Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zirmspitze und Lichtspitze

Montag, August 28, 2006

Oder Irrungen und Wirrungen in den Lechtalern

Wider Erwarten sollte laut Wetterbericht plötzlich der Samstag ein guter Tag werden (am Donnerstag war der Samstag eigentlich noch als weitgehend verregnet angekündigt), wir beguckten am Freitag abend also eilends noch unsere Karten und Führer und entschieden uns dann für die Lichtspitze. Um den Tag auszunützen wollten wir über die Zirmspitze aufsteigen.

Wegen dieses 'Umwegs' fing der Samstag erst mal mit einem Strassenhatsch die Strasse nach Gramais entlang an. Wir hatten eigentlich vorne am Wanderparkplatz für die Lichtspitze parken wollen, doch dort wurde der Wald umgegraben. Deswegen stellten wir das Auto kurz vor der ersten Brücke ab und liefen los. Ich mit den neuen Bergstiefeln, die ich am Freitag noch gekauft hatte, in der Hoffnung, auf der langen Tour keine Blasen zu bekommen. Meindl Air Revolution Lady hübsch bunt und - wichtiger - oben weich unten mit harter Sohle.

Von engel am 28.08.2006 06:50 • diaryoutdoor

Absprung verpasst

Donnerstag, August 24, 2006

Als ich vor einer Stunde oder so aus dem Fenster sah, dachte ich noch, dass ich bald gehen sollte. Im Westen zog gar Schwarzes am Himmel zu uns herüber.

Jetzt geht da draussen die Welt unter (Regen, Hagel, Sturm) und ich bin mehr noch immer hier. Ratet mal, wer heute keine Jacke dabei hat und im T-Shirt vor dem Monitor sitzt ...

Von engel am 24.08.2006 17:01 • diarydiary(0) Kommentare

Kurz eingeworfen

Donnerstag, August 24, 2006

Nachdem mich gestern mein MP3-Player Kopfhörer verliess, musste ich mir einen neuen besorgen (so gesehen traf es sich sogar ganz gut, dass ich nicht zum Sport konnte, denn sonst wäre es zu spät für den Saturn im PEP geworden).

Ich habe jetzt einen Philips SHE 9501 In-Ear-Kopfhörer. Meine letzten Ohrstöpsel haben ziemlich lang gehalten, deswegen ist völlig an mir vorbei gegangen, dass es auf dem Sektor die eine oder andere Neuerung gibt.

Die Ohrhörer sind genial. Prima Klang (für Audio-Bücher, Musik hab ich noch nicht gehört), superweiche Kabel (die sich nicht ständig irgendwo widerspenstig einhängen) und - das allerwichtigste - wunderbar passende weiche Ohrstöpsel. Nie wieder wird mir das Ohr weh tun, weil die blöden Stöpsel so hart sind! Fein auch die absteckbare Verlängerung, so dass einem das lange Kabel nicht im Weg umgeht.

Einziges Problem: Die Dinger gab es nur in weiss. Weisse Ohrstöpsel sehen bescheuert aus! Ist aber egal, die sieht man unter meiner Mähne eh nicht ...

Achja, eine gute Nachricht hab ich auch (herzlichen Dank in die Runde!): Mein Fussknöchel und ich fangen gerade an, uns wieder zu verstehen. Ich frage mich ja schon ein bisserl, ob das damit zu tun hat, dass ich die Nummer vom Doc bereits rausgesucht hatte und gerade drauf und dran war, anzurufen, als ich ins Testfeld musste und die stechenden Schmerzen mit jedem Schritt ein wenig nachliessen. Hätte ich schon früher anrufen wollen sollen? Egal, es geht weg, mehr will ich gar nicht.

Von engel am 24.08.2006 15:32 • diarydiary(0) Kommentare

Na also!

Mittwoch, August 23, 2006

Man muss nur mal genügend Zeit haben - beispielsweise weil man wegen eines eigensinnigen Knöchels nicht zum Sport kann.

Und schon klappt es auch mit dem Nachbarn, in dem Fall heisst das Apache, PHP und MySQL reden endlich miteinander. Oder anders ausgedrückt: Das neue Notebook ist jetzt endgültig fertig installiert.

Dann kann ich ja jetzt ins Kino gehen und Superman gucken. Ist es peinlich, wenn man zugibt, dass der der Held meiner Kindheit (also einer von vielen, neben Winnetou, Hui Buh und Pippi Langstrumpf ;-)) war. Meine Mom hasste es wie die Pest, dass ich mein Taschengeld für 'Schund' ausgab, aber es war ja mein Geld ;-) Egal wie der Film ist, ich werde mich amüsieren ...

