Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Angekommen

Donnerstag, Dezember 29, 2005

Trotz durchgehend verschneiter Strassen hab ich nur gute 2 Stunden gebraucht um nach München zu kommen (normal sind 1 1/2 Stunden). Ob 10cm Neuschnee für 'SchneeChaos' reichen, werd ich sicher nachher im Radio hören, ich fand das nicht schlimm. Aber ich war ja auch vor allen anderen unterwegs (auch vor dem Schneepflug mal wieder), das ist ein nicht zu vernachlässigender Erfolgsfaktor ;-)

SChwer bepackt bin ich hier eingelaufen, das liegt an der neuen Mikrowelle, die mir meine Mom geschenkt hat. Hab ich mir gewünscht, damit ich nicht so lang vorplanen muss, wenn ich die köstlichen Reste der Wochenend-Kocherei essen will. Tiefkühltruhe und Mikrowelle, die Kombination ist einfach genial.

Weihnachten war natürlich unheimlich familien-lastig, so gehört sich das. An Heiligabend haben wir die übliche Familien-Runde gedreht, erst meine Eltern, wo auch Schwesterle und Kinderschar waren, dann die Schwiegereltern, wo ausnahmsweise mal fast alle von Ralles Brüdern da waren und schliesslich gab's das Beste: die Bescherung unterm eigenen Weihnachtsbaum daheim.

Nur's Binele hat gefehlt, dafür hat sich jemand ein paar weitere dicke Minus-Punkte auf der ständig wachsenden Abneigungs-Liste eingefangen! das wird den wahrscheinlich wenig jucken, aber in dem Fall bin ich gegen meine Gewohnheit inzwischen extrem nachtragend. Im April wird die 'Kleine' für ein paar Wochen zu mir in meine Mini-Wohnung hier ziehen. Das wird zwar eng, aber garantiert nett und lustig :-)

Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir mit Schwester, Schwager und den Neffen beim Rodeln, was erstens irre anstrengend war und zweitens irre Spass gemacht hat. Das liegt daran, dass es richtig viel Schnee in den Bergen hat, die Kinder, bei denen es daheim so gut wie keinen Schnee hat, waren hin und weg. Wir auch, als auf den beiden Skitouren am Dienstag und Mittwoch durch geradezu genialen Pulverschnee wedelten. Hach!

Davon erzähl ich aber später, jetzt geh iich erst mal ins Büro ...

Von engel am 29.12.2005 06:44 • diarydiary(0) Kommentare

Skitour Bärenkopf

Mittwoch, Dezember 28, 2005

Um dem Skiverkehr ins Kleine Walsertal zu entgehen, brachen wir noch früher auf und waren kurz nach dem Hellwerden hinten in Baad. Es war bitter kalt und das Wetter sah trotz gleichlautendem Wetterbericht nicht annähernd so gut aus wie am Vortag. Es schneite leicht.

Von engel am 28.12.2005 06:00 • diary

Skitour Schnippenkopf

Dienstag, Dezember 27, 2005

2 Tage hatten wir frei, die wollten genutzt sein. Am Dienstag entschieden wir uns für den Schnippenkopf, da waren wir schon lang nicht mehr.

Das Wetter sollte nix Besonderes sein und es war endlich kälter geworden. Trotz der durchaus positiven Schnee-Erfahrungen beim Rodeln, sah es beim Hinfahren nicht nach allzu guten Bedingungen aus. Wenig Schnee im Tal und der wenige Schnee sah nicht pulvrig aus.

Spätestens mit Erreichen der Gaisalpe änderte sich das Bild. Hier war tiefster Winter mit Unmengen an Schnee. Nur gut, dass die Lawinenwarnstufe inzwischen auf 2 (mässig) runtergestuft worden war. Schliesslich kam sogar die Sonne raus und wir waren beinahe allein in einer fast unfassbar schönen Winterlandschaft unterwegs.

Von engel am 27.12.2005 06:00 • diary

Rodeln am Hirschberg

Sonntag, Dezember 25, 2005

Wie schon erwähnt waren Schwester, Schwager, Kinderschar und wir am ersten Weihnachtsfeiertag beim Rodeln. In Kempten war das Wetter solala, leichter Niederschlag, grad so zwischen Regen und Schnee, wir hofften zwar auf mehr Schnee in den Bergen, hatten aber keine rechte Vorstellung ob und inwieweit dem so sein würde.

