Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Einwurf

Dienstag, Juli 18, 2006

Schnell mal ein herzliches Weiterhin Gute Besserung von hier Richtung Südosten werfen :-)

Der Kollege ist ziemlich frisch aus dem OP entlassen und 'darf' derzeit daheim rumhängen, nicht lachen, niessen, bücken und sowas eingeschlossen. Macht bestimmt Spass, so wie der Zusammenbruch vorher auch.

Von engel am 18.07.2006 12:25 • diarydiary(0) Kommentare

Ähem

Dienstag, Juli 18, 2006

Eben eine Support-Anfrage aus Moskau. Das angehängte Spreadsheet ist teilweise kyrillisch beschriftet (ich staune, dass mein System das überhaupt darstellt). Nunja, immerhin ist das meiste in 'normalen' lateinischen Buchstaben und somit lesbar ;-)

Von engel am 18.07.2006 08:17 • bürodiary(0) Kommentare

Rechnung beglichen

Montag, Juli 17, 2006

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir uns schon mal ins Oytal aufgemacht, um einen der beiden Wilden zu besteigen. Damals machte uns der Regen und der viele Schnee einen Strich durch die Rechnung, wir mussten umdrehen. Aber die Berge spukten weiter durch meinen Kopf, ganz besonders die Überschreitung, die wir uns irgendwann man in der Karte angeguckt hatten.

Als ich Ilona und Schimmi ein paar Radtouren für's Allgäu zusammenstellte, war auch die feine Route am Stuibenfall vorbei zur Käsers-Alpe dabei. Ja, und da sind ja auch die beiden Wilden. Wir nahmen uns also für Samstag die Überschreitung des Grossen Wilden und eventuell gleich danach die Besteigung des Kleinen Wilden vor. Man soll ja seine Pläne nicht zu einfach gestalten ;-) Und danach könnte man ja eventuell an der Käser-Alpe Ilona und Schimmi treffen ...

Um kurz vor fünf warf ich am Samstag also den besten Allgäuer von Allen aus dem Bett (dem im Gegensatz zu mir das frühe Aufstehen nicht leicht fällt) und um dreiviertel sieben starteten wir wie vor 2 Monaten ins Oytal.


Auf dem Weg ins Oytal

Von engel am 17.07.2006 06:58 • diaryoutdoor

Erfolgsmeldung

Freitag, Juli 14, 2006

Ralles Rechner geht wieder und alle Daten sind gerettet, den vielen Tipp-Gebern und Ghost sei Dank :-)

Von engel am 14.07.2006 18:42 • techblogdiary(0) Kommentare

Gefällt mir

Freitag, Juli 14, 2006

Aus Audi-Kundendienst-technischen Gründen arbeite ich heute von daheim aus. Also von Kempten aus.

Bisher war das nie so richtig möglich, weil die Einwahl in die Firma über den analogen Anschluss indiskutabel langsam war. Und in München bin ich üblicherweise im Büro, auch wenn ich da schon eine Weile DSL habe.

Inzwischen hat es ja auch hier DSL (angeblich nicht mit der vollen Geschwindigkeit, aber mir ist noch nichts aufgefallen) und deswegen hänge ich momentan richtig im Firmennetz. Eben habe ich remote in Paderborn gearbeitet, dort compiliert und mein System konfiguriert und dann von dort aus remote das Test-System bedient.

Natürlich ist es ein bisserl langsamer als vom Büro aus, aber man kann so tatsächlich ziemlich ungehindert arbeiten. Klasse!

Von engel am 14.07.2006 11:26 • techblogdiary(0) Kommentare

Was für Bilder!

Donnerstag, Juli 13, 2006

Bei GEO gibt es Afrika-Bilder des Fotografen Michael Poliza. Einfach nur: Wow!

Von engel am 13.07.2006 06:38 • wwwdiary(0) Kommentare

Reingelegt.

Mittwoch, Juli 12, 2006

Ich. Mich.

Das ist jezt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich mich beim Buchen eines Online-Tickets bei der Bahn im Datum verhaut habe. Nach von, nicht nach hinten.

Das hat den schönen Effekt, dass das Ticket nicht gültig ist, denn Tickets gelten zwar einige Tage länger als der Reisetag, aber nur später, nicht früher. Immerhin ist die Stornierung eines noch nicht gültigen Online-Tickets kostenlos, bei gültigen Tickets verlangt die Bahn 15 Euro Bearbeitungsgebühr, was bei einer Fahrt nach Augsburg fast schon der Preis der Fahrt ist.

