Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Piz Buin und Signalhorn (fast)

Mittwoch, Oktober 07, 2009

Wir waren zwar die ersten beim Frühstück, aber weil wir uns da gern Zeit lassen, liefen wir erst eine halbe Stunde nach den Ersten, einer Wiener 3er-Gruppe, los. Ausser uns waren das die Einzigen, die sich auf den Weg zum Piz Buin machten, schön leer also :-) Allzu erfreulich sah das Wetter nicht grad aus beim Loslaufen, aber wir hofften auf den Wetterbericht, der Besserung versprochen hatte.


Morgenpanorama von den Buinen über das Silvrettahorn zur Schneeglocke


Immerhin: Man sieht schon Sonne ...
Von engel am 07.10.2009 21:01 • diaryurlaubsilvretta2009outdoorberg

Vermuntkopf

Mittwoch, Oktober 07, 2009

Start des Silvretta-Berichts. Zum Anfang mal was ganz Neues: Start einer Bergwoche (naja, beinahe), mit einer Bootsfahrt und das auf über 2000m :-) Ungewöhnlich und praktisch, spart man sich doch eine knappe Stunde Gehatsche auf dem Seerundweg ;-)


Böötle-Fahren auf 2000 Meter

Von engel am 07.10.2009 20:06 • diaryurlaubsilvretta2009outdoorberg

Herbstwochenende

Dienstag, Oktober 06, 2009

Samstag gab es erst mal eine gemütliche Radelrunde zum Blender. Im Wesentlichen zum Kuchenessen unterwegs und Schwiegermutter-Zwiebelkuchen-Verdienen. Hat auch wunderbar geklappt, der beste Allgäuer und ich haben zusammen etwa 3/4 des riesigen Blechs verputzt. Mjam-Mjam, war wirklich genial gut!


Am Blender

Am Sonntag dann nochmal ein Versuch am Kleinen Widderstein, den wir ja schon einmal wegen Schnee und einmal wegen feucht und Bammel abgebrochen hatten. Diesmal aber galt Kneifen nicht nahmen wir uns vor und schleppten deswegen die gesamte Kletterausrüstung mit. Nunja, das eigentlich, um die gesamte Überschreitung bis zum Karlstor zu machen.


Wegloser Aufstieg zum Bärenkopf

Von engel am 06.10.2009 20:17 • outdoorbergmtb

Grün und Blau

Montag, Oktober 05, 2009

... und verschrammt und verbeult. Ich.

Die gestrige Bergtour hat so ihre Spuren hinterlassen. Obwohl sie ingesamt ein Erfolg war (endlich einen schon öfters versuchten aber bisher immer abgebrochenen Gipfel erreicht), muss ich für mich festhalten: schon lang nimmer so dämlich angestellt :-(

2 Mal hab ich mich auf den Boden geschmissen, das eine Mal so heftig, dass ich mir Arm und Schienbein aufgerissen und die ganze rechte Seite geprellt habe. Die Ergüsse zeigen sich so langsam und für den besten Allgäuer von Allen kann es nur gut sein, dass ich derzeit nicht in einem Fitnesscenter duschen gehe.

Der Grund für die Misere war wohl, dass die Steigeisenstapferei auf dem aperen Gletscher in der Silvretta das Knie über Gebühr gestresst hat, so dass das im Moment eher instabil ist. Was sich auf der weglosen Sonntagstour dann recht nachteilig ausgewirkt hat.

Nunja, wird schon wieder werden. Ich hab mir Voltaren und Schonung verordnet, also maximal leichtes Radeln und viel Computern (wir haben natürlich haufenweise Bilder aus dem Urlaub mitgebracht). Und Klettern natürlich, das muss sein.

Von engel am 05.10.2009 18:58 • diary

Silvretta

Freitag, Oktober 02, 2009

Nochmal ein paar Tage weg von daheim, dachten wir uns, wär noch was Feines. Zufällig fiel mir auf einem Bücherflohmarkt vorletzte Woche ein Führer in die Finger, eine Karte haben wir auch noch daheim, also brauchten wir nicht lang uns zu entscheiden wo es hingehen sollte :-)

Insgesamt 56 Kilometer und knapp 5000 Höhenmeter, 5 geschaffte Gipfel, 3 abgebrochene, weil wir uns entweder verstiegen hatten oder dem seltsam brüchigen Gestein nicht getraut haben. Das ist zwar nicht rekordverdächtig, aber auch nicht schlecht. All das in grandioser Umgebung bei weitgehend bestem Wetter :-)

Dem Hawkeye muss ich aber Recht geben. Da müssen wir in etwa 6 Monaten nochmal hin, mindestens einen der abgebrochenen Gipfel nachholen und um die elendslangen Kilometer abzufahren anstatt runter zu laufen ;-)


Wiesbadner Grätle und Piz Buin hinter dem Gletscherbruch des Ochsental Ferners

Von engel am 02.10.2009 18:08 • outdoorberg
Page 3 of 3 pages
 <  1 2 3

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!