Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Aua!

Donnerstag, März 03, 2011

Die Kletter-Session gestern in Bad Tölz verdient beinahe schon den Zusatz ‘Hardcore’. Mir tun die Hände weh und ich hab Muskelkater an Stellen, die ich bislang so nicht kannte ;-)

Zusammenfassend würde ich sagen, Mali und ich ergänzen uns inzwischen recht gut, auch wenn sie natürlich noch immer um etwa einen Grad (einen ganzen, nicht nur +/-) besser ist. Aber meistens komme ich das, was sie vorsteigt, dann immerhin auch nach. Meistens heisst—naja meistens halt. Mein Problem sind und bleiben Überhänge, an denen ein Griff sehr weit von den anderen entfernt ist. Da fehlt es mir an Technik (Eindrehen oder sonstwas, um kraftsparend weiter hinauf langen zu können) und an Kraft (andere Deutung: ich bin zu schwer für die Kraft, die ich habe ;-)).

Da wir nur zu zweit waren, haben wir grad mal gute 2 Stunden gebraucht, um völlig fertig zu sein. Dabei ist inzwischen nicht mal mehr die Kraft so sehr das Problem, sondern dass in den überhängenden Routen, die wir geklettert sind, fast überall nigelnagelneue Griffe verbaut waren. Und neue Griffe sind so rau, dass sie einem Schicht für Schicht die Haut von den Händen ziehen.

Gestern Abend hielt ich es kaum aus, mir die Hände mit warmen Wasser zu waschen, beim Haarewaschen heute morgen musste ich glatt die Dusche ein wenig kühler stellen und auch jetzt sind meine Handflächen noch reichlich empfindlich. Gut, dass man zum Radeln zur Zeit sowieso Handschuhe braucht ;-)

Aber es hat Spass gemacht. Viel Spass!

Von engel am 03.03.2011 18:36 • diary
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!