Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Diebin

Dienstag, September 05, 2006

Ich hab eben festgestellt, dass heute im Fitnesscenter eine Diebin unterwegs war: Ich.

In meinem Sportzeug befindet sich eine fremde Socke. Ich habe keine Ahnung, wie die da rein gekommen ist, aber eben fielen 3 weisse Socken aus der Tüte.

Und jetzt? Lohnt es sich, eine herrinlose Socke ins Fitnesscenter zurück zu bringen? Irgendwie nicht, oder?

Von engel am 05.09.2006 20:34 • diarydiary(2) Kommentare

Schnell mal ein Lob einwerfen

Dienstag, September 05, 2006

Wahrscheinlich ist es dem einen oder anderen aufgefallen - zwischenzeitlich war die Datenbank hinter der EngelChronik kaputt. Blöde Sache, denn ich habe nicht direkt in der DB rumgefuhrwerkt (ich werd mich hüten, von DBs hab ich so gut wie keine Ahnung) sondern habe ganz normal das Frontend verwendet.

Das bedeutet leider, dass meine Blogsoftware wohl inzwischen einfach zu alt ist und vermutlich irgendwelche überholten SQL-Statements oder PHP-Befehle verwendet. *seufz* Ich werde wohl umsteigen müssen, fragt sich nur worauf, Update, was Neues ...

Aber egal was ich angestellt habe, der Support von WebControl hat die Datenbank jedesmal in Nullkommanix wieder repariert. Ja, jedesmal, denn ich hab die DB nicht nur einmal zerschossen, sondern gleich mehrmals. Wenn schon denn schon. oder so.

Schaumermal, ob dieser kurze unkomplizierte Eintrag jetzt klappt.

Von engel am 05.09.2006 09:12 • techblogdiary(1) Kommentare

Kinderkarte :-)

Montag, September 04, 2006

Tanten sind wohl auch nicht besser als Mütter. Ich bin jedenfalls völlig begeistert von der Karte, die wir am Wochenende von Zwilling Nummer II bekommen haben :-) Selbergeschrieben :-))

Liebe Andi und Ralle Wir waren auf einen Berg und haden die Ritterburg erforscht. Fiele grüse von christian.

Von engel am 04.09.2006 07:10 • diarydiary(0) Kommentare

Rüfikopf und Wösterspitzen

Montag, September 04, 2006

Als ich am Freitag beim Einkaufen war, studierte der beste Allgäuer von Allen unsere Lechtalkarten und verkündete, dass er eine Tour für den Samstag gefunden hätte. Start in Lech. Uff! Ausgerechnet Lech, weiter hinten geht's nimmer, Anfahrt von Kempten etwa 2 Stunden, retour natürlich auch. Aber die Tour sah bestechend aus, musste auch ich zugeben.

So starteten wir also um 6.00h ganz hinter ins Lechtal. Um 8:00h waren wir im Parkhaus von Lech (grosses Lob: das Parkhaus ist umsonst und es gibt an jedem Platz kleine Zettelchen zum abreissen und mitnehmen, auf denen die Platznummer steht) und stapften los. Erst mal rund herum und dann hinauf auf den Rüfikopf. Normalerweise ist ein Berg, auf den gleich 2 Seilbahnen führen ja nicht unbedingt ein erstrebenswertes Ziel, aber der Berg war ja nur der Anfang.

Die Seilbahn ist wohl auch der Grund, warum wir auf dem ganzen Weg nach oben keinen einzigen Menschen sahen, wir waren so allein unterwegs wie sonst nur auf ganz abgelegenen Touren. Die Gegend da hinten im Lechtal ist grossartig und das liegt nicht nur am frischen Schnee, dem wir ab etwa 1800m begegneten. Rund um uns rum nur 'neue' Berge und soviel Panorama zum Gucken, dass wir kaum zum Laufen kamen (naja, nicht wirklich).

Von engel am 04.09.2006 06:07 • diaryoutdoor

Eingemacht

Sonntag, September 03, 2006

Wochenlang schon hab ich immer schräg zu den Nachbarn und dem grossen Zwetschgenbaum rüber geschielt. Jetzt ist es so weit: Die ersten Zwetschgen sind reif :-)

Natürlich würden wir uns nie dazu versteigen zu fragen, ob wir vielleicht ein paar der tollen 100%-Bio-Zwetschgen bekommen könnten. Trotzdem steht um diese Jahreszeit unfehlbar die Nachbarin vor unserer Tür und bietet uns Zwetschgen an. Natürlich nehmen wir gerne an :-) Ich bin auch immer vorbereitet und habe alles im Haus, was man für einen Datschi braucht.

