Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Rosskar

Dienstag, April 10, 2007

Eigentlich hatten wir schon so halb geplant, über die freien Tag an Ostern ins Ötztal zu fahren und von der Martin-Busch-Hütte aus ein paar Ski-Hochtouren zu gehen. Uneigentlich graute uns ein bisserl davor, wie voll es sein würde. Wir entschieden uns ziemlich schnell für das Allgäu, denn tolle Touren gehen hier auch und genau genommen sind Touren vom Tal aus viel anspruchsvoller, weil weiter und anstrengender. Und ‘alleiniger’ wären wir hier garantiert auch.

Für den Freitag hatten wir uns den kleinen Rosszahn ausgesucht. Wenn jetzt alle ausser den absoluten Gebietskennern verwundert die Köpfe schütteln, dann ist das kein Wunder. Der ist am Rosskar weit weit links hinten im Schwarzwassertal (zwischen Vorderhornbach und Weissenbach). Wenn man nicht grad eine Forststrassengenehmigung für sein Auto hat, dann ist schon der Zustieg beachtlich, nämlich 10 Kilometer in eine Richtung. Ganz klar ein Fall für Frühjahr und Mountainbikes. Und Minis :-)

Von engel am 10.04.2007 19:19 • outdoorski

Schee war’s :-)

Dienstag, April 10, 2007

Die freien Tage über Ostern. Trotzdem.

Weil das Wetter nämlich nicht ganz hielt, was zunächst versprochen war und wir uns einmal ganz schön verschätzt haben und ein andermal Vernunft walten liessen und einmal ganz einfach den Absprung nicht geschafft haben. Es gab eine lange kombinierte Skitour, einen Gartentag, ein abgebrochenes Abenteuer und eine nette Mountainbike-Runde. Ja, Schnee war fast immer dabei :-)

Mehr - mit Fotos natürlich - gibt es, sobald ich Zeit habe ...

Von engel am 10.04.2007 08:58 • diary

Schöne Ostern :-)

Donnerstag, April 05, 2007

Trotz der verlängerten Arbeitszeit, lasse ich es mir nicht nehmen, diese mit schönem Wetter angekündigten Osterfeiertage schon ab heute Mittag zu beginnen. Genau genommen also jetzt :-)

Wetterbericht und Lawinenlagebericht sehen gut aus, schaumermal, was sich daraus machen lässt. Nein, mit Schnee habe ich noch nicht abgeschlossen ;-) ich kann nicht raus aus meiner Haut. Was immer wir tun, irgendwie wird das weisse Zeug eine Rolle spielen, schliesslich ist Ostern, da ist die Saison noch lang nicht vorbei!



Schöne Feiertage allerseits,
viele bunte Eier und Hasen (schoko oder echt)
und alles was ihr euch sonst noch wünscht!
Von engel am 05.04.2007 11:17 • diary

Vergebliches vom Wochenende

Dienstag, April 03, 2007

Leider ohne Fotos, weil ich am Sonntag vergessen habe, die Kameras zu entladen.

Obwohl der Samstag nicht wirklich schlecht war, hatten wir viel Zeugs zu tun, so dass wir am Nachmittag nach dem obligatorischen Kaffee und Kuchen zu faul waren uns noch zu bewegen. Machte aber nix, wir hatten uns Grosses für den Sonntag vorgenommen: Den Thaneller! Nach dem tollen Tag an der Namloser Wetterspitze schien uns der Thaneller die perfekte Forsetzung.

Von engel am 03.04.2007 18:16 • outdoor

Schwester-Abend

Montag, April 02, 2007

Soeben komme ich von einem sehr sehr netten Abend mit Schwesterle #2 zurück, die es das nächste dreiviertel Jahr zu Studienzwecken zurück nach München verschlagen hat. Wurde auch Zeit, finde ich! Ich habe das von der Mama zusammengestellte Care-Paket (Bettwäsche und ähnliche wichtige Dinge) für das arme Kind abgeliefert und mir angeschaut, wo sie die nächste Zeit wohnen wird.

Wenn man’s genau nimmt, bietet Bines Apartment mehr Platz als meines hier, da kann man es gut mal 9 Monate aushalten. Zugegeben, nähme ich die Bücher samt Regalen hier raus, relativierte sich das gleich wieder ;-) Schwesterle wohnt jetzt jedenfalls ziemlich genau in der Mitte zwischen meiner Wohnung und dem Büro. Lauf-Distanz, sozusagen :-)

Wir haben die Auslieferung des Care-Pakets gleich mal mit einem Essen beim Griechen gefeiert. Jetzt bin ich pappsatt und wunderbar unterhalten. Meine Überzeugung, dass München die perfekte Stadt ist, wurde von Schwesterle deutlich bestätigt, die allerlei Berliner Geschichten zum Besten gab. Darunter auch die vom Punker-Überfall auf sie und den Schwager vor einer Bank-Filiale.

