Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Igitt!

Dienstag, Mai 16, 2006

Ich finde lange Fingernägel (so richtig lang, ein halber Zentimeter oder mehr überstehend) per se schon scheusslich. Mal vom Aspekt der Praxis-Tauglichkeit ganz abgesehen, für mich sehen solche Krallen samt und sonders Zombie-mässig aus (das heisst auch ungepflegt, obwohl das mit dem eigentlichen Pflege-Zustand, der ja im Allgmeinen notwendigerweise gut ist, sonst wären die Nägel ja nicht so lang, nichts zu tun hat), ganz egal in welcher Farbe die Nägel lackiert sind.

Die Dame im Aufzug eben aber, die schoss den Vogel ab, was Gruseligkeit und Grässlichkeit angeht. Ewig lange Nägel und schwarz lackiert. Da halfen auch die paar Glitzersteinchen als Auflockerung nichts. Jede Wette, dass mein hilflos faszinierter angewiderter Blick als haltlose Bewunderung interpretiert wurde. Pfui Deibel!

Von engel am 16.05.2006 08:19 • diarydiary(6) Kommentare

Anruf aus dem Ausland

Montag, Mai 15, 2006

Schwesterchen hat sich gemeldet :-)

Von engel am 15.05.2006 12:51 • diarydiary(2) Kommentare

Nicht wirklich ...

Montag, Mai 15, 2006

.. erholsam, so ein faul- und Rumhäng-Wochenende. Jedenfalls nicht für mich offensichtlich, mein Kopf fuktioniert noch gar nicht richtig. Ich hab eben zum dritten Mal überlegen müssen, was es war, was ich grad machen wollte, als ich voller Elan den virtuellen Desktop gewechselt habe. Bedenklich, das.

Mehr vom Wochenende, der kleinen Autopanne, der Einkaufsorgie und ihren Folgen und was am Muttertag passierte, gibt's später :-)

Im Übrigen habe ich zu Doku-Zwecken (weil Screenshot fällig sind und der Kollege, der damit bereits abgefangen hat seinen Desktop so eingestellt hat) den Desktop meines Systems auf Windows-Standard umgestellt. Ihr wisst schon, bonbon-bunt.

Gruselig. Ich hoffe, ich kriege die Screenshots heute fertig, ich will wieder meinen schwarz-weissen Desktop zurück.

Von engel am 15.05.2006 08:55 • diarydiary(0) Kommentare

Diese Sache mit dem Internet ...

Donnerstag, Mai 11, 2006

.. die nimmt langsam wirklich brauchbare Formen an :-)
('Tschulligung, das musste ich jetzt grad so schreiben)

Für ein paar der Touren, die wir in unserem Urlaub machen wollen, braucht man ein Permit. Zum Beispiel, wenn man im Nationalpark übernachten, also campen, will. Das wird auch kontrolliert und wenn ich mir zum Beispiel anschaue, was es kostet, das Permit-Gebot für die Besteigung des Gipfels des Pico del Teide nicht zu beachten (ein gut 3-stelliger Euro-Betrag, wenn ich mich recht entsinne), dann ist es angebracht, ein Permit vorweisen zu können. Zumal das Permit selber nichts kostet. Es geht wohl nur darum, die Menge der Leute im Nationalpark zu kontrollieren. Macht Sinn, sonst wimmelt es da von Volldeppen, die alles kaputt machen und eine Wüste aus Bierdosen und Müll zurück lassen.

Zurück zum eigentlichen Thema: In allen Führern steht drin, dass man sich das Permit persönlich bei der Nationalparkverwaltung abholen muss. Da die aber nur zu normalen Bürozeiten offen ist, kostet das einen Tag Urlaub, weil man ja weder vorher noch nachher was 'Gescheites' machen kann.

Hab ich mir also mühsam die Adresse der Nationalpark-Verwaltung organisiert (das war nur mühsam, weil ich mich ein wenig dumm angestellt habe, aber das muss ja niemand wissen ;-)) und höflich gefragt, ob man das Permit auch vorab schon kriegen kann. Und ganz fix (1 Tag!) war die Antwort da: Ja, kann man. Ohne Internet hätte ich das bestimmt nicht organisiert bekommen :-) Und wenn ich ehrlich bin ... ich habe nicht damit gerechnet, dass das klappt.

Jetzt brauch ich denen nur noch alle notwendigen Daten zukommen lassen und wie Urlaubs-Welt ist in Ordnung :-)))

Von engel am 11.05.2006 16:01 • diarydiary(5) Kommentare

*lol*

Donnerstag, Mai 11, 2006

Zitat: 'Unser Server hat ein Update gekriegt und ist jetzt krank.'

