Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schnell mal festhalten hier

Donnerstag, Juli 07, 2005

Die diesjährige Expedition von Ralf Djumovits und Gerlinde Kaltenbrunner zum Everest mit Ziel Besteigung der Nordwand wurde von einem Reporter der deutschen Welle begleitet. Mit einem Blog!

Natürlich ist die Expedition inzwischen schon rum, aber das macht nix, der Eindruck, live dabei zu sein, bleibt bestehen. Ich les grad mich von hinten nach vorne durch (bisher grad mal 3 Tage). Erster Eindruck: Klasse!

Link via Mail von Melody. Nochmal Danke!

Von engel am 07.07.2005 13:04 • wwwdiary(4) Kommentare

Pöh!

Mittwoch, Juli 06, 2005

Besuch beim Doc. Der Muskelfaserriss, oder vielmehr das was man davon merkt, sieht gut aus.

Aber: egal wie gut es ist (und es ist gut, ich merke absolut ganz und gar nix von dem Faserriss im Wadl) von den 4 Wochen Schonung rückt er nicht ab. Wenn ich die Schonfrist nicht einhalte, laufe ich Gefahr dass es wieder reisst und das gibt hässliche Narben da drin und die können furchtbar Ärger machen.

Ich hatte das befürchtet, aber man gibt die Hoffnung auf ein genehmes Ergebnis ja erst auf, wenn man die Wahrheit ins Gesicht geschmissen kriegt. Naja, Radeln ist weiterhin drin ('Aber nicht über die Alpen und nicht übertreiben!' sagte er), Schwimmen sowieso und Training im Fitnesscenter geht natürlich auch (schon klar, kein Training für's Wadl).

Trotzdem: Pöh!

Von engel am 06.07.2005 10:52 • diarydiary(2) Kommentare

Lesen!

Dienstag, Juli 05, 2005

To The Citizens Of The United States Of America By John Cleese

via ap-project

Nachtrag: Ist nicht von John Cleese und hat ne lange Geschichte. Das ist aber egal, es ist einfach nur köstlich zu lesen :-)

Korrektur ebenfalls via ap-project

Von engel am 05.07.2005 21:21 • wwwdiary(0) Kommentare

Schock am frühen Abend

Dienstag, Juli 05, 2005

Seit XP ist es zwar eine Seltenheit aber hin und wieder passiert es doch, dass sich das OS aufhängt, besonders dann, wenn man den Rechner nicht runterfährt sondern wieder und wieder nur in den Ruhezustand bringt. Als das heute morgen passiert ist, hab ich das als Zeichen genommen, endlich ins Büro zu gehen und mir nichts weiter dabei gedacht.

Was für ein Schock als vorhin beim Öffnen des Mailers alle Ordner, in denen ich meine wichtigen und unwichtigen Mails archiviert hatte, verschwunden war. Futsch wie weg! Die Daten waren noch da, das konnte ich im Filesystem sehen, aber der Mailer wusste nix davon.

Suchen in der Hilfe brachte mich nicht weiter. Dann fand ich die FAQ zu TheBat! und - Halleluja! - da gab's eine Lösung für mein Problem.

Von hier aus herzlichen Dank an die Macher!

Von engel am 05.07.2005 19:57 • techblogdiary(0) Kommentare

Tiefstand

Montag, Juli 04, 2005

3 Fehlermeldungen (meine). Von vorher 21. Uff! Das muss mal festgehalten werden.

Von engel am 04.07.2005 17:32 • bürodiary(3) Kommentare

Kurzer Zwischenruf

Montag, Juli 04, 2005

Alles Gute zum Geburtstag, Schwesterle!

Sie hat jetzt wieder ein Jahr aufgeholt im Vergleich zu mir. Nicht dass das lange anhalten würde, aber da sie vor Kurzem meine aktuellen Gebrechen mit Alter begründet hat, muss das erwähnt werden ;-) Nicht dass das meine allerbesten Wünsche irgendwie schmälern würde :-)

Schwesterle macht grad Urlaub auf dem Bauerhof mit den Neffen. Gestern haben sie stolz erzählt, dass sie auf einem Berg waren, fast ganz oben. Und eine Kuh wurde auch schon gemolken. Und kuh-warme Milch getrunken. Bei Letzterem schüttelt's mich allerdings. Brrr! Milch muss kalt sein!

Von engel am 04.07.2005 14:14 • diarydiary(0) Kommentare

Weihnachten

Donnerstag, Juni 30, 2005

Na, beinahe zumindest.

Ich hab grad mein neues Büro-Notebook bestellt. Schaumermal wie lange es dauert bis es kommt. Und wie lange es dann dauert, bis ich alles so eingerichtet habe wie ich es brauche, insbesondere das Zusammenspiel zwischen Standard-Büronotebook-Vorinstallation und unserer Entwicklungsumgebung wird interessant.

Nötig ist ein neuer Rechner jedenfalls. C ist zwischen 80% und 90% voll (ich muss ständig aufräumen, das nervt), auf D ist derzeit sogar Platz (ich hab grad ein paar alte Entwicklungs-Bäume entsorgt) und wenn ich mein Hauptprojekt mal komplett übersetze, kann ich zwischendrin Kaffee trinken gehen. Naja, holen, aber das reicht ja auch schon.

Ich freu mich also drauf. Und mir graut - vor der Installations-Orgie, die unweigerlich folgen wird.

Von engel am 30.06.2005 17:38 • bürodiary(1) Kommentare

Alles wieder OK

Donnerstag, Juni 30, 2005

Eine Weile lang fehlten mir die korrekten Zugriffsrechte auf meine Datenbanken. Konnte ich selber nicht beheben, daher hat das ein Weilchen gedauert. Vielleicht hat es jemand gemerkt (ausser mir natürlich), vielleicht aber auch nicht.

So oder so. Jetzt ist wieder alles in Butter und es gibt wieder Einträge. Die 1001 Einträge, die in der Zwischenzeit nicht machen konnte trage ich natürlich nicht nach ;-)))

Von engel am 30.06.2005 09:21 • techblogdiary(0) Kommentare

Mal kurz Dampf ablassen

Dienstag, Juni 28, 2005

  • Das blöde Netz in PB ist hinüber. Wie soll ich da testen?
  • Die x-tausend-und-eine Anforderungen bis vorgestern sind schlicht und ergreifend nicht zu schaffen.
  • Mir ist heiss, ich klebe (OK, das war heute schon schlimmer, aber ich wollte das schon die ganze Zeit loswerden, hab das aber wegen keine Zeit - siehe oben - noch nicht geschafft. Es wird grad besser weil - siehe unten)!
  • Da draussen braut sich ein Gewitter zusammen. Natürlich bin ich mit'm Radl da.

OK, jetzt ist mir besser. Und weil ich noch Zeit habe (da oben müssen alle Maschinen neu gebootet werden), gleich noch ein bisserl mehr:

Das Wochenende war Klasse. 2 Tage Radeln und Baden ... ähem, also der Sonnebrand ist inzwischen schon wieder erträglich, ich muss mir wirklich eine bessere Sonnencreme besorgen. LSF 25 ist inzwischen zu wenig für mich blondes Wesen. Sch... -Ozonloch!

Meinem Wadl und dem Muskelfaserriss darin geht es prima. Ich merke fast gar nichts und muss mich zusammenreissen, nicht zu vergessen, dass ich es eigentlich schonen muss. Am Wochenende waren es immer rund 120 Kilometer, die die Wade locker weggesteckt hat. Natürlich waren da auch Höhenmeter dabei, das lässt sich im Allgäu nicht vermeiden, aber es waren nicht allzu viele und sie waren keinesfalls extrem.

Das neue Bike ist inzwischen fantastisch. Inzwischen deswegen, weil ohne den besten Mechaniker von Welt noch immer:

  • der Bremssattel der Scheibenbremse vorne nicht zentriert sässe (=> lautes Schleifen der Scheibe an den Bremsbacken immer und jederzeit)
  • der Vorderreifen verkehrt herum montiert wäre (=> hoppeliges Fahrgefühl)
  • eine Speiche am Vorderrad locker wäre (=> rhythmisches Knacken, das mit Geschwindigkeit und Belastung variiert)
  • ich noch immer nicht kapiert hätte, wie das mit der Zugstufe der Federgabeln funktioniert

Bis auf den letzten Punkt ist das eine einzige grosse Beschwerde an die Werkstatt, die ich am Wochenende bei der Inspektion auch nochmal deutlich loswerden muss. Mag ja sein, dass die wegen des günstigen Preises so schludrig waren, aber dann wäre ich gerne darauf hingewiesen worden, was noch alles zu tun wäre.

Das Vorderrad muss jetzt auf jeden Fall zentriert werden, beim Hinterrad schadet das wohl auch nicht, denn da sind die Speichen auch erstaunlich locker. Der hintere Schaltzug ist inzwischen völlig ausgefranst und der Ralle hat recht - da muss unbedingt eine Führung hin.

Das Bike selber ist super, alle Komponenten scheinen prima zu sein (so weit man das nach knapp 200 Testkilometern überhaupt sagen kann). Jetzt fehlen noch Ergo-Griffe (meine Handgelenke jammern nach jeder Tour deutlich danach), Hörnchen, ein Tacho und andere Kleinigkeiten. GripShift hätte ich auch gerne, aber da müsste ich erst mal meinen ganz persönlichen Mechaniker überzeugen, die auch hinzubauen. Momentan sagt er glatt: 'Das mache ich nicht!'

Von engel am 28.06.2005 16:17 • diarydiary(0) Kommentare

Das Schöne am schönen Wetter

Montag, Juni 27, 2005

ist, dass man alles - in meinem Fall Fenster und Balkontür - sperrangelweit aufhaben kann. Zwengs Frischluftversorgung und nachts auch zwengs Kühlung und so. Ich mag das (auch wenn es wegen mir nicht ganz so warm sein müsste ;-) Schon gut, ich sag ja schon gar nichts mehr.).

Das Schlechte am schönen Wetter ist, dass alle alles sperrangelweit aufhaben. Und dann hört man Dinge, die man gar nicht hören will. Den Fernseher vom Haus links schräg gegenüber. Den Fernseher vom Haus rechts schräg gegenüber. Beides in Allianz-Arena-Lautstärke.

Ich frag mich grad, ob die Leute in den jeweiligen Wohnzimmern oder auf den jeweiligen Balkonen mit Ohrenstöpseln vor den TV sitzen. Wär zwar sinnlos, aber anders kann es in der Nähe der beiden Fernseher nicht auszuhalten sein.

Hätte vielleicht jemand einen Satz Ohrstöpsel für mich?

Von engel am 27.06.2005 21:48 • diarydiary(0) Kommentare
Page 264 of 344 pages
« Erste  <  262 263 264 265 266 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!