Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Völlig umsonst gespart

Dienstag, November 28, 2006

Heute Mittag musste ich mich für Salat entscheiden, weil mir die - eigentlich reichhaltige - Auswahl in der Kantine nicht zusagte. Leider war beim Salat alles weg, was auch nur annähernd für Sättigung sorgen hätte können und mir geschmeckt hätte (Mozzarella, Tuna, Käse, Eier), so dass ich mich auf Grünzeug mit Kernen beschränken musste. Zum Nachtisch gab es dieses wunderbare aufgeschnitte Obst, das es hier inzwischen gibt, Ananas, Melone, Mango. Alles in allem sehr gesund (aber kein bisschen sättigend).

Kein Wunder also, dass ich jetzt Hunger habe. Die eingesparten Kalorien von heute Mittag hab ich eben auf den letzten Drücker noch im Standortladen in Form von Wurstsemmel und Kuchen besorgt ...

Von engel am 28.11.2006 15:57 • diarydiary(0) Kommentare

Gaishorn

Dienstag, November 28, 2006

Eigentlich sollte ja schon sowas wie Winter sein, damit ich neue (Nö, noch nicht gekaufte) Skitourenstiefel testen kann. Naja, das vielleicht noch nicht, aber immer sollte es in den Bergen inzwischen haufenweise weisses Zeug haben. Uneigentlich schaut es schlecht aus mit der weissen Pracht, so dass wir am Samstag die Bergstiefel schnürten und uns zu Fuss auf den Weg zum Gaishorn (das am Vilsalpsee) machten.

Von engel am 28.11.2006 06:07 • diaryoutdoor

Kaffee-Cache

Freitag, November 24, 2006

Gut dass es mitdenkende und vorsorgliche Kollegen gibt. So konnte ich auf den Kaffee-Cache von besagtem vorsorglichen Kollegen zurück-greifen, anstatt schon wieder zum Laden runter zu müssen. Ich werd mir wohl auch einen Cache anlegen: von jedem Kaffeekauf ein Päckchen zurücklegen, um für den Notfall gerüstet zu sein. Man stelle sich vor, der Kaffee ginge aus und der Laden habe *nicht* auf ... gruselig.

Von engel am 24.11.2006 09:11 • diarydiary(0) Kommentare

Peinlich

Donnerstag, November 23, 2006

Heute hatte der Sohn eines Arbeitskollegen hier einen 'Praktikumstag'. Das geht von der Schule aus. Die Kids sollen gucken was die Eltern den lieben langen Tag so machen und natürlich hinterher einen Bericht drüber schreiben und vielleicht sogar ein Referat halten.

Bei uns ist sowas natürlich sehr interessant. Haufenweise Rechner (im Rechenzentrum stehen beispielsweise 63 Server, weiss ich seit heute) und komische Hardware (einzelne Prozessoren, Boards, Hardware-Teile, usw.) und der Junge durfte den ganzen Tag lang das Abteilungs-Notebook haben und seinen Bericht darauf schreiben.

Zum Schluss durfte er alle Rechner, die Papa verwendete, runter fahren. Leider war dabei auch ein ganz zentraler Rechner dabei (vom Papa verwaltet), so dass plötzlich lauter Leute hier auftauchten und wissen wollten, was mit dem Server los sei. Ui, war dem Bub das peinlich ;-)

Naja, wir konnten ihm glaubhaft versichern, dass das schon jedem von uns mal passiert ist. Schien zu wirken, am Ende liess die leuchtende Gesichtsfarbe dann schon ein wenig nach ...

Von engel am 23.11.2006 18:47 • diarydiary(0) Kommentare

Zahnarztbesuch

Donnerstag, November 23, 2006

Ich liebe es, zum Zahnarzt zu gehen ;-) Das läuft immer gleich ab: Der Doc guckt sich alles an, freut sich über meine gleichmässigen sauberen und hellen Beisserchen, wundert sich über meinen Milchzahn, lobt meine Zahnpflege (zu Unrecht, ich hab da einfach Glück) und entlässt mich nach einem netten Gespräch.

Zugegeben, manchmal ist es auch nicht so toll, so gute Zähne zu haben. Wenn nämlich beispielsweise ein Weisheitszahn raus muss (und ich hab noch 2 davon), dann wirkt sich das ausnehmend negativ aus. 2 Weisheitszähne hab ich schon weg, das ist allerdings eine gute Weile her. Die OP am ersten Zahn dauerte etwa eine Dreiviertel-Stunde, danach war ich einen Tag groggy und kaputt und hatte ein paar Tage Schmerzen. Nicht schön, aber aushaltbar. Die am zweiten Weisheitszahn dauerte dann 1 1/2 Sunden. Der Zahn wollte nicht raus und die Wurzel war furchtbar nah am Hauptnerv (sagte der Doc) und so musste der Zahn in 7 Teilen entfernt werden und die vielen Spitzen hatten nicht ganz gewirkt (weil so nah am Hauptnerv gewerkelt werden musste, sagte der Doc). Danach lag ich ne Woche flach und was für Schmerzen ich dazwischen und danach hatte, sag ich lieber gar nicht erst. Keine Ahnung, ob man sowas inzwischen mit Vollnarkose macht, wäre aber vermutlich angebracht gewesen.

