Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Coming-Out

Donnerstag, Juni 01, 2006

Ich bin ein Schnarchzapfen. Geb ich hiermit offiziell zu.

Jetzt ist es schon schon über 2 Wochen her, dass sich Schwesterchen aus Südfrankreich gemeldet hat und ich hab noch immer nicht zurückgerufen. Dabei bin ich mordsmässig neugierig wie es denen da unten so geht.
(Den Eltern, die ja auch in Südfrankreich sind, geht es gut, zu denen hab ich SMS-Kontakt, aber die sind inzwischen ja auch schon 300 Kilometer vom Schwesterchen entfernt und erholen sich mit Surfen und Radeln im Zweitwohnsitz)

Warum ich nicht anrufe, obwohl ich mir sofort die Nummer vom Display abgeschrieben habe? Weil ich Dussel es noch immer nicht geschafft habe, die eben erwähnte aufgeschriebene Nummer mit heimzunehmen, im Handy zu speichern oder was auch immer. *grmpf*

Erste Aktion morgen früh: Nummer im Handy speichern! Und abends wird nach Aix telefoniert!!

Von engel am 01.06.2006 22:05 • diarydiary(0) Kommentare

Durchgeblättert

Mittwoch, Mai 31, 2006

Melody hat Gimme-Five erweitert. Mir gefällt der neue Fragensatz :-)

1. Das letzte Buch, das ich gelesen habe:
Snow Crash von Neal Stevenson. Das ist gerade nach lange Abwesenheit wieder zu mir zurückgekehrt

2. Das Buch, das ich gerade lese:
The Da Vinci Code von Dan Brown. Als Nachbereitung des Films letzte Woche sozusagen. Der Film ist gut, das Buch ist besser.

3. Das nächste Buch, das ich lesen werde:
Ender's Game von Orson Scott Card. Weil ich es gerade anderweitig wärmstens empfohlen habe.

4. Das letzte Buch, das ich verschenkt habe:
Am seidenen Faden von Hans Kammerlander.

5. Mein Lesezeichen:
Was immer grad rumliegt, Rechnungen, Werbung, Zettel.

Von engel am 31.05.2006 06:25 • fragendiary(0) Kommentare

Schnee!

Dienstag, Mai 30, 2006

Darf ich die Aufmerksamkeit der geschätzen Leser auf Steepes Weblog richten?

Steepe wohnt im Kleinen Walsertal, schätzungsweise auf 1200m und da bleibt der Schnee bereits liegen!

Weia! Wird wirklich Zeit, dass wir auf die Insel verschwinden!

Von engel am 30.05.2006 21:39 • wwwdiary(5) Kommentare

Audible geknackt :-)

Dienstag, Mai 30, 2006

Audible finde ich prinzipiell ein prima Angebot, schliesslich will ich nur Bücher zum hören, nicht aber unbedingt CDs oder andere Medien dazu.

Audibles seltsames proprietäres Format aber, das nur mit ausgewählten Playern funktioniert und sich nicht ohne Weiteres in ein 'normales' Format (= MP3) wandeln lässt, hat mich nach dem ersten günstigen Lock-Kauf (10 Stunden Hörbuch für 5 Euro) dann doch wieder davon abgebracht, dort weiter einzukaufen.

Ich finde das eigentlich unfair - mit Dingen, die mir gehören, möchte ich machen können was ich will. Ich will meine Hörbücher ja nicht deswegen MP3en, damit ich sie irgendwo verticken kann, sondern damit ich sie in einem mir genehmen Format geniessen kann. Mein Wunsch nach Konvertierung ist also völlig legitim.

Meine (wiederholte) Suche nach einer Lösung für das Problem, brachte bis vor Kurzem nur Verweise auf nicht (mehr) existierende obskure Programme oder auf den Vorschlag, den Audible-Track einfach abzuspielen und dann ganz legal aufzunehmen. Nachdem ich inzwischen schon unzählige Stunden damit verbracht habe, Hörbücher von Kassetten aufzunehmen und dann zu wandeln, hatte ich darauf einfach keine Lust.

