Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Korsika Tag 5: Gorge du Spelunca

Donnerstag, Juli 10, 2014

Nach den beiden extrem heißen (und durstigen!) Tagen war uns nach einer kühleren Tour, daher kippten wir die ambitionierteren Pläne erst mal und fuhren nach Ota, um die Spelunca-Schlucht ein Stück hinauf zu wandern und in den Gumpen zu baden.

Von engel am 10.07.2014 06:31 • diaryurlaubkorsika2014outdoorberg

Korsika Tag 4: Capu d’Orthu

Dienstag, Juli 08, 2014

Nachdem wir am Monte Senino derart Probleme mit der Hitze gehabt hatten, hatten wir überlegt, ob es überhaupt schlau sei, bei diesen Temperaturen nochmal einen sonnigen Berg zu besteigen. Karte und Führer schienen aber anzudeuten, dass der größte Teil des Anstiegs zum Capu d’Orthu durch Wald ginge, daher starteten wir in der Früh wie geplant nach Piana (durch die Calanche) und parkten am Sportplatz. Schatten war dort nicht zu finden, daher verhängten wir alle Fenster und hofften, dass dies die Temperaturen im Auto halbwegs erträglich halten würde.

Von engel am 08.07.2014 19:41 • diaryurlaubkorsika2014outdoorberg

Korsika Tag 3: Monte Senino

Montag, Juli 07, 2014

Die Campingplatz-Betreiber hatten für sieben Uhr frisches Baguette und Croissants versprochen. Wir standen kurz vorher auf und richteten das Frühstück her. Während der beste Allgäuer von Allen Kaffee in der extra zu diesem Zweck beschafften Kaffeepress-Kanne kochte (ein bisserl Luxus darf ja durchaus sein), spazierte ich um Punkt Sieben zur Bar hinab. Ich bekam ein Baguette und 2 Croissants in die Hand gedrückt (in Tüten), die noch zu heiß waren, um sie anzufassen. Frischer geht es wirklich nicht. Zurück beim Kangoo hatten die Backwaren dann die genau richtige Temperatur fürs Frühstück :-)

Von engel am 07.07.2014 20:14 • diaryurlaubkorsika2014outdoorberg

Korsika Tag 1/2: Komplizierter Start

Donnerstag, Juli 03, 2014

Wenn man auf die Insel will, muss zunächst die (laaaange) Anfahrt und die Überfahrt bewältigt werden. Wir hatten uns für eine Fähre am Sonntag in der Früh entschieden, weil die einerseits recht günstig war und weil man dann Nachts fahren kann. Das ist zwar recht anstrengend, aber dafür umgeht man alle Staus (und Milano ist auch navigierbarer), was ja eine nicht zu unterschätzende Erleichterung ist.

Von engel am 03.07.2014 21:21 • diaryurlaubkorsika2014
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!