Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Haare II

Donnerstag, März 02, 2006

Diese Sache mit dem Hair-Typing lässt mich nimmer los. Ich schau den Leuten eh schon immer auf die Haare, jetzt ist es noch schlimmer, jetzt guck ich und typisiere. Das macht noch mehr Spass als einfach nur zu gucken ;-)

Naja und da muss ich dann wohl zugeben, dass 3a/M/ii eher Wunschdenken ist, ich hab eindeutig 2c/M/ii. Aber egal, für eine mit blonden Haaren ist das schon nicht schlecht. Schwesterle II dürfte 3a/M/iii haben, das ist um einiges dicker und lockiger (und länger), leuchtendes Kupfer noch dazu.

Von engel am 02.03.2006 21:57 • diarydiary(4) Kommentare

Note to self

Donnerstag, März 02, 2006

Gastsysteme sind wirklich eine nette Sache. Auch wenn da keine reale Hardware dahintersteckt, kann man doch das meiste direkt unter fremden OS nachtesten. Einziges Problem: Die virtuellen Systeme fressen einen Haufen realen Speicher.

Wenn also das nächste Mal das eigene System humpelt, spuckt und hustet ... nicht wundern sondern die Gastsysteme schlafen legen. Hilft ungemein.

Von engel am 02.03.2006 11:45 • techblogdiary(0) Kommentare

Haare

Mittwoch, März 01, 2006

Meine Augen und mein Hirn brauchen grad Abwechslung, nachdem ich mir vorhin Ewigkeiten die Ohren im Testraum hab volldröhnen lassen und eben noch Listen von Dateien am Bildschirm verglichen habe (liess sich leider nicht automatisieren *grmpf*).

Da ist Melodys Link auf die beautyjunkies.de genau richtig. Da gibt es nämlich ein System zur Haartyp-Bestimmung. Wer einen so auffälligen Wuschelkopf hat wie ich, der findet Haare wichtig und die eigenen schön. Also ich tu das jedenfalls, auch wenn ich meistens finde, dass meine Haare eher zottelig als lockig sind ;-)

Ergebnis: 2c/M/ii, vielleicht auch 3a/M/ii. Blond.

Dazu passt auch schoko-bellas friseur.horror. Es gibt wenig Schlimmeres, als nach dem Friseur seinem Spiegelbild nicht in die Augen gucken zu können (ich rede von den Nebensächlichkeiten des Lebens). Da kann ich auch ein Lied von singen.

Von engel am 01.03.2006 16:28 • longgonediary(1) Kommentare

Traumbotschaft

Mittwoch, März 01, 2006

Heute Nacht ein Alptraum, der mich keuchend mit klopfendem Herzen und beinahe körperlichen Schmerzen plötzlich senkrecht im Bett stehen lässt. Es hat gefühlte Stunden gedauert, bis mein Hirn realisierte, dass das 'nur' ein Alptraum war, so real fühlte sich das an. Nein, ich hätte keinen Traum gebraucht um zu wissen wer mir lieb und teuer ist.

Von engel am 01.03.2006 06:09 • diarydiary(0) Kommentare

Für die Tonne ...

Dienstag, Februar 28, 2006

... war der Abend bisher, aber sowas von! Irgendwie bin ich aber auch selber schuld, was muss ich mir auch einbilden, am Faschingsdienstag das tun zu können, was man an sonstigen Dienstagen machen kann.

Beispielsweise in die DAV Bibliothek gehen. Ich muss ja die ganzen Reunion-Bücher zurückgeben und stattdessen La-Palma-Führer und -Karten ausleihen. Doppelt blöd ist, dass ich sogar damit gerechnet hab, dass heute zu sein könnte und deswegen extra auf der Website nach den Öffnungszeiten geguckt habe. Da stand nix, aber ich dachte mir sogar, dass ich deswegen wohl besser mal anrufen sollte. Hab ich bloss dauernd vergessen und plötzlich musste ich zu S-Bahn sausen.

Völlig umsonst, denn die S-Bahn blieb unvermutet eine halbe Stunde auf dem Gleis stehen. Weswegen wurde nach 10 Minuten wahrscheinlich sogar durchgesagt, aber bis ich meinen MP3-Player abgeschaltet hatte, der jahreszeitlich bedingt gut verstaut ist, war die Durchsage auch schon zuende.

Auf der Praterinsel war alles dunkel. Blöd das. Bis zum anschliessend eingeplanten Film war noch eine Stunde Zeit (man muss sich ja ordentlich Zeit nehmen, wenn man in eine Bibliothek geht), also gönnte ich mir einen wirklich guten Vanilla-Macchiato bei den CoffeeFellows.