Aber wenn die Bande schon mal da ist, dann muss auch was mit dem Schnee gemacht werden, von dem die Kinder ja sowieso nie genug kriegen können. Im Vorfeld hatte ich schon recherchiert und war auf die Hirschalpe gestossen, die genau am 25.12. wieder aufmachen wollte. Ich hatte die Alpe als klein und gemütlich in Erinnerung und Weg war kindertauglich kurz, meinte ich mich zu erinnern.

Von engel am 25.12.2005 06:00 • diary

Hübsch, aber ...

Donnerstag, Dezember 22, 2005

... der Absender ist mir völlig unbekannt. Folglich würde ich die Email üblichweise komplett ignorieren, wenn die ASCII-Art nicht gar so hübsch wäre. Wär fein, wenn sich der Absender der Mail hier outen würde.

So oder so, für meinereine ist jetzt Feierabend und wenn im Allgäu nicht inzwischen das DSL angerückt ist (was ich bezweifle), dann bleibt es hier ruhig, bis ich wieder anfange zu arbeiten.

Deswegen also hier - mit einem ASCII-Bildchen von einem unbekannten Absender geschmückt:

Frohe Weihnachten allerseits!


*%@/*%$%*@/*%$%*@/*%$%*@/*%$%*^/*%$%*@/*%$%*@/*%$%*@/*%$%*@/*%*
*  X   !   X   !   X   !   X   !   .   !   X   !   X   !   X   !   X   *
*      O       O       O       O  .|.  O       O       O       O       *
*                                 -*-                                  *
*   Athbhliain Faoi Mhaise!       '|`           _    Happy New Year!   *
*   Froehliche Weihnachten!       *:*          ("D     Chag Sameach!   *
*   Sarbatori Fericite!          * . *        ~(=r      Boas Festas!   *
*   Joyous Solstice!            **   **    .../__       Gut Yontif!   *
*   Mele Kurisumasu!          *** o   ***     [MJ]       Iyi YIllar!   *
*   Mele Kalikimaka!           *    O *             Wesolych Swiat!   *
*   Merry Christmas!          **     **            Velelykh Svyat!   *
*   Happy Hanukkah!         ***       ***        Stastny Novy Rok!   *
*   Pari Dzounount!          * o       *        Kelemes Unnepeket!   *
*   Happy Holidays!         **    O    **      Season's Greetings!   *
*   Veseli Vanoce!        ***       o  ***     Gung Hay Fat Choy!   *
*   Feliz Navidad!         *     o       *       Felican Jarfinon!   *
*   Joyeux Noel!          **  o      O   **       Joy to the World   *
*   Bom Natal!         ****             o ****      - And to All a   *
*   God Jul!             ** o     o   o   **           Good Night!   *
*   Cheers!            ***     O           ***                       *
*   *:D       o_     *****************************      e@@@@@@@@@@@@@@@
*     _      <' )~      ___      #####  _v_            @@@"""""""""""""*
*    /<~    ["""] V  o [___] _@_ #####__|~|_ A        @" ___ ___________
*   %'=    @|HHH|[~] U | /|/^^^##[{}{}{}{](") !    II__[w] |  [z] |
*  %' )   /%|HHH||$|/V|XXX|~~~~~##[}{}{}{}](:)<*>  {======|_|~~~~~~~~~|
* %(__6 |==D|HHH||$|^/|/ |=====##[{}{}{}{](:) V  /oO--000'"`-OO---OO-'
************************************************************************

Von engel am 22.12.2005 17:00 • diary

King Kong

Donnerstag, Dezember 22, 2005

Die Story ist ja bekannt. Filmemacher fährt nach Skull Island, wo wüste Eingeborene die Heldin seines Films einem Monster-Affen opfern; der Affe verliebt sich in das Mädchen, wird deswegen gefangen genommen und nach NY exportiert, wo er schliesslich am Empire-State-Building von Flugzeugen abgeschossen wird.

King Kong

Ich hab die Ur-Version nie gesehen, weiss also nicht, wie das dort dargestellt wurde, in diesem Film macht die Umsetzung jedenfalls Spass. Auch wenn man streckenweise das Gefühl hat, manche Szenen sind nur deswegen drin, damit es nachher im Computerspiel verwertet werden kann, ist der Film insgesamt sehr sehenswert.

Von engel am 22.12.2005 10:05 • diary

Soll mir das was sagen?

Mittwoch, Dezember 21, 2005

Eben hab ich zum X. Mal heute 'Administratot' beim Einloggen auf einen Server getippt. Üblicherweise hab ich meine Finger und die Tastatur halbwegs im Griff, deswegen fange ich grad an mich zu wundern. Will mir da mein Unterbewusstsein was sagen?

