Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Oha

Donnerstag, November 16, 2006

Winter-Nicht-liebende Voralpen-Bewohner beschweren sich gern darüber, dass der Winter im Allgäu so furchtbar lang sei. 6 Monate und mehr.

Ich (Winter-liebend) kontere dann gern, dass das doch gar nicht wahr sei, man könne bei uns höchstens 4, maximal 5 Monate Skitouren gehen und unten sei da dann schon lang Frühling.

Ähem. Ich stell grad unseren Kalender für 2007 zusammen. Was soll ich sagen? Die Jammerer scheinen Recht zu haben. Letzten Winter war die erste Skitour im November (extrem früh!) und die letzte im Mai (sehr spät). Macht summa summarum 7 Monate Winter.

Cool :-)

Von engel am 16.11.2006 22:28 • diarydiary(9) Kommentare

Brenta (zum Letzten)

Mittwoch, November 15, 2006

Eigentlich hab ich die Brenta ja schon in der Chronik verwurstet, aber weil es so toll war, konnte ich nicht widerstehen, dem Ganzen auch noch einen würdigen Rahmen zu geben. Und ihr geht jetzt gefälligst gucken, weil ich mir damit so viel Mühe gegeben hab!

Allerdings lohnt sich da hin schauen eigentlich nur, wenn ihr nicht mit dem Internet Explorer unterwegs seid. Das Drecksding hat mir nämlich das mühsam erarbeitete Layout dermassen zerschossen, dass ich nur noch fix ein Pro-Forma-Design drauf gehauen hab. Sorry.

Von engel am 15.11.2006 22:48 • outdoordiaryoutdoor(3) Kommentare

Aargh!

Mittwoch, November 15, 2006

Weil mir die Aufbereitung des Provence-Urlaubs so viel Spass gemacht hat, dachte ich, dass es schade ist, dass die Brenta, die ja Foto-, Touren- und Erlebnismässig um einiges mehr zu bieten hat, 'nur' hier in der Chronik steht. Eigentlich hätte der Urlaub ein viel schöneres Design verdient.

Gedacht, getan. Text und Fotos in mein Urlaubs-Script zu packen, ging ganz fix und fröhlich machte ich mich and designen. Momentan finde ich Transparenz ganz interessant und so hab ich mit halb-transparenten PNGs ganz tolle Effekte gezaubert und war unheimlich stolz auf mich (immerhin bin ich eher Techie als Grafikerin und muss mich bei Grafik und Design immer ungebührlich anstrengen).

Vorhin war ich fertig und stolz auf mich. Weil ja die Welt noch immer hauptsächlich mit dem MSIE unterwegs ist, hab ich die Seiten da noch schnell reingeworfen. Ich habe durchaus erwartet, dass es nicht so nett aussieht wie im Firefox und Opera (das ist bei allen meinen Seiten so, weissichschon), aber dass der blöde MSIE halbtransparente PNGs gar nicht anzeigen kann, damit hab ich nicht gerechnet. GnaGnaGna!

Back to square one. Grmpf. Wo mir das so gut gefallen hat.

Nachtrag:
Nach dem Gemosere da oben hab ich nochmal recherchiert. Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, wie man den MSIE CSS-mässig komplett und ganz aussperren kann. Ha! Nachzulesen bei Kristof Lipfert.

Von engel am 15.11.2006 20:36 • techblogdiary(0) Kommentare

Milchnotstand

Dienstag, November 14, 2006

Mist! Die Milch ist alle. Statt mich an feinem Milchkaffee laben zu dürfen, muss ich jetzt also schwarzen Kaffee trinken. Mach ich sonst auch, im Büro beispielsweise, aber Milchkaffee im Allgemeinen und Latte Macchiato im Besonderen steht halt für Gemütlichkeit und das kann ich jetzt nicht haben. *grummelgrummelgrummel*
(Ja, ich trinke auch abends um 9.00 noch Kaffee, kein Problem, ich kann immer (und überall) schlafen.)

Und das Schlimmste ist: Ich hab nicht deswegen keine Milch mehr, weil ich nicht zum Einkaufen kam, sondern weil ich Dummdödel das vorhin ganz einfach vergessen habe. Selber schuld also auch noch ...

Von engel am 14.11.2006 22:09 • diarydiary(4) Kommentare

Waschhaus, Brenta und Fauxpas

Dienstag, November 14, 2006

Vom Wetter abgesehen (das so Pfui Deibel war, dass wir keinen Fuss vor die Tür gesetzt haben, obwohl wir eigentlich vorhatten, wenigstens irgendwas trainingsmässiges zu machen), war das Wochenende sehr gelungen :-)

Am Samstag Abend waren wir bei der Königlich Bayrischen Waschhausvereinigung, eine 2er-Truppe Allround-Musikanten, die alles spielen was irgendwie Töne produziert und deren Songs eher Kabaret als Lieder sind. Es war einfach nur herrlich, unterhaltsam und zum Brüllen komisch. Ich wollte mir soviel merken, hab aber natürlich nichts behalten können - nicht in der hübschen Formulierung der Waschhausvereinigung jedenfalls. Die touren grad, solltet ihr die Gelegenheit haben hinzugehen, tut das, es lohnt sich!