Jetzt hab ich aber einen Weg gefunden, einem findigen Audible-Kunden sei Dank :-) Es ist ganz einfach:

  • Den Audible Manager installieren
  • Den Windows MediaPlayer Filter (auf der Software-Seite ganz unten) installieren.
    (die möglicherweise fehlenden DLLs - MSVCR70.dll und MSVCI70.dll - organisieren und unter Windows/system32 packen)
  • Den dbPowerAMP Music Converter installieren
  • Beim Converter den DirectShow Decoder konfigurieren:
    • erst mal das Audible Format .aa eintragen: Start - Programme - dbpoweramp Music Converter - Configure DirectShow Decoder aufrufen, eintragen, speichern
    • Dann die eigentliche Konfiguration laufen lassen: Start - Programme - dBpowerAMP Music Converter - Configuration - dMC Configuration aufrufen.
  • fertig :-)

Prima, das! Ich hab mir sofort das Hörbuch-Abo bei Audible bestellt: 2 Hörbücher pro Monat für 15 Euro und die ersten beiden sind für lau. Genial! Hörbücher die mich interessiern kosten üblicherweise allein schon mehr als das. Es kommen interessante Zeiten auf mich zu :-)

Von engel am 30.05.2006 20:40 • diary

Vor meinem Fenster ...

Dienstag, Mai 30, 2006

... schneit es!

OK, Wetter, das reicht jetzt aber. Es ist beinahe Juni, München liegt auf grad mal 400 Metern, das kann doch nicht dein ernst sein? Bei aller Liebe zum Schnee (und du weisst, Wetter, ich mag Schnee wirklich), ein paar Monate Sommer darfst du uns schon gönnen. Vorher darf gern auch ein wneig Frühling sein.

Update:
Sieht so aus, als hätte der Apell gewirkt, jetzt scheint da draussen die Sonne. Die Luft die durchs Fenster reinzieht, ist allerdings nicht direkt warm ...

Von engel am 30.05.2006 12:00 • diarydiary(4) Kommentare

Links - Rechts

Dienstag, Mai 30, 2006

Im linken Ohr habe ich 4 Löcher und 4 Ohrringe, mein rechtes Ohr hat nur 2 Löcher und wird deswegen auch nur mit 2 Ohrringen bestückt. Sehen kann den Schmuck übrigens normalerweise keiner, weil meine Ohren im Allgemeinen von Wuschelhaaren verdeckt sind, aber das macht nix, ich hab die Ohrrringe ja vor allem, weil sie mir gefallen.

Meine Ohren schmücke ich mit Ohrringen, die von unten nach oben immer kleiner werden, unten ein Ring mit einem Gehängsel dran, dann Stecker. Ohrstecker gepaart mit langen Haaren sind ein wenig problematisch, weil zottelige Haare dazu neigen, sich in besagten Ohrsteckern zu verhaken, was unweigerlich dazu führt, dass der Stecker aufgeht und dahin verschwindet, wo alle verlorenen Ohrringe irgendwann hingehen (ins Nirwana oder den Ohrstecker-Himmel, was weiss ich).

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund verliere ich so gut wie immer den zweiten Ohrring aus dem rechten Ohr. Es ist mir unerklärlich, warum immer genau der Stecker verschütt geht. Momentan auch wieder. Heute Morgen war er noch drin, jetzt ist er weg. Und das nachdem ich am Wochenende genau diesen Stecker schon 3 mal verloren und wieder gefunden habe. Am Stecker selber kann es nicht liegen, den kann ich mit einem vom linken Ohr tauschen, und es geht trotzdem der aus dem rechten Ohr flöten.

Warum ist das so? Stösst mein rechtes Ohr die Stecker ab? Anti-Ohrstecker-Magnetismus oder sowas? Blöd das, so langsam hab ich nur noch Einzelstecker.

Von engel am 30.05.2006 08:58 • diarydiary(4) Kommentare

Rückblickend ...

Dienstag, Mai 30, 2006

... muss ich feststellen, dass ich mit dieser Mordserkältung besser krank gewesen wäre, als arbeiten zu gehen, auch wenn ich nicht behaupten kann, mich zur Arbeit geschleppt zu haben. Ich fand mich nie richtig krank.

