Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Halbfinale Deutschland - Italien

Dienstag, Juli 04, 2006

Ich will nicht so weit gehen und behaupten, ich sei zum Fussballfan mutiert (ich hab noch immer keine Ahnung von Fussball, ein Manko, das auch der Mann noch nicht reparieren konnte ;-)), doch ich geb zu, das Spiel heute würde ich gerne sehen. Geht aber nicht wegen kein TV in der Münchner Wohnung. Nein, Biergarten, Kneipe oder gar Theresienwiese kommt nicht in Frage, so viele begeisterte Menschen auf einem Haufen sind mir unheimlich.

Ich begnüge mich also mit einem Live-Ticker (der von Eurosport gefiel mir am besten), und immer, wenn es draussen vor dem Fenster brüllt, guck ich mal rein ob und was sich tut. Bis jetzt nix, naja.

Mir gefällt an der WM ja eh das Drumrum ab besten. Ich finde es fein, dass plötzlich so viele Menschen völlig ungezwungen Deutschland-Fahnen überall rumhängen, dass alle möglichen Leute fanasievoll maskiert herumlaufen und dass so ungehemmt gefeiert wird (so lang ich nicht mitten in so einer Feier drin bin, heisst das).

Und hey, ich geb es zu: Seitdem Ghana rausgeflogen ist, bin ich dafür, dass Deutschland gewinnt :-) Schaumermal, ich hoffe, Ticker-lesen und virtuelles Daumendrücken helfen ;-)

Nachtrag:
Ich hätte wohl besser Italien die Daumen gedrückt, dann wären die rausgeflogen. Da draussen ist die Hölle los, dabei wohne ich eigentlich ruhig und abgelegen am Ostpark ...

Von engel am 04.07.2006 21:36 • diarydiary(0) Kommentare

Nicht gut

Dienstag, Juli 04, 2006

Aus einem mir nicht erfindichen Grund tut mir seit heute Mittag der rechte Arm weh, und zwar dann, wenn ich ihn seitlich hoch oder nach vorne strecke. Es fühlt sich an, als klemme sich bei diesen Bewegungen ein Nerv ein, schmerzt also scharf und stechend, wenn ich den Arm aber ruhig lasse, spüre ich fast nichts. Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht habe, um das auszulösen, hab aber das Gefühl, dass das nicht gut sein kann.

Jetzt stellt sich die Frage: Höre ich auf meinen Schweinehund der sagt: Lass es einfach gut sein mit Sport und geh heim. Oder geh ich zum Sport und mache irgendwas, wo ich den Arm nicht brauche? Eigentlich hab ich mir für heute nämlich vorgenommen, die Nach-dem-Urlaub-Knie-Erholungs-Phase zu beenden. *grummelgrummelgrummel*

Von engel am 04.07.2006 17:09 • diarydiary(4) Kommentare

Was ich noch sagen wollte:

Dienstag, Juli 04, 2006

... Schwesterle - die, die sich grad in Frankreich durchboxt - hat heute Geburtstag :-)

Viele liebe Wünsche an die Côte d'Azur!

Von engel am 04.07.2006 14:02 • diarydiary(4) Kommentare

Hinweis, anwendungstechnischner

Dienstag, Juli 04, 2006

Sollte das Telefon permanent 'Zeitüberschreitung' anzeigen, obwohl Sie die zu wählende Nummer inzwischen schon zum dritten Mal eingegeben haben, hilft es bisweilen, von der PC-Tastatur zu der des Telefons zu wechseln.

*Arrgh!*

Von engel am 04.07.2006 10:17 • bürodiary(3) Kommentare

Ein Sommerwochenende

Montag, Juli 03, 2006

Am Freitag musste alles ganz schnell gehen, um das Deutschlandspiel nicht zu verpassen. Naja, mit Audi-Batterie besorgen und Einkaufen hab ich dann die erste halbe Stunde doch verpasst, aber es wurde ja eh erst nach der Verlängerung interessant. Da fand es auch ich sehr spannend.

Am Samstag war der Firmen-Ausflug von Ralles Abteilung angesetzt und ich durfte mit. Gut so, dann ich wollte unbedingt mit. Es ging in den Hochseilgarten an der Bärenfalle, wo wir letztes Jahr schon mal vorbei geradelt waren. Feine Sache, das!

Von engel am 03.07.2006 06:45 • diary

Überraschung!