Am Sonntag mussten wir das neue Auto meiner Eltern bewundern gehen. Nach einem Opel Omega (der ja in Südfrankreich verschrottet wurde) haben sie jetzt einen Toyota Corolla. Vom Auto-Volumen her ist das glatt eine Halbierung ;-) Aber Ski gehen rein, die Bikes gehören eh auf den Ständer auf der Anhängerkupplung und die Surfbretter residieren ja jetzt permanent in festen Feriendomizil, da macht die Verkleinerung durch aus Sinn. Und der Corolla ist ein nettes Auto.

Bei der Gelegenheit hat mein Dad den alten Brenta-Film (ein Super-8 Film) wieder rausgesucht. Vor 35 Jahren waren meine eltern nämlich auch in der Brenta. Sie sind in etwa dasselbe gegangen wir wir vor 3 Monaten. das war wirklich Klasse. Die Berge sehen natürlich noch genauso aus, die ganzen Leitern sind noch beinahe nigelnagelneu, alle Leute rennen mit diesen fürchterlichen Kniebundhosen rum, meine Eltern sind da jünger als wir jetzt und es hat richtig Spass gemacht :-)

Einen groben Fauxpas hab ich aber hingelegt. Wir haben natürlich unseren Brenta-Ausflug dann auch noch ausführlich erzählt und die Bilder gezeigt. Als ich von dem betagten Herrn erzählte, der uns am Campanile Basso aufgefallen ist, hab ich sowas gesagt wie 'gut über 70' und 'alter Mann'. Schon nach der Hälfte des Satzes fiel mir ein, dass mein Dad nächstes Jahr 70 wird. Aber der ist doch gar nicht richtig alt, zumindest wirkt er nicht so, nicht auf mich jedenfalls. Ich hab so getan als hätte ich nix gemerkt, aber das ist bestimmt allen aufgefallen. Der beste Allgäuer von allen hat es jedenfalls mitbekommen.

Von engel am 14.11.2006 07:45 • diarydiary(0) Kommentare

Provence

Samstag, November 11, 2006

Geschafft. Unser Kurzurlaub in der Provence ist online. Have fun :-)

Von engel am 11.11.2006 13:05 • diary

Hrmpf

Freitag, November 10, 2006

So langsam wird's beleidigend.

Ich hab ja des Öfteren schon davon berichtet, wie begehrt mein alter Audi (Avant, TDI, Ha!) ist. Im Schnitt bekomme ich seit ein paar Jahren alle ein, zwei Monate ein Kauf-Angebot unter den Scheibenwischer gesteckt. Ich entsorge das Altpapier und fühle mich ein wenig geschmeichelt - ist ja immer mein Auto, das die alle wollen.

Diese Woche dann gleich 3 Angebote, das letzte heute morgen. Die alle ganz besonders betonen, das auch die ältesten, verbeultesten und verunfalltesten Autos gekauft werden. Pah!

Nachgedanke: Vielleicht wär's auch mal wieder Zeit für eine Autowäsche ...

Von engel am 10.11.2006 10:47 • diarydiary(5) Kommentare

Schnell mal ein wenig jammern

Donnerstag, November 09, 2006

Dokumentation ist Bäh! Die letzten Tag durfte ich endlich mal wieder mit netten Dingen wie Programmieren und Konzipieren verbringen. Sich nach sowas Nettem jetzt wieder in Dokumentation stürzen zu müssen ist ein bisschen wie Kater nach einer Party. Pöh!

Von engel am 09.11.2006 09:00 • bürodiary(0) Kommentare

Alles neu

Mittwoch, November 08, 2006

Kaum geht man mal einen Monat lang nicht ins Fitness-Center, schon ist alles ganz anders. Da wird umgebaut und das nicht schlecht. Bei den Bikes, den Laufbändern und den Crosstrainern hat es jetzt schönes Parkett statt Teppich, die Geräte sind in mehreren Halbkreisen aufgebaut und man hat deutlich mehr Platz, weil ein Teil der Stühle der Cafeteria (die eh immer leer waren) verschwunden sind. Sieht hell und freundlich und nett aus.

Sehr schön, weiter so :-)

Von engel am 08.11.2006 20:59 • diarydiary(0) Kommentare

Das erste Mal

Mittwoch, November 08, 2006

Heute Mittag war ich das erste Mal im Leben bei einer Grippeschutzimpfung. Das wird bei uns am Standort jedes Jahr angeboten seitdem ich hier angefangen habe und diesmal habe ich mitgemacht. Es hat 5 Sekunden gedauert und überhaupt nicht weh getan.

Und jetzt hoffe ich, dass das dazu führt, dass mein Immunsystem wieder erstarkt, denn die letzen beiden Jahre habe ich tatsächlich jedem Winter eine Erkältung bekommen, die mich für ein paar Tage richtig flach gelegt (und wenigstens 2 Wochen eingeschänkt) hat. Ein Unding für eine, die jahrelang von derlei Zeugs völlig unbehelligt geblieben ist.

Ich weiss natürlich, dass eine Grippe etwas völlig anderes ist als eine banale Erkältung, aber die Erfahrung von erkältungs-geplagten Menschen in meiner Umgebung scheint zu zeigen, dass die Impfung auch dazu führt, dass die 'normalen' Abwehrkräfte gestärkt werden. Darauf hoffe ich jetzt mal.

Von engel am 08.11.2006 13:54 • diarydiary(3) Kommentare
Page 341 of 498 pages
« Erste  <  339 340 341 342 343 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!