Als wir vorhin den Datschi gemacht haben, fiel mir ein, dass noch 'ein paar' der tollen Zwetschgen von letzten Jahr in unserer Tiefkühltruhe lagern. Ähem - es waren gute 2 Kilo, bereits entsteint und geschnitten. Für einen Datschi wollte ich sie nicht mehr nehmen, aber Zwetschgenmus ist doch auch eine feine Sache. Fünf Gläser voll, ich werde der Nachbarin eines geben, wenn sie kalt sind.

Ich hab die Zwetschgen eingekocht (Easy: 2 Kilo Zwetschgen, 400gr Zucker, reichlich Zimt, etwas gemahlene Nelken, eine gute Stunde köcheln) und wollte sie gerade mit dem Pürierstab bearbeiten, als der Herr des Hauses meine 'unbeholfenen' Pürierversuche (ich war sehr vorsichtig, weil ich nicht wollte, dass es spitzt) nicht mit ansehen konnte und die eingekochten Pflaumen kurzerhand 'dispergierte' ;-) Das ist also Gemeinschaftsmarmelade, Geschmack von mir, Konsitenz von ihm.

An dem Datschi, der momentan in der Küche abkühlt, will ich euch natürlich auch teilhaben lassen ...

Von engel am 03.09.2006 15:25 • diary

Beeindruckt

Freitag, September 01, 2006

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich Jojos illustrierten Blog entdeckt (ich glaube es war über Frau Gröner). Heute hat Jojo einen Screencast über die Comic-Zeichnerei drin. Wow!

Von engel am 01.09.2006 06:53 • wwwdiary(0) Kommentare

Kantine

Mittwoch, August 30, 2006

Wo ich grad dabei bin, kann ich mich ja auch gleich noch über die Kantine auslassen. Prinzipiell haben wir hier in Legoland eine sehr gute Kantine. Viel Auswahl, tolle Salat- und Obst-Bars und im Grossen und Ganzen immer gutes Essen. An der Kantine an sich ist also nichts auszusetzen (vor allem dann nicht, wenn man diverse Mensas - Mensen? - und andere Kantinen kennt).

Aber das Essen einer Kantine kann so gut sein wie es will, wenn die Leute an der Ausgabe es nicht mit dem ihm zustehenden Respekt behandeln, dann schmeckt es nicht. Mir jedenfalls nicht. Wenn mir jemand mein Essen lustlos oder gar angewidert auf den Teller klatscht, anstatt es - zwengs mir auch gleichmütig - auf den Teller zu legen, dann mag ich es kaum mehr essen.

Hier gibt es eine Frau an der Ausgabe und einen Koch, bei denen ich schon mehr als einmal einfach wieder gegangen bin, um mich woanders anzustellen. Ich mag nur Essen, das respektvoll behandelt wird.

Von engel am 30.08.2006 12:44 • diarydiary(1) Kommentare

Nicht mein Tag heute

Mittwoch, August 30, 2006

Heut morgen hab ich das Handy daheim vergessen (oder irgendwo verloren, eine Möglichkeit, die ich mich bisher noch zu glauben weigere), im Sportzeug ist kein Handtuch, wie mir vorhin eingefallen ist, und in der Kantine hätte ich eben beinahe nichts zu essen bekommen, weil ich mich ohne Karte und ohne Geld an der Kasse wieder fand. Hätte ich eine der netten Kassiererinnen erwischt, hätte ich einfach später zahlen können (ist ja nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist), die Grantlerin da unten aber liess nicht mit sich reden (und die kennt mich garantiert, die anderen kennen mich ja auch). Nur gut, dass sich einer der Kollegen meiner erbarmte, so musste ich weder hungern noch kaltes Essen zu mir nehmen. Und das mit dem Wetter wird wohl auch nix mehr in absehrbarer Zeit, so langsam glaube ich nimmer an die hohen Berge in diesem Sommer. *seufz*

Von engel am 30.08.2006 12:21 • diarydiary(2) Kommentare

Bergstiefel

Dienstag, August 29, 2006

Passt grad. Ich kauf neue Bergstiefel von Meindl, die Süddeutsche bringt einen bebilderten Artikel darüber, wie man bei Meindl Bergstiefel macht. In den meisten Bildern sieht man sogar meine.

Ganz schön aufwendig, kein Wunder dass man dafür ein paar Euro hinlegen muss ...

Von engel am 29.08.2006 06:17 • diarydiary(0) Kommentare

Ob das weh tut?

Montag, August 28, 2006

Ausgelöst durch sehr interessante Artikel zum Thema Feminismus in der Zeit (gefunden als erstes bei der Kaltmamsell) hat sich bei Frau Syberia eine Diskussion entwickelt, die mich nahezu sprachlos macht.

Herrje, was bin ich froh, dass es um mich nur nur normale Menschen gibt :-)

Von engel am 28.08.2006 10:40 • diarydiary(3) Kommentare
Page 225 of 344 pages
« Erste  <  223 224 225 226 227 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!