Freitag, Juni 30, 2006

Meine weltreisenden Eltern sind wieder da :-)

Nee, das muss man anders ausdrücken, so richtig weltreisend sind sie ja nicht: Sie haben ihren Wohnsitz für die heisseste Zeit des Jahres von Südfrankreich wieder ins Allgäu verlegt. Überraschend deswegen, weil ich erst am Sonntag mit ihnen gerechnet habe.

Fein :-) Das gibt einen feinen und rundrum unterhaltenden Grillabend am Wochenende, wir müssen nur noch ausklamüsern, wann genau der stattfinden wird :-))

Von engel am 30.06.2006 08:12 • diarydiary(0) Kommentare

Reingefallen

Donnerstag, Juni 29, 2006

Gestern hab ich in einem ungewohnten Anfall Hausfraulichkeit alle Fenster hier geputzt (3 ;-)). War wohl tatsächlich nötig, denn als ich eben heim kam, dachte ich im ersten Moment erschocken, ich hätte die Balkon-Tür offen stehen lassen ...

Von engel am 29.06.2006 18:02 • diarydiary(1) Kommentare

Schluss

Donnerstag, Juni 29, 2006

... für heut :-)

Eben ist etwas Nigelnagelneues zu ersten Mal komplett 'in echt' durchgelaufen (die Simulation läuft schon länger, aber Simulationen haben an sich, dass sie die Realität nur so weit nachbilden können, wie man sie überblickt, was zwangsläufig zu Problemen führt, wenn man das heimelige Spiel-Environment verlässt).

Das ist der perfekte Zeitpunkt um heimzugehen, denn jeder weitere Durchlauf führt garantiert zu Fehlern ;-) Man soll den (Arbeits-)Tag positiv beenden ...

*zieht pfeifend von dannen - unbeschirmt in den Regen, egal*

Von engel am 29.06.2006 17:07 • bürodiary(0) Kommentare

Das Körper-Gedächtnis

Donnerstag, Juni 29, 2006

Oder wie soll ich das nennen?

Es inzwischen einen guten Monat her, dass ich - bedingt durch eigene Dummheit - mein Passwort für die Entwicklungsdomain ändern musste. Gut, da sind auch 2 Wochen Urlaub dazwischen, aber trotzdem sollte man meinen, dass das genügend Zeit ist, um sich ans neue Passwort zu gewöhnen.

Pustekuchen! Wenn ich mich einlogge ohne nachzudenken, beispielsweise weil der Screensaver zugeschlagen hat, tippen meine Finger von ganz allein das alte Passwort. Das muss eine ähnliche Konditionierung sein wie die von Pavlov's Dogs, denn wenn ich mich 'richtig' einlogge, weil beispielsweise mein System frisch gebootet hat (etwa einmal in der Woche), dann kann ich es.

Da kann man mal sehen, was alles so im 'AutomaticMode' abgehandelt wird ohne dass man es merkt. Ich bin auch beinahe ein Jahr lang immer wieder mal ins falsche Gebäude gelaufen, als wir mit dem Büro umgezogen sind. Und wenn ich am Freitag Nachmittag ins Allgäu fahre, finde ich mich manchmal plötzlich in Kaufbeuren wieder, obwohl ich eben erst die Autobahn verlassen habe (da sind etwa 30 Kilometer dazwischen). Dort wo mein Kopf wirklich gebraucht wird, auf der Autobahn zum Beispiel, passiert das nie.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis mein Finger-Gedächtnis gerafft hat, dass das jetzt anders geht ...

Von engel am 29.06.2006 09:06 • diarydiary(2) Kommentare

Hühnereier

Donnerstag, Juni 29, 2006

Bei Ilona hat es gestern Hühnerei-grossen Hagel gegeben. Eben hab ich das noch im Radio gehört und gedacht, dass das ja wohl leicht übertrieben ist. Ilona hat jedoch Beweisfotos.

Auch wenn ich das beeindruckend finde, gehört das jetzt nicht wirklich zu den Dingen, die ich auch mal erleben möchte. Der Hagel mit etwa 1 cm DUrchmesser, den wir mal auf einer Motorrad-Tour erlebt haben, reicht völlig. Der tat irrsinnig weh auf den Oberschenkeln bis wir einen Unterstand fanden. Eisbrocken in Hühnerei-Grösse will ich definitiv nicht auf mir landen haben. Oder auf dem Auto, das mag das bestimmt auch nicht.

Von engel am 29.06.2006 07:00 • wwwdiary(3) Kommentare
Page 231 of 344 pages
« Erste  <  229 230 231 232 233 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!