Wenn dem so ist - so lang das Ding nicht deutlicher wird, wird das nix mit der Verständigung zwischen mir und meinem Unterbewusstsein! Obwohl, eine Erklärung wäre, dass ich was zum Essen brauche und endlich Richtung Sushi aufbrechen sollte.

Bis dahin dauert es aber noch ne knappe Stunde. Bis zum Aufbrechen. Bis zum Sushi dauert es noch deutlich länger. *knurr* kommt da von schräg unter mir. Hilft nix, da muss er durch, mein Magen ...

Von engel am 21.12.2005 17:32 • diarydiary(1) Kommentare

Endspurt

Mittwoch, Dezember 21, 2005

So langsam lässt der Vor-Weihnachts-Stress nach. Im Büro zeichnen sich angemessene Breakpoints für die Feiertage ab, gestern gingen die letzten beiden Päckchen auf die Reise und von ein wenig 'Bastlerei' abgesehen hab ich alle Geschenke. Nur verpacken muss ich sie noch, ein Klacks.

Gestern haben wir dann auch noch die Deadline für ein privates Projekt in den Januar verschoben, damit ist der Blick auf Weihnachten jetzt mehr oder weniger unverstellt. Ein seltsames Gefühl. Da blieb gestern sogar unvermutet Zeit für Kino und ich habe mir jetzt den 23. frei genommen. Allerdings fange ich am 29. wieder an, das relativiert das Ganze wohl ein wenig ;-)

Den heutigen Abend hatte ich mir vorher schon freigeschaufelt. Erst lad ich den Walter zum Sushi-Essen ein (der Mann hat einen nahezu unerschöpflichen Hardware-Fundus, aus dem ich immer wieder mal was kriege, das will ich gern mal honorieren und zu Weihnachten ist eine gute Gelegenheit), dann geht's ins Kino, King Kong :-)

Daheim steht inzwischen schon ein Weihnachtsbäumchen (den wie immer der Mann schmücken wird, ich hab für sowas einfach kein Händchen) und an Heiligabend wird nahezu geschlossen die Familie anrücken :-)

Weihnachten kann kommen :-)

Von engel am 21.12.2005 07:10 • diarydiary(1) Kommentare

Kekexili

Dienstag, Dezember 20, 2005

Im Hoh Xil Gebirge in Tibet lebt die Tibetische Antilope (Chiru), aus deren Fell Shahtoosh, eine Wolle, die um einiges feiner ist als Kashmir ist, gewonnen wird. Wilderer dezimieren Anfang der 90er die Herden von über einer Million Tieren auf unter 10.000; damit ist die Tibetische Antilope vom Aussterben bedroht.

Ein kleine Truppe selbsternannter Wildhüter nimmt den Kampf gegen die Wilderer auf. Als einer von ihnen erschossen wird, kommt ein junger Journalist aus Peking zu ihnen, um eine Reportage zu machen.

Kekexili

Die Wildhüter finden wieder eine abgeschlachtete Herde und wird er mit auf die Jagd nach den Wilderern genommen. Dies Verfolgung artet zu einem Kampf auf Leben und Tod aus, denn die Wilderer machen keine Gefangenen und die harte Natur des Hoh Xil Gebirges fordert ebenfalls ihren Tribut.

Der Film beruht auf dieser wahren Geschichte und ist vor der grossartigen Kulisse der Tibetischen Berge gefilmt. Absolut beeindruckend und unbedingt sehenswert!

Inzwischen gibt es übrigens offizielle Ranger im Hoh Xil und die Herden erholen sich langsam. Zumindest stand das so im Abspann des Filmes.

Links: Kekexili. Hmepage zum Film mit vielen Bildern
Informationen zum Chiru und ShahToosh

Von engel am 20.12.2005 22:04 • diary

Nimmer lang bis Weihnachten

Montag, Dezember 19, 2005

Und ich verkaufe grad wie wild Madeira-Bücher, das passt doch gar nicht.

Das klingt jetzt nach irre vielen Büchern, nene, es sind genau 3 Stück in der letzten Woche gewesen(über die Website, Amazon und was-weiss-ich-wer-sonst-noch verkauft mehr, aber auch nicht berauschend viele, 20-30 im Jahr etwa). Das ist etwa soviel wie sonst über ganze Jahr verteilt, dabei würde man meinen, um diese Jahreszeit gingen eher die Weihnachtsbücher weg.

Mir soll's recht. Ich freu mich noch immer über jedes Buch, das weggeht :-) Ist einfach fein, wenn sich jemand für meine Geschichten/Erlebnisse interessiert.

Von engel am 19.12.2005 20:36 • diary
Page 251 of 344 pages
« Erste  <  249 250 251 252 253 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!