Das ging ziemlich schlecht aus für die Bösen, es ist keine besonders gute Idee, sich gerade 2 TaeKwon-Do-Meister zum Überfallen auszusuchen. Wie jemand auf die Idee kommen kann, gerade diesen Schwager überfallen zu wollen, verstehe ich sowieso nicht. Das beweist ganz eindeutig mangelndes Urteilsvermögen der Punker.

Von engel am 02.04.2007 22:17 • diary

Allgemeines Technik-Versagen

Montag, April 02, 2007

... in der Münchner Wohnung. *grmpf*

Heute morgen war das DSL nicht da, als ich mich zum Frühstückskaffee ins Netz einloggen wollte. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass das DSL-Modem/Router diesmal der Sündenbock war. Üblicherweise ist entweder kein DSL-Signal da oder der dumme Router lediglich abgestürzt. Diesmal leuchten zwar alle Dioden am Router so wie sie sollten und sogar das Vorhandensein eines DSL-Signals wurde angezeigt, jeden Zugriff auf den Router quittierte der jedoch prompt mit einem Absturz. Na prima!

In der Früh an Technik rumschrauben ist nun wirklich mein Ding nicht (um genau zu sein hasse ich das jederzeit), also beschied ich mich mit dem Offline-zustand und machte mich dran, für Schwesterle die angeforderten Hörbücher zusammenzustellen. Und was musste ich feststellen? Eine meiner Backup-Festplatten lief nicht an. Der (vermutliche) Tod des Modems liess sich ja noch verschmerzen, dem Walter sei Dank, der mir aus seinem unerschöpflichen Hardware-Fundus vor einer Weile mal einen DSL-Router schenkte, aber dass eine meiner externen Festplatten den Geist aufgegeben haben sollte, verdarb mir den Morgen gründlich. Ich ging erst mal arbeiten.

Inzwischen habe ich, wie man an dem Eintrag hier sieht, die gröbsten Pannen behoben. DSL geht wieder - mit dem Ersatz-Modem, das alte scheint tatsächlich verstorben zu sein. Und kaputt ist nicht die Festplatte sondern das Netzteil derselben. Ich bin sehr erleichtert!

Von engel am 02.04.2007 21:18 • diary

+4 / -3

Sonntag, April 01, 2007

Oder anders ausgedrückt: Ab heute gelten für mich 44 Wochenstunden (+4) und 27 Tage Urlaub (-3) im Jahr. Das sind 48 Minuten mehr pro Tag. Für die nächsten 3 Jahre. Uff!

Wobei ich weniger ein Problem mit den 4 Stunden mehr habe als mit den 3 Tagen weniger, zumal sich ja mit den mehreren Wochenstunden auch deutlich weniger Gleitzeit aufbauen lässt, insbesondere dann, wenn man gerne ab Freitag Mittag Wochenende haben will. Allerdings liegt das vielleicht daran, dass ich mich innerlich schon mit den 10% mehr Arbeitszeit abgefunden hatte, nachdem für die Tarif-Angestellten 10% mehr ausgehandelt worden war. Die 10% weniger Urlaub obendrauf, die kamen dann doch sehr überraschend.

Ich hoffe ganz stark, das Opfer lohnt sich!

Von engel am 01.04.2007 01:00 • büro

Saubär!

Freitag, März 30, 2007

Irgendwer hat in der Teeküche beim Spülen einer Kaffeetasse oder von Expresso-Zubehör hinterher nicht sauber gemacht. Auf der Arbeitsplatte vor dem Spülbecken pfützte noch eine Lache braunes Kaffeewasser mit Pulverresten drin rum.

Meine schöne weisse Weste - selbstverständlich frisch gewaschen - ziert nun ein grosser brauner Fleck am Reissverschluss. Grmpf!

Von engel am 30.03.2007 12:23 • büro

Bücher-Stöckchen

Donnerstag, März 29, 2007

Gesehen hab ich das schon diverse Male, weil momentan Zeit ist, hab ich es bei Remington mitgenommen.

Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch! Weniger Platzbedarf bei gleichem Inhalt (ich hab nur begrenzt Platz in den Regalen), ist um einiges leichter (da fallen einem nicht gleich die Arme ab beim Lesen, auch nicht in der Badewanne) und die Formate sind ähnlicher (was das Einsortieren ins Bücherregal vereinfacht).

Von engel am 29.03.2007 22:21 • fragen

Abendfrieden

Donnerstag, März 29, 2007

Keine Ahnung, was mich dazu bewogen hat, einen Tee mit diesem Namen zu kaufen. Ist schon eine Weile her, deswegen weiss ich das nimmer, aber jetzt finde ich das klingt ein wenig nach ‘Ruhe in Frieden’.

Jedenfalls hätte mir der Name eine Warnung sein sollen, das Zeug schmeckt wie eingeschlafene Füsse. Ab Montag gibt es hier wieder den guten bewährten Chai-Vanille!

Von engel am 29.03.2007 20:18 • diary
Page 327 of 498 pages
« Erste  <  325 326 327 328 329 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!