Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Heimgeschickt

Donnerstag, Februar 09, 2006

Hat mich der Doc und da bin ich nun, daheim im Allgäu, nach der furchtbaren Nacht vom Dienstag inzwischen ausgeschlafen. Ein grippaler Infekt, interessanterweise ohne Fieber und sowas, nur mit unsäglichen Gliederschmerzen. Und den Nachwirkungen des Skiurlaubs, soll heissen, noch immer / schon wieder Magen-Darm-Beschwerden.

Schonen, viel Tee trinken, Ruhe, sagt der Doc. OK, ich ruhe, hab mich seit gestern nur von der Couch ins Bett und wieder auf die Couch bewegt. Na und jetzt an den Computer, ich geh aber gleich wieder auf's Sofa ;-) Dank IbuProfen tut mir inzwischen nichts mehr weh, so dass ich mich fast wie eine Simulantin fühle, Fieber oder andere Beschwerden hab ich ja nicht. Wenn das Medikament allerdings nachlässt, dann weiss ich wieder, warum ich hier bin.

Ich geh mich jetzt wieder schonen, hier geht's am Montag weiter. Dann bin ich entweder wieder gesund oder muss Blut und andere Körpersäfte abgeben. In München bin ich dann in jedem Fall.

Von engel am 09.02.2006 08:07 • diarydiary(2) Kommentare

Nicht gut

Mittwoch, Februar 08, 2006

Grippe-Symptome ohne Grippe, die ganze Nacht kaum geschlafen, immer noch flau im Bauch, Nachwirkungen der letzten Ski-Urlaubs-Unpässlichkeit noch immer nicht weg. Bäh!

Zeit für'n Doc, glaub ich.

Von engel am 08.02.2006 07:15 • diarydiary(5) Kommentare

Pleiten, Pech und Pannen

Montag, Februar 06, 2006

Wenn einer und eine eine Hochzeitsreise tun, dann soll das schon etwas Besonderes sein. Eine Reise, an die man sich lang und gern erinnert. Nun erinnern wir uns lang und gern an alle unsere Reisen, die Latte lag also hoch.

Gleich vorweg - wir werden uns lange an diesen Skiurlaub erinnern, es gab da einige durchaus sehr erinnernswerte Ereignisse. Ob gerne ... nunja, sagen wir mit gemischten Gefühlen. Das lag keineswegs am Hotel, das war wirklich prima. Schön ruhig mit sehr freunlichem Personal, wir hatten ein feines Zimmer, der Wellnessbereich war sauber und grosszügig, die Sauna immer erfreulich leer und das Essen prima. Es lag auch nicht direkt am Skