Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Abgesagt

Donnerstag, Juli 21, 2005

Heute morgen habe ich schliesslich doch meine Teilnahme am Firmenlauf abgesagt. Lange habe ich noch gehofft, dass sich dieser Faserriss schnell verabschieden würde und es sah ja auch ganz danach aus, denn ich habe so gut wie nie Probleme gehabt.

Der vor-gestrige Test auf dem Crosstrainer im Fitnesscenter - immerhin bin ich da laut Anzeige gute 5 Kilometer 'gelaufen' und das nicht grad langsam - war eigentlich ganz OK. Mir ist natürlich klar, dass die Belastung auf einem Crosstrainer, wo die Bewegung der Beine elliptisch geführt ist, mit der Belastung beim 'echten' Laufen nicht vergleichbar ist.

Wie wenig das vergleichbar ist, habe ich gestern feststellen müssen, denn der Versuch ein wenig zu joggen ist ganz schön in die Hose gegangen. Im Tempo 'Schnecke mit Krücken' (etwa wie ein gemässigt schneller Fussgänger) ging es ganz gut, Tempo 'Schnecke' (etwa wie ein schneller Fussgänger) schon nicht mehr, da habe ich den Riss in der Wader gaaaanz deutlich gespürt. Mehr hab ich gar nicht versucht.

Nene,. das kann nur schief gehen, das lass ich besser mal ...

Von engel am 21.07.2005 11:18 • diarydiary(0) Kommentare

Sardinien

Mittwoch, Juli 20, 2005

So! Es war ein ordentliches Stück Arbeit und es ist noch lang nicht fertig, aber das 'Drumherum' um den Sardinien-Urlaub im Mai steht.

Aufmerksamen Lesern ist vielleicht schon aufgefallen, dass seit letzter Woche da links bei den Urlaubsberichten heimlich still und leise ganz oben ein neuer Punkt hinzu gekommen ist.

Denen die das nicht gemerkt haben (hätte ich das da nicht selber reingestellt, würde ich auch zu denen gehören ;-)) schreib ich es hier nochmal ganz deutlich auf:

Sardinien :-)
Flaggen

Von engel am 20.07.2005 22:07 • diary

VIP

Mittwoch, Juli 20, 2005

Eben die Nachricht: der beste Allgäuer von allen hat Karten für Ambros und Prokopetz mit dem Watzmann in der BigBox organisiert. VIP-Karten. VIP heisst, dass man neben der Show (oder vorher oder hinterher oder so) von einem der Starköche des Allgäus (Henze heisst der Mann, glaube ich) versorgt wird. Aller Wahrscheinlichkeit ist auch das eine oder andere Getränk vorgesehen.

Feine Sache, das! Der Watzmann hat ja eh Kultstatus (Mann, ist das lang her, als wir in Berlin in der JuHe zu X't in einem der Mädel-Schlafräume hockten und leise und kichernd und verbotenerweise mit einigen Jungs der ausgeleierten Kassette mit dem Watzmann lauschten.) und zudem etwas (hoffentlich Gutes) zum Essen zu bekommen kann ja nur gut sein.

Von engel am 20.07.2005 15:21 • diarydiary(4) Kommentare

MTB: Um und über den Edelsberg

Dienstag, Juli 19, 2005

An sich hatten wir uns am Sontag ja eine Runde in Füssen ausgeguckt, als jedoch wegen des Ferienanfangs Stau am Autobahnende und am Grenztunnel gemeldet wurde (zugegeben, das hätten wir uns denken können um diese Jahreszeit) und wir wegen eines Festumzugs in Nesselwang stecken blieben, parkten wir kurzerhand in Reichenbach und radelten von da aus um und beinahe auf den Edelsberg.

Blick auf die Ammergauer Berge

Von engel am 19.07.2005 06:47 • diary

Note to self

Montag, Juli 18, 2005

Das schnurlose Telefon übers Wochenende zurück in die Ladeschale legen macht Terminabsprachen auch am Montag möglich.

Von engel am 18.07.2005 20:46 • diarydiary(0) Kommentare

Fehler

Montag, Juli 18, 2005

Ich hätte heimgehen sollen, als es da draussen so zuzog und zu grollen begann! Jetzt sitze ich im Büro fest, es sei denn ich geh da draussen duschen.

Alternativ könnte ich mich auch von Walter im Büro abholen lassen, um nachher ins Kino zu gehen (The Fantastic Four, hab ich schon als Comic gemocht, kann fast nur gut sein :-)). Auf die 2 1/2 Stunden bis 21:15h kommt es jetzt auch nimmer an. Bloss - was mache ich dann mit dem Bike, das da draussen angekettet steht?

*grmpf Selber schuld, ich hab es kommen sehen.

Von engel am 18.07.2005 18:18 • diarydiary(5) Kommentare

Kopfweh

Donnerstag, Juli 14, 2005

Ganz schlecht, das. Völlig untypisch für mich und hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Vielleicht hängt es ja 'nur' damit zusammen, dass ich momentan mal wieder so viele Dinge gleichzeitig mache, dass ich grad Probleme habe, jedem Thread zu folgen. Frauen sind multitasking-fähig, das stimmt schon, aber ob das immer so gut ist? Wahrscheinlich sollte man die Anzahl der Tasks auf ein definiertes Maximum beschränken.

Um auf die besorgte Frage im vorigen Eintrag zu reagieren: Nein, ich bin zwischendurch durchaus daheim gewesen und sass keineswegs 3 Tage lang im Büro fest ;-) Ist nur so, dass ich hier fest am Arbeiten, daheim fest am Basteln bin. Das Ergebnis der Bastelei dürfte es demnächst geben :-)

Hatte ich schon vom Wochenende erzählt? Nö, das ist irgendwie unter gegangen. Ich hoffe, es wird nicht zur Regel, dass ich immer erst am Ende der Woche vom vorigen WE erzähle ;-) Ich hab mein schönes neues Bike jedenfalls wieder. Inzwischen hab ich Ergo-Griffe dran und Hörnchen und - ganz wichtig - Spielzeug! Nämlich einen Tacho mit Höhenmesser und PC-Interface :-) Ganz unabhängig davon, dass ich an sich schon einen Höhenmesser mit Interface habe ;-)

Die Räder sind zentriert aber leider hat die Werkstatt die Kette mit irgendeinem extra-klebrigen grauslich-grusligen Fett geschmiert, das grad überall rumsaut und Dreck aufsammelt. Am Freitag werd ich erst mal eine Grundreinigung vornehmen müssen. Pöh!

Am Samstag haben wir dem drohenden Regen ein Schnippchen geschlagen und sind im Lechtal, genauer gesagt im Rotlechtal, biken gwesen. Schlappe 800 Höhenmeter hat das neue Spielzeug gesagt und das alte hat das bestätigt. *hüstel* Ja, ich weiss der Doc hat was von 'nicht die steilen Berge' gesagt. Ehrlich, das war ein Versehen, wir haben uns nämlich verfahren. Das kommt davon, wenn man meint die Karte im Kopf zu haben und dann irgendwelchen falschen Schildern nachfährt. Sonntag war Aufräum- und Putztag (Bäh!). Und wir hatten Zeit mit unseren neuen Spielzeugen zu spielen :-)

So und jetzt gehts heim. Wahrscheinlich sollte ich besser meinen Kopf ausruhen, aber ich bin sicher ich werde weiterbasteln ...

Von engel am 14.07.2005 16:35 • diarydiary(5) Kommentare

Heimgehen? Nein Danke!

Montag, Juli 11, 2005

Kaum will ich hier weg fängt es an zu gewittern und schütten wie blöd da draussen.

Das war vorhin schon so, als ich eigentlich ins Kino verschwinden wollte und das ist jetzt schon wieder so, wo ich einfach nur meine Siebensachen packen und gehen wollte *grmpf*

Schaumerhaltmal wie lange das dauert und starten nachhher einen neuen versuch ...

Von engel am 11.07.2005 17:55 • diarydiary(1) Kommentare

Ich wusste es

Montag, Juli 11, 2005

Das 'Customizen' des neuen Büro-Notebook ist nervig.

Von engel am 11.07.2005 17:49 • bürodiary(0) Kommentare

TGIF

Freitag, Juli 08, 2005

Kann nicht schaden, dass diese Woche zuende geht, ich fühle mich ein bisserl erholungsbedürftig. Dabei schaffe ich es derzeit sogar, relativ regelmässig wieder Sport zu machen, was sowohl Körper als auch Kopf gut tut. Das heisst wahrscheinlich, dass mal wieder Urlaub fällig wäre ;-) Schön wär's, derzeit 'darf' ich nicht (in Anführungszeichen, weil das keine offizielle Weisung sondern eine interne Absprache ist).

Aber egal, jetzt ist erst mal Wochenende und egal wie blöd das Wetter tut - es wird geradelt! Nachher hole ich mein Bike aus der Werkstatt (wo hoffentlich nix verschlimmbessert wurde und die Räder ordentlich zentriert wurden), dann kommt 'das bisschen Haushalt', das auch am Wochenende nötig ist, und dann endlich steht der Erholung nichts mehr im Weg, hoffe ich. Daheim liegen diverse MTB-Führer aus der DAV-Bibiothek, schaumermal, was uns daraus anspringt.

Auf dem Heimweg durch die diversen Staus (München mittlerer Ring, A96, B12, alles wegen Baustellen) hab ich neuen Hörstoff. Frauen-Bücher von Nora Roberts. Ich hatte mir schon eine Zeitlang überlegt, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, weil mir plötzlich eindeutig auf Frauen zugeschnittene Romane gefallen. Aber vor kurzem bin ich in meinem immensen Fundus von deutschen Hörbüchern über Rosamunde Pilcher gefallen und bin beruhigt, wasfürnSch...! Immerhin kann ich mich nach wie vor für gute SciFi begeistern, es ist also noch nicht alles verloren ;-))
Muss da jetzt eigentlich ein Disclaimer dazu?

Achja, das muss ich noch loswerden: Beim Radeln mit dem 'alten' Bike letzte WE, ist mir glatt die Kette gerissen! Unfassbar, ich hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt passieren kann. Da das genau genommen nur wenige Kilometer hinter Sardinien passiert, bin ich froh, dass die Kette auf der Insel durchgehalten hat. Wobei - ob wir eine Kette auf einem Feldweg im Allgäu flicken oder auf einem Schotterweg in Sardinen macht nicht allzuviel Unterschied.

Schönes Wochenende!

Von engel am 08.07.2005 12:38 • diarydiary(11) Kommentare
Page 263 of 344 pages
« Erste  <  261 262 263 264 265 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!