Darüber könnt ich mich kringelig lachen, weil es so nett ausgedrückt ist. Wird wohl Zeit, dass wieder Wochenende ist, das Arbeitspensum zur Zeit hat offensichtlich Nebenwirkungen ;-)

Beim Telefonat mit dem Angetrauten eben wurden schon Pläne geschmiedet :-) Das Wetter soll ja mitspielen, diesmal. Ich kann es kaum erwarten ...

Von engel am 11.05.2006 08:26 • diarydiary(2) Kommentare

Futsch

Donnerstag, Mai 11, 2006

Mein schöner Parkplatz hier direkt vor dem Haus ist ab Juni wieder futsch. Pöh!

Natürlich war das zu erwarten, ich hab ihn ja nur vom Vermieter vermietet bekommen, weil er den zweiten Parkplatz (noch) nicht benötigte. Jetzt hat aber wohl Sohnemann ein eigenes Auto (und der Vermieter ein Neues, hab ich gestern gesehen), so dass mein Parkplatz wieder benötigt wird.

Ab Juni geht also wieder die Jagd auf einen halbwegs nahen Parkplatz los. Da muss man sein sein Auto gut kennen und auch schon mal an seltsamen Stellen abstellen, wenn man nicht übermässig weit laufen will. 'Kreativ Parken' nenne ich das ;-)

Von engel am 11.05.2006 07:15 • diarydiary(2) Kommentare

Trotz bestmöglicher Vorbereitung

Mittwoch, Mai 10, 2006

... ich hab eben eine Datenbank zerschossen, die mir nicht gehört. *grummel* So war das nicht geplant.

Naja, es ist nicht alles verloren, es gibt diverse Sicherungen des Datenbank-Inhalts, also lässt sich das Ding auch wieder rekonstruieren. Aber das ist nicht wirklich so, wie ich mir den Upgrade vorgestellt hatte. Vor allem da ich auf die Datenbank selber keinen Zugriff habe und da deswegen nix machen kann.
Und das, obwohl ich jede mögliche Variante vorher hier durchgespielt habe (wo mir alles gehört und Zugriff und Rechte an allem habe). Half alles nix, jetzt ist die DB kaputt. *grmpf*

Nachtrag: Fixed :-)

Von engel am 10.05.2006 21:10 • techblogdiary(0) Kommentare

Die Wochenend-Nachlese

Dienstag, Mai 09, 2006

.. ist online. Einmal eine Kombi-Tour ins Oytal, einmal mit Minis auf den Gamsfuss. Schee war's :-)

Samstag gab es ausserdem Grillen mit furchtbar misslungenem Bärlauchbrot (nie wieder modifiziere ich eine Backmischung, nächstes Mal nehm ich wieder Hefe!) und am Sonntag komplett selbst-erfundene Bärlauch-Knödel. Yummie, waren die gut!

Von engel am 09.05.2006 06:17 • outdoordiaryoutdoor(3) Kommentare

Selbsterziehung, erste Ergebnisse

Montag, Mai 08, 2006

Der letzte Woche gestartete Versuch, mir ein vernünftiges Trinkverhalten beizubringen, indem mich ich einerseits daran erinnere, mehr zu trinken und mir andererseits so lange Kaffee vorenthalte, bis ich genug getrunken habe, zeigt erste Erfolge: Ich trinke zwar nicht mehr als vorher aber auch kaum noch Kaffee ;-)

Immerhin ist es deswegen in zwischen soweit, dass ich Durst habe und alles was fehlt 'nach-' getrunken habe. Könnte man insofern als Erfolg werten, dass mein System zumindest schon mal merkt, dass was fehlt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Wahrscheinlich muss man es trotzdem als Erfolg werten, ich hab nämlich noch nicht aufgegeben ;-)

Den letzten Kaffee hab ich mir auch gesichert, gerade noch rechtzeitig. Mit all der geforderten Flüssigkeit im Bauch. Immerhin.

Von engel am 08.05.2006 16:30 • diarydiary(4) Kommentare

Hundemüde

Montag, Mai 08, 2006

Normalerweise macht mir das montägliche Frühaufstehen wenig bis nichts aus. Heute aber hätte ich mich am liebsten wieder umgedreht und brauchte tatsächlich 2 Anläufe, um aus dem Bett zu kommen. Entsprechend anstrengend war die Fahrt nach München.

Diagnose: Zu wenig Schlaf am Wochenende. Oder zu viel getan. Oder beides ;-)

Aber es war super. Wir haben tolle Touren und prima Fotos gemacht. Dafür brauche ich aber noch eine Weile ...

Von engel am 08.05.2006 06:07 • diarydiary(3) Kommentare
Page 357 of 498 pages
« Erste  <  355 356 357 358 359 >  Letzte »