Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Pause

Montag, Oktober 01, 2001


Irgendwie ist die inzwischen schon wieder so lang, dass mir gar nicht so recht was einfallen will, obwohl ich den Tag über eigentlich bei allem Möglichen denke, 'He, das wär was für die Chronik!'. Könnte ich alle solche Gedanken irgendwie archivieren und dann bei Bedarf rauskramen, wär der Blog ganz schön voll, also ist es so vielleicht doch besser ;-)

Das Wochenende war zur Abwechslung mal fast schön. Fast, weil nur der halbe Samstag schön war ;-) Inzwischen sind wir ja wirklich nicht mehr anspruchsvoll und wir wagen auch eine längere Bergtour, wenn für Nachmittag SChauer angesagt sind. Selbstverständlich hielten sich die Schauer an die Vorhersage, aber wir kamen alles in allem ziemlich trocken wieder runter. Unnötig zu erwähnen, dass der ganze Sonntag verregnet war :-(

Wir haben uns auf unserer Bergtour viiiiiel Zeit gelassen, sind da, wo es sich anbot - ganz untypisch für uns - einfach eine Weile herumgesessen und haben uns die Landschaft beguckt (ein Foto reiche ich heute Abend nach). Nein, zum Skifahren reicht es noch nicht und es hat weniger Schnee als ich befürchtet habe, aber der Sommer ist eindeutig und endgültig vorbei.

Einen positiven Effekt hatte der viele Regen allerdings. Allüberall spriessen die Schwammerl :-) Wir hatten gar nicht vor, Pilze zu sammeln, aber als wir auf dem Rückweg durch den Wald die Pilze einfach nur vom Wegrand einsammeln mussten, konnten wir nicht widerstehen :-) Yummie, das war ein feines Essen :-))

Von engel am 01.10.2001 12:44 • outdoor(0) Kommentare

Wieder da

Samstag, September 01, 2001

Wir sind wieder hier. Eigentlich schon ein paar Tage, seit Mittwoch, um genau zu sein.

Natürlich war es super in der Bernina. Und natürlich auch anstrengend. Wir haben einen grossen Berg bestiegen (Piz Morteratsch, 3760m), sind fast auf einen zweiten grossen Berg gekommen (Bernina, 4049m) und haben einen grossen Berg (Piz Palü, 3905m) überschritten.

Ich bin noch dabei, die Bilder zu sortieren und was dazu zu schreiben. Mit ein bisserl Glück bekommt Ihr noch was Schönes zu sehen :-) Ein Bildchen bekommt Ihr schon. Man sieht links die 3 Gipfel des Piz Palü und rechts die 3 Gipfel der Bellavista. Die Palü-Überschreitung war das Tollste was wir bisher gemacht haben :-)

Piz Palue und Bellavista

Von engel am 01.09.2001 05:42 • outdoor(0) Kommentare

Höfats

Donnerstag, August 16, 2001

Hoefats von Gerstruben ausNicht unbedingt einer der ganz Grossen der Allgäuer Alpen, aber dafür einer der Berühmtesten. Und ein beeindruckender Berg.

Berühmt ist die Höfats vor allem wegen der Blumen, die an den steilen Grashängen (typisch Allgäu) wachsen. Eine Zeitlang kamen Leute von allüberall her, um dort Edelweiss zu pflücken. Das ging so weit, dass selbst dort kaum noch welche zu finden waren. Inzwischen hat sich der Bestand erholt, was vor allem der Bergwachthütte zu verdanken ist, in der im Sommer Freiwillige der Bergwacht die Vegetation bewachen. Traurig, dass sowas nötig ist :-(

EdelweissWir haben auch Edelweiss gefunden, aber ich hab eines nur mit dem Foto 'gepflückt' :-)

Die Tour war ziemlich lang - wir waren knapp 11 Stunden unterwegs - und wir haben sie auch dazu benutzt, unsere Schalen-Stiefel (die eigentlich für Schnee und Eis gedacht sind) nochmal einzulaufen. Mit Erfolg - ich hab ne Blase, der Ralle eine Druckstelle ;-)

Der Tag war genial, wenn auch ziemlich heiss (im Radio hiess es, das sei der heisseste Tag des Jahres gewesen). Super-Wetter, Klasse Sicht, ein tolles Panorama und zum Abschluss ein Tobel, den wir noch nicht kannten. Frei haben ist schön :-)

Panorama

Von engel am 16.08.2001 07:50 • outdoor(4) Kommentare

So fing das alles an

Samstag, Juli 03, 1993

Wiedergefunden im Offline-Tagebuch: Der Start der Bergsucht. Nein, so stimmt das nicht, meine Faszination an den Bergen haben schon meine Eltern geweckt. Aber so hat das mit dem besten Allgäuer und mir und den Bergen angefangen :-)

Von engel am 03.07.1993 05:35 • outdoorberg
Page 63 of 63 pages
« Erste  <  61 62 63

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!