*grummel* Ich hab also ein Ticket im Zug kaufen müssen, ohne den Grosskundenrabatt, den die Firma kriegt und mit Aufschlag. Das gibt Ärger mit der Reiskostenstelle. Nachdem das nicht zum ersten Mal passiert ist, bin ich gespannt, ob das Konsequenzen haben wird ...

Von engel am 12.07.2006 10:47 • bürodiary(1) Kommentare

Schlaf-Defizit

Dienstag, Juli 11, 2006

5-6 Stunden sind auf Dauer doch zu wenig, muss ich mal wieder feststellen. Seit einer Stunde (seit halb neun, um genau zu sein, seitdem bin ich daheim) komme ich aus dem Gähnen kaum raus. Aber die (freiwilligen) Hilfsdienste für Family und Bekannte müssen erst noch erledigt werden, bevor ich mich im halben Zimmer flach legen kann.

Aber nicht dass jetzt jemand denkt, ich müsste mich zwingen. Speziell die Zusammenstellung für Ilona hat richtig Spass gemacht. Und irgendwann schreibe ich doch mal einen Allgäu-Führer, Das Allgäu per Bike, zu Fuss, und mit Skiern oder so. Co-Autoren wüsste ich auch schon welche ;-)

Gute Nacht!

Von engel am 11.07.2006 22:06 • diarydiary(3) Kommentare

Help wanted

Montag, Juli 10, 2006

Da kann man predigen so viel man will, so richtig glauben mag es keiner, wenn man vor Unheil warnt. Zum Beispiel rede ich gerne von der Notwendigkeit regelmässiger Datensicherungen. OK, ich bin da auch nicht so ordentlich wie ich sollte, aber ich mach das immerhin halbwegs regelmässig.

Der beste Allgäuer von Allen aber neigt dazu, solche Nichtigkeiten zu vergessen (wobei man natürlich argumentieren kann, dass ich für unsere Rechner zuständig bin, also liegt die Schuld eigentlich bei mir, nur sitze ich so selten an 'seinem' Rechner) und so ist jetzt der GAU eingetreten: Keine Sicherung, aber die Festplatte löffelt ab. Kommentarlose Abstürze und dann 'Bootdisk failure' häufen sich.

Selbstverständlich befindet sich auf dieser Festplatte viel viel Arbeit, darunter solch nicht-rekonstruierbare Dinge wie Trainings-Tagebücher und Höhenprofile dazu, die keinesfalls einfach so den gemeinen Datentod sterben dürfen. Die Fotos immerhin sind zu retten, die hab ich nämlich alle auch.

Mein Versuch, die Daten noch fix mit DrvImage (bisher mein Sicherungs-Tool der Wahl) abzuziehen ist leider mit besagtem Fehlerbild schief gegangen, daher suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, die Daten der Festplatte abzuziehen, möglichst ohne vorher ins Windows booten zu müssen, weil ich hoffe, so die Festplatte weniger zu stressen, immerhin ist das dann das System auf der Platte nicht erforderlich.

Daher meine Frage in die Runde: Hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst Festplattenschonend eine Daten-Rettung hinkriege? Ich möchte nicht allzuviel probieren, denn meiner Erfahrung nach verschlechtert sich eine angeschlagene Festplatte mit jedem Boot um Einiges. Bringt es was, DOS auf Diskette zu booten und mit simplem xcopy zu arbeiten? Hat schon wer mit Ghost gearbeitet?

Eine allerletzte Möglichkeit wäre dann noch, die Festplatte zu einem Datensicherungs-Dienst zu bringen, aber das ist garantiert erstens langwierig, zweitens teuer. Trotzdem die Frage: hat einer von Euch Erfahrung mit sowas?

Danke :-)

Von engel am 10.07.2006 09:53 • techblogdiary(3) Kommentare

*Ka-Wumm*

Donnerstag, Juli 06, 2006

Ich hab mal wieder den Absprung verpasst und jetzt ist das Gewitter da. Damit hat sich das Heimgehen erübrigt, zumindest in den nächsten 1 1/2 Stunden. Naja, ich bin zeitlich eh mal wieder jenseits von Gut und Böse, da kommt es auf die paar Stunden auch nimmer an. Egal, der Übergabe morgen tut das gut, dann gibt es die vollständige Doku eben ausnahmsweise mal gleich mit der ersten Version.

Ich sollte es nur so rechtzeitig nach Hause schaffen, dass ich noch was zum Essen kriege, bevor mich der Walter zum Kino abholt, sonst falle ich über Eis und M&Ms her, das muss unbedingt verhindert werden ;-) Deadline also etwa 20.00h. Ich setz mir besser mal einen Merker ...

Von engel am 06.07.2006 17:52 • diarydiary(2) Kommentare
Page 352 of 498 pages
« Erste  <  350 351 352 353 354 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!