Aber der Abzug dieser überaus lästigen Erkältung zieht sich ganz schön hin, das ist ungewöhnlich und könnte drauf hindeuten, dass ich mich übernommen habe. Naja, jetzt ist das auch schon rum ums Eck und bis zum Urlaub bin ich wieder fit :-)

Von engel am 30.05.2006 06:26 • diarydiary(0) Kommentare

Wiederholung

Mittwoch, Mai 24, 2006

X-tausendstes Mal: Andrea ist ein Frauen-Vorname! *grmpf*

Der Rest des Mail-Austauschs verlief allerdings ausnehmend positiv. Meiner Bitte, meine Domains aus einem gewerblichen Branchenbuch (so gruselig schlecht gemacht, dass ich es nicht verlinken werde) zu entfernen, wurde innerhalb von 20 Minuten (!!!) entsprochen. Wie ich da rein geraten bin, weiss ich nicht, zumal dieses komischen Branchenbuch damitGeld verdienen will. Egal ich bin da wieder draussen.

Jetzt ist erst mal Wochenende.
Dumm nur, dass sich momentan am Horizont abzeichnet, dass am Freitag dringende Arbeit in Augsburg ansteht. Mannomann! Ich hab dem Vertriebler die Daten bereits letzte Woche gegeben und er fängt jetzt erst zum testen an und am Montag soll das beim Kunden laufen! Andererseits - an dem Auftrag hängt so viel, dass ich wohl besser am Freitag helfen komme *heul*

Von engel am 24.05.2006 15:24 • diarydiary(3) Kommentare

Nochmal:

Dienstag, Mai 23, 2006

Zoo-Bilder. Wo ich gestern schon mal dabei war, Zoo-Tiere zu veröffentlichen, kann ich ja gleich weiter machen. Denn sowas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen ;-)

Von engel am 23.05.2006 20:56 • diary

Bär zum Abschuss freigegeben

Montag, Mai 22, 2006

Wenn ich heimkomme, mache ich als erstes das Radio an. Als erstes hab ich einen Schreck gekriegt, denn in den Kurznachrichten wurde gerade verlesen, dass der 'bayrische Bär' zum Abschuss freigegeben ist.

Warum das denn? Spinnen die? Nachdem ich mich nun durch diverse Nachrichten gelesen habe, muss ich als Fazit leider feststellen: Dieser Bär ist wohl von der Zivilisation verdorben. Er hat keinerlei Scheu von den Menschen und hat gelernt, dass zahmes Vieh viel leichter zu erlegen ist als wildlebende Tiere. Schlechte Voraussetzung für ein Zusammenleben mit den Menschen.

Ob man den Bären nun wirklich abschiessen muss oder ob einfangen und wegsperren, woanders aussetzen (wo es keine Menschen gibt) oder was-weiss-ich besser ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber mächtig schade finde ich es doch. Der Bär wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr lang rumlaufen, deswegen, hier die bisherige Spur, wie heute morgen vom BR-Online entwendet:


Bild-Quelle: BR-Online

Die Links dazu:
Süddeutsche.de: Der ungeliebte Heimkehrer
Süddeutsche.de: Bär ausser Rand und Band
Spiegel-Online: Erschiessen sollen sie den Bären!
BR-Online: Bär zum Abschuss freigegeben
Wenn was dazu kommt, sammle ich hier weiter.

Und weil das alles so traurig ist, noch ein paar Bildchen von den Braunbären in Hellabrunn, vom Zoobesuch kurz nach Ostern. Zoo ist zwar irgendwie auch traurig, aber immerhin wirkten die beiden Bären da ziemlich wohlgemut.


Der kleinere Bär (die Dame?) posierte höchst possierlich vor den Besuchern und hoffte vermutlich auf Fressbares.


Währen der kleinere Bär sich mit den Menschen unterhält, pennt der grössere Bär im Hintergrund ...


... und erwacht seeehr langsam. Er rappelte sich in Zeitlupe auf und wirkte total benommen. Man beachte die total verquere Hintertatze ;-)

Von engel am 22.05.2006 19:03 • diary
Page 355 of 498 pages
« Erste  <  353 354 355 356 357 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!