‘nur’ unseren Bereich beplanen zu müssen und mit dem ganzen Overhead nichts zu tun zu haben.

Von engel am 12.10.2009 17:08 • büro

Silvrettahorn und Knoten (fast)

Sonntag, Oktober 11, 2009

Diesmal ging es wieder Richtung Ochsentaler Gletscher, das von der Hütte so verlockende Silvrettahorn sollte es werden. Und wenn Lust und Zeit und Möglichkeiten/Fähigkeiten es zuliessen, vielleicht noch ein Abstecher über den langen Grat über den Knoten zur Schneeglocke. Im Pläne-Schmieden bin ich gross ;-)

Obwohl wir am Montag kurz mal mit dem Gedanken gespielt hatten, vielleicht doch noch übers Wiesbadner Grätle zu steigen, liessen wir das nach den Kommentaren des Wirts und ein paar junger Kerle, die den Zustieg allein schon als ‘sehr knackig’ bezeichneten, dann doch bleiben und stiegen wieder über die Grüne Kuppe auf.


Im Blick die Ziele:


Ochsentaler Gletscher, Silvrettahorn, Knoten und Schneeglocke
Von engel am 11.10.2009 16:43 • diaryurlaubsilvretta2009outdoorberg

Äquator-Tag

Sonntag, Oktober 11, 2009

In letzter Zeit ist fast zuviel los, um sich in Ruhe dem letzten Rest des Ecuadorberichts widmen zu können. Da hat Schwesterlein im fernen Südfrankreich schon Recht, wenn sie sich beschwert ;-)

Nachdem wir dieses Wochenende einerseits nicht (weit) weg konnten und andererseits leider beide grad einen rauhen Hals und sowas Lästiges haben, war mal wieder Zeit sich um liegen gebliebenes kümmern zu können.Somit ist jetzt Tag 14 von Ecuador fertig. 2 Tage noch, dann ist der Urlaub rum, sozusagen.

Von engel am 11.10.2009 15:42 • diaryurlaubecuador2009

Freitag

Freitag, Oktober 09, 2009

Später Nachmittag und ich bin immer noch im Büro. Manchmal klappt das einfach nicht mit dem Wochenendeanfang (was’n schönes Wort) Freitag Mittag ;-)

Allerdings ist das heute nicht allzu schlimm, denn das Wochenende soll ja bestenfalls solala werden. Was im Detail bedeutet, dass wir uns mal wieder um Häusliches kömmen können/müssen. Kann nicht sagen, dass ich besonders erfreut darüber bin, eigentlich geh ich lieber Bergsteigen als Putzen ...

Von engel am 09.10.2009 16:00 • diary

Dreiländerspitze (fast) und Ochsenkopf

Donnerstag, Oktober 08, 2009

Für den nächsten Tag wandten wir uns bei allerbestem Wetter in die andere Richtung und stiegen zum Vermuntferner und zur Ochsenscharte auf, um zur Dreiländerspitze zu gelangen. Der Gletscher ist flach und war komplett aper, so dass wir gemütlich seilfrei zur Ochsenscharte aufsteigen konnten.


Blick hinab ins Ochsental zur Wiebadner Hütte

Von engel am 08.10.2009 20:55 • diaryurlaubsilvretta2009outdoorberg

Naja

Donnerstag, Oktober 08, 2009

Da ja nun der Firmenumzug unabwendbar ist und ich keine Lust drauf habe in der grossen Stadt, in der ich extra wegen der Arbeit wohne, soviel Zeit mit Arbeitsweg zu verplempern, dass ich gleich vom Allgäu kommen könnte, ist nun wieder Wohnungssuche angesagt. Diesmal allerdings stressfrei, der Druck kommt von innen nicht von aussen ;-)

Im Moment will ich mir erst mal einen Überblick verschaffen. Einmal durch das momentan seltsam magere Angebot geguckt kann ich immerhin schon mal feststellen, dass die Mieten in der Nähe des neuen Standorts teurer zu sein scheinen als hier. Und das will was heissen, hier ist auch München.

Studenten-Abzocker hat es auch schon wieder zur Genüge. Da kosten winzige Einzimmer-Einlieger-Apartments für Wochenend-Heimfahrer mehr als ganz eigene 2-Zimmer-Wohnungen. Nennt mich naiv, aber das find ich unmoralisch.

Von engel am 08.10.2009 20:15 • diary

MoBlogTest

Mittwoch, Oktober 07, 2009

Will doch mal sehen, ob es tatsächlich klappt, die ExpressionEngine via Email zu bedienen ...

Manueller Nachtrag:
Klappt! Wenn das mal nicht begeisternd ist, ist schon ein feines CMS, diese ExpressionEngine :-)
(jetzt warte ich nur noch gespannt darauf, ob morgen sämtlicher Spam auf dieser Adresse in der Chronik gelandet ist)

Von engel am 07.10.2009 23:04 • diary
Page 2 of 3 pages
 <  1 2 3 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!