Heut aber war's mal wieder nett und auf die Weisheitszahngeschichte bin ich nur gekommen, weil sich die Doc und ich über die beiden noch vorhandenen im Oberkiefer unterhalten haben. Nö, wenn sich nicht eine unbedingte Notwendigkeit ergibt, dann lass ich die beiden Zähne da oben in Ruhe. Und darauf, dass die vielleicht heimlich zu wachsen anfangen und dann möglicherweise gegen die Wurzeln der anderen Zähne drücken und was-weiss-ich verursachen, lasse ich es einfach ankommen ...

Von engel am 23.11.2006 09:45 • diarydiary(5) Kommentare

Lesetipp

Mittwoch, November 22, 2006

Bei USA Erklärt lese ich nun schon eine geraume Weile mit und möchte Euch deswegen das Blog von Scot W. Stevenson jetzt mal ans Herz legen. Das ist Klasse geschrieben und beleuchtet sehr sehr ausführlich und gut verständlich alle möglichen Themen rund um die USA und den Gegensatz zu Deutschland. Manchmal werden auch ein paar Feinheit der englischen Sprache erklärt.

Die Artikel sind meistens so interessant, dass es sich lohnt, die meisten davon gleich mehrmals zu lesen ...

Von engel am 22.11.2006 08:51 • wwwdiary(0) Kommentare

Bürokratie

Dienstag, November 21, 2006

Eben hab ich - ein bisserl peinlich war mir das ja schon - von dem Hotel in Wien, in dem ich vor 3 Wochen war, eine neue Rechnung angefordert. Weil die Reisekostenstelle nur dann abrechnet, wenn der Firmenname korrekt ist. Es muss '$FirmenName GmbH' heissen, nicht '$FirmenName' wie ich angegeben hatte.

Ich hab aber vorher nachgefragt, weil ich das nicht glauben konnte. Aber es stimmt: Jeder einzelne Buchstabe zählt, keine Ausnahmen! Das muss alles seine Ordnung haben ...

Von engel am 21.11.2006 14:00 • diarydiary(2) Kommentare

Einstein

Montag, November 20, 2006

Irgendwie hatten wir nicht richtig mitbekommen, dass der Sonntag zumindest im Alpenvorland ganz schön werden sollte. Das lag vermutich an dem (Garten-)arbeitsamen Samstag, der mit einer hübschen zweisamen Feier endete, auf die wir uns beide schon eine Weile gefreut hatten.

Sonntag morgen beim Frühstück jedenfalls schien draussen völlig unerwartet die Sonne und wir entschlossen uns spontan, noch auf einen Berg zu steigen. Südseite, wegen besagter Sonne. Es dauerte nicht lang, dann hatten wir uns auf den Einstein im Tannheimer Tal geeinigt, wohl wissend, dass an warmen Frühlings- oder Herbsttagen ganze Heerschaaren da hoch laufen. Egal, nix wie raus und Sonne tanken.

Von engel am 20.11.2006 21:47 • diaryoutdoorberg

Schützenswert

Montag, November 20, 2006

Ist schon ein Weilchen her, dass Karin dieses Stöckchen in meine Richtung geworfen hat. Na, es ist eben eine Weile geflogen, der Weg ist ja weit ;-)

Also: Welches vom Aussterben bedrohte Wort ist für mich schützenswert?

Öh. Gar nicht so einfach.
Ich hab mich für Bergfahrt entschieden, ein inzwischen kaum nöch gebräuchliches Wort für Bergtouren. Wann immer ich es gelesen habe, handelte es sich dabei um 'richtige' Bergtouren, also um solche mit einer Portion Risiko, die Planung und durchdachte Ausführung benötigen. Schnell mal auf den Grünten stapfen zählt nicht dazu.

Wie immer gilt: Möge sich nehmen, wer noch nicht hatte :-)

Von engel am 20.11.2006 20:12 • diarydiary(0) Kommentare

Nicht zu glauben

Montag, November 20, 2006

Ich habe Muskelkater. Sowas von!

Wegen 800-und-ein-paar Höhenmetern am Sonntag. Obwohl wir dieses Jahr so viele und lange Touren gemacht haben. Und in der Brenta waren. Und in der Provence und das ist noch nicht mal lang her. Unfassbar.

Positiv ist, dass ich die 800+ Höhenmeter ohne Gummiknie abgestiegen bin und mein Knie zwar ein wenig dick aber keineswegs grotesk geschwollen ist.

Negativ ist, dass auch auf 2000m nur in den allerschattigsten Schattenplätzen noch Schneereste zu finden sind, ansonsten herrschten T-Shirt-Temperaturen. Das war zwar schön und wir haben es genossen, aber ... ich will Schnee!!!

Fotos gibt's auch noch. Vielleicht schon nachdem ich meinen Kater nachher im Fitnesscenter gequält habe ...

Von engel am 20.11.2006 16:20 • outdoordiary(0) Kommentare
Page 340 of 498 pages
« Erste  <  338 339 340 341 342 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!