Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schon wieder!

Donnerstag, Februar 16, 2006

Ich habe eben zum wiederholten Mal (wenn ich richtig mitgezählt habe zum 3. Mal) eine der Test-Maschinen in PB umgebracht. Fix mal das System-RAID gelöscht und - *schwupps* - das OS ist tot. Fies ist, dass ich wusste, dass das OS auf dem letzten RAID drauf ist und eigentlich wollte ich das Vorletzte löschen, um freie Bahn für eine frische Konfiguration zu haben, aber leider gab es das vorletzte RAID schon gar nicht mehr (die Anzeige war nicht aktuell), so dass das Letzte gelöscht wurde. Dumm gelaufen.

Das wär alles nicht schlimm (Testmaschinen haben ein hartes Dasein), wenn ich den Fehler selber ausbügeln könnte (also neu installieren). Kann ich aber nicht, denn das System, steht ja in PB. Ich musste also beichten und einer der Kollegen muss nun ran. Ich glaub die nächste Dienstreise nach PB verweigere ich aus Gründen der Gefahr für Leib und Leben ;-)

Achja, das sollte ich vielleicht noch sagen, man weiss ja nie: Das sind nette Jungs da oben, die haben gelacht. Den letzten Satz da oben also bitte nicht ernst nehmen.

Von engel am 16.02.2006 16:34 • bürodiary(0) Kommentare

Der Ringe-Reporter

Donnerstag, Februar 16, 2006

Die Olympischen Spiel hautnah, gebloggt von einem Autor des Handelsblattes, zu Gast bei Thomas Knüwer von Indiskretion Ehrensache. Fast so, als wär man selbst dabei und müsse sich mit den Widrigkeiten der Technik und anderen Probleme rumschlagen. Sehr lesenswert :-)

Von engel am 16.02.2006 08:57 • wwwdiary(0) Kommentare

Eben beim Heimkommen:

Mittwoch, Februar 15, 2006

Vor der Wohnungstür gestutzt. Hier stimmt was nicht. Nachdenken müssen.

Jemand hat beim Gang putzen die Fussmatten vertauscht. Bloss - welche ist meine? Ich schwör's, ich hab keine Ahnung, aber die, die vor meiner Tür liegt, ist es nicht, die sieht falsch aus.

Ich hoffe mal, die Nachbarn wissen welche Matten ihre sind und morgen liegt die richtige wieder da. Wenn das keiner richtet, dann hab ich ab heute einen neuen Fussabtreter. Was genau betrachtet auch egal wäre ;-)

Von engel am 15.02.2006 22:56 • diarydiary(2) Kommentare

North Country

Mittwoch, Februar 15, 2006

Nach einer wahren Begebenheit.

1989 (!). In der harten Welt der Minenarbeiter Minnesotas sind Frauen nicht erwünscht, dennoch müssen sie eingestellt werden, weil der Oberste Gerichtshof verfügt hat, dass auch Frauen ein Recht auf einen Job dort haben. Auch Jessie Aimes fängt an dort zu arbeiten, nachdem sie ihren prügelnden Eheman verlassen hat und zu ihren Eltern geflüchtet ist.


*****

Von engel am 15.02.2006 20:05 • diary

Memoirs of a Geisha

Dienstag, Februar 14, 2006

Die Geschichte einer Geisha, die zunächst als kleines Mädchen an ein Geisha-Haus verkauft wurde und dann alle Höhen und Tiefen einer Geisha-Karriere durchlebt.


***°°

Von engel am 14.02.2006 19:35 • diary

Der erste Kaffee ...

Dienstag, Februar 14, 2006

.. seit knapp 2 Wochen. Hach!

Die 'Sucht' hält sich offensichtlich in Grenzen, denn so richtig vermisst hab ich den Kaffee nicht, aaaber - Yummie! - ist das fein!

Ich würd sagen, das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass es wirklich und wahrhaftig aufwärts geht. Das mit dem Sport lass ich aber noch bis zum Wochenende. Ist bestimmt noch zu früh dafür und überhaupt ... ich hab einiges an Kino nachzuholen ;-)

Von engel am 14.02.2006 15:20 • diarydiary(0) Kommentare

Casanova

Montag, Februar 13, 2006

Casanova kennt jeder. Casanova ist der Mann, dem die Frauen reihenweise zu Füssen lagen. Auch dieser Film schöpft mit vollen Händen von der Legende, das aber mit Witz und Charme, tollen Kostümen vor der Kulisse des echten Venedig (da wollte ich immer schon mal hin, muss ich jetzt vielleicht gar nicht mehr, denn schöner ist es 'in echt' bestimmt auch nicht) und einer gehörigen Portion Ironie. Die wahre Liebe kommt übrigens auch nicht zu kurz.


****°

Von engel am 13.02.2006 19:15 • diary

Halbwegs

Montag, Februar 13, 2006

... geht's wieder. An Kaffee trau ich mich noch nicht ran, aber den Lachs gestern hat mein Magen anstandslos weggesteckt, also kann es nimmer ganz schlimm sein ;-)

Also Büro statt Doc. Bin sehr froh drüber :-) Krank sein ist Bäh!

Insbesondere dann, wenn es sich um ein derartiges Traum-Wochenende handelt. Frischer Schnee satt im Allgäu (kein SchneeChaos, das will ich dann doch nicht) und was machen wir? Sitzen daheim auf dem Sofa und gucken Olympia. Naja, alles zu seiner Zeit, schaumermal, was das nächste Wochenende bringt ...

Von engel am 13.02.2006 06:42 • diarydiary(2) Kommentare

Heimgeschickt

Donnerstag, Februar 09, 2006

Hat mich der Doc und da bin ich nun, daheim im Allgäu, nach der furchtbaren Nacht vom Dienstag inzwischen ausgeschlafen. Ein grippaler Infekt, interessanterweise ohne Fieber und sowas, nur mit unsäglichen Gliederschmerzen. Und den Nachwirkungen des Skiurlaubs, soll heissen, noch immer / schon wieder Magen-Darm-Beschwerden.

Schonen, viel Tee trinken, Ruhe, sagt der Doc. OK, ich ruhe, hab mich seit gestern nur von der Couch ins Bett und wieder auf die Couch bewegt. Na und jetzt an den Computer, ich geh aber gleich wieder auf's Sofa ;-) Dank IbuProfen tut mir inzwischen nichts mehr weh, so dass ich mich fast wie eine Simulantin fühle, Fieber oder andere Beschwerden hab ich ja nicht. Wenn das Medikament allerdings nachlässt, dann weiss ich wieder, warum ich hier bin.

Ich geh mich jetzt wieder schonen, hier geht's am Montag weiter. Dann bin ich entweder wieder gesund oder muss Blut und andere Körpersäfte abgeben. In München bin ich dann in jedem Fall.

Von engel am 09.02.2006 08:07 • diarydiary(2) Kommentare

Nicht gut

Mittwoch, Februar 08, 2006

Grippe-Symptome ohne Grippe, die ganze Nacht kaum geschlafen, immer noch flau im Bauch, Nachwirkungen der letzten Ski-Urlaubs-Unpässlichkeit noch immer nicht weg. Bäh!

Zeit für'n Doc, glaub ich.

Von engel am 08.02.2006 07:15 • diarydiary(5) Kommentare
Page 246 of 344 pages
« Erste  <  244 245 246 247 248 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!