Von engel am 23.08.2006 21:15 • techblogdiary(0) Kommentare

Eine Runde Jammern

Mittwoch, August 23, 2006

Muss jetzt sein. Ich bitte um Mitleid und Besserungswünsche bei den geneigten Weiterlesenden ...

Von engel am 23.08.2006 16:34 • diary

Ausgesperrt

Mittwoch, August 23, 2006

Ich musste eben feststellen, dass ich gestern Abend einen Kollegen ausgesperrt habe. Der war im Testraum und ich dachte, ich sei die Letzte im Büro, hab abgesperrt und den Schlüssel mitgenommen (nur bis zum Schlüsselkasten allerdings) und der arme Mann ist dann erst mal gegen die Tür gerannt. Vermutlich hat er dann deswegen die S-Bahn verpasst oder sowas, das ist ja immer so.

Da werd ich mir aber nachher was anhören müssen!
(Nicht wirklich, das ist ein Netter, der hält das aus.)

Von engel am 23.08.2006 08:33 • diarydiary(0) Kommentare

Ein gutes Zeichen ...

Dienstag, August 22, 2006

... ist, wenn man seinen Orthopäden im Fitnesscenter trifft, oder? Dann kann das Ding ja nicht allzu schlecht sein, denke ich. Na, das denke ich sowieso ;-)

Heute alle Mühe gehabt, den übereifrigen (da gelangweilten) Instruktor wieder loszuwerden, der mir unbedingt Tipps für mein Knie-Training geben wollte. Im Endeffekt riet er mir genau zu dem Training, das ich eh schon machte - allerdings hab ich gelernt, wie man diese komische Beinpress-Maschine richtig einstellt, das stimmt. Nachdem ich in letzter Zeit wiederholt festgestellt habe, dass ich mein rechtes Knie schone wie nur was, trainiere ich seit gestern eben dieses Knie gezielt.

Das mit dem Knie-schonen geht so weit, dass mein Unterbewusstein alle Schritte so steuert, dass das rechte Knie keine Last abkriegt. Wenn ich das bewusst umgehe, fühlt sich das Laufen seltsam und gesteuert an. Ich habe keine Ahnung wann wo und wie es so weit gekommen ist, aber das habe ich inzwischen derart intus, dass ich echte Probleme haben werde, es wieder loszuwerden.

Wobei ich das ja nicht mal wirklich loswerden will, schliesslich ist das Knie angeschlagen, aber durch das ständige Schonen hat die Muskulatur im rechten Bein eindeutig Defizite gegenüber der im linken Bein, was ganz schlecht ist, denn wenn es dann mal belastet wird, das Bein, dann kriegt das Knie deutlich mehr Belastung ab als nötig, schliesslich sollen die Muskeln und nicht die Gelenke die Last abfangen. Wow, wasn Schachtelsatz.

Ich trainiere jetzt also das linke Bein gezielt und versuche mir beim Laufen die Schonhaltung abzugewöhnen. Das wird nicht einfach, fürchte ich.

Von engel am 22.08.2006 21:44 • diarydiary(0) Kommentare

Hinweis

Dienstag, August 22, 2006

"Die Terroristen gewinnen in jedem Fall". Lesen.

Von engel am 22.08.2006 10:14 • wwwdiary(0) Kommentare

Grafik-Spezialistin

Dienstag, August 22, 2006

Mir ist nicht so recht klar, wie das passiert ist, aber in dem einen Projekt bin ich so langsam zur Grafik-Spezialistin avanciert (vermutlich weil ich mich nicht gewehrt habe). Das ist sogar ganz nett, weil an Bildchen rumbasteln ('designen' ist für meine stümperhafte Bastelei ein wenig zu hoch gegriffen) doch ziemlich Spass machen kann.

Momentan jedoch muss ich möglichst sprechende Icons in 20*30 Pixeln machen. Das ist höllisch anstrengend und mir tränen schon fast die Augen ...

Von engel am 22.08.2006 08:35 • bürodiary(2) Kommentare

Virtuelles Wasser

Dienstag, August 22, 2006

Interessantes Konzept, über den 'Wasser-Fussabdruck' festzustellen, wieviel wertvolles Wasser bei der Herstellung eines Produktes benötigt wird.

Dem Artikel nach müsste ich jetzt von Kaffee (140l pro Tasse) auf Tee (35l pro Tasse) umsteigen. Hmm, unwahrscheinlich. Aber vielleicht mehr Tee und weniger Kaffee?

Von engel am 22.08.2006 06:52 • diarydiary(0) Kommentare
Page 348 of 498 pages
« Erste  <  346 347 348 349 350 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!