Der war so ziemlich der einzige Erfolg des Abends bisher, denn als ich vorm Kino stand, den Museum Lichtspielen, und 'meinen' Film nicht fand, fiel mir plötzlich ein, dass der ja im Cinema laufen sollte. Natürlich war Es zu spät; da noch hinzufahren und so blieb mir nix anderes übrig als unverrichteter Dinge wieder abzuziehen, da lief nämlich nichts, was mich sonst noch interessiert hätte. *grmpf*

Auf der Plus-Seite des Abends sind ausserdem noch die vielen Leute zu verbuchen, die mehr oder weniger betrunken Faschings-Stimmng verbreiteten. Kostümierungen gab es von genial bis superdoof und im Grossen und Ganzen hatten alle viel Spass. Nett nicht nervig, was vermutlich der frühen Zeit zuzurechnen ist.

Allerdings ging es wohl nicht überall so friedlich zu wie da, wo ich mich aufhielt. Selten hab ich so viele Notarztwagen und Polizeiautos mit Blaulicht gesehen. Und in der S-Bahn-Station wurde auch grad jemand versorgt, ich hab nicht geguckt, nur ne stabile Seitenlage gesehen. Sanitäter ist kein Job, um den ich jemanden beneide, aber alle haben meinen grössten Respekt!

Von engel am 28.02.2006 20:41 • diarydiary(3) Kommentare

Chikungunya

Dienstag, Februar 28, 2006

Reunion ist für dieses Jahr grad umgefallen. Ich leg hier trotzdem mal alles zur Insel und dem Fieber ab. Wird nach und nach ergänzt.

Von engel am 28.02.2006 06:34 • wwwdiary(0) Kommentare

Klopfzeichen

Montag, Februar 27, 2006

Inzwischen sind es 2 Buntspechte, die morgens die Lampen behacken, das hat also System. Morse-Zeichen bei der Münchner Buntspecht-Population? Oder was machen die da? Partner-Suche mit Verstärker?

Leider hab ich diese Woche keine Kamera mit, so dass das mit den Fotos wohl nix wird. Witzig find ich das aber schon. Die sitzen bevorzugt auf einer ganz bestimmten Laterne, vielleicht klingt die besser als die anderen?

Ansonsten: Fasching im Radio. *seufz* Inzwischen bin ich beim 3. Sender und überall läuft derselbe Mist, unterbrochen von betrunkenem Gesinge und sowas. Dauert nimmer lang und ich schalte auf B4 Klassik um ;-)

CDs hören wär natürlich auch ne Möglichkeit, aber dazu müsste ich aufstehen und ich ehrlich gesagt grad ziemlich faul ...

Von engel am 27.02.2006 20:45 • diarydiary(1) Kommentare

Bild

Sonntag, Februar 26, 2006

Gemalt von Schwesterle. Ich find's super!.Sowohl gemalt als auch das Motiv, das liegt aber auch daran, dass ich das dicke Nashorn aus warmem glatten afrikanischen Holz, das meine Eltern aus Afrika mitgebracht haben und das sich so gut anfasst, so gern mag.

Von engel am 26.02.2006 14:42 • diary

Endlich!

Samstag, Februar 25, 2006

Wir sind 'drin'. Mit DSL!

AugustaKom sei Dank :-) Die waren die einzigen (na, von mir aus auch die ersten), die sagten: 'Doch bei euch müsste DSL auch gehen, möglicherweise sind allerdings Einschränkungen bei der Geschwindigkeit zu erwarten.'

Wenn das DSL hier langsamer als in München ist, dann jedenfalls nicht wesentlich. Insgesamt hat es jetzt fast 3 Monate gedauert, bis die Umstellung erfolgt ist, aber da kann man weniger der Augustakom als dem 'Fachhändler', bei dem ich den Antrag stellte, einen Vorwurf machen. Die haben nämlich vergessen uns von einer Rückfrage zu unterrichten, Luschen, die!

Egal, jetzt ist alles da und konfiguriert (wobei nur die Wireless Karte auf dem alten Notebook ein Problem war) und man kann Slalom gucken (wo grad Alois Vogl aus dem Slalom gefallen ist) und online sein :-)

Von engel am 25.02.2006 15:21 • techblogdiary(0) Kommentare

Widows’s peak

Freitag, Februar 24, 2006

Eben hab ich gelernt, wie das heisst, wenn man so einen Haaransatz hat wie ich, nämlich so einen kleinen Spitz nach unten in der Mitte der Stirn: Widow's peak. Wikipedia sagt auch was dazu, allerdings (noch nicht) nicht viel. Gibt es bei uns auch einen Ausdruck dafür?

Info mal eben hier notizgebloggt ...

Von engel am 24.02.2006 07:14 • diarydiary(2) Kommentare
Page 366 of 497 pages
« Erste  <  364 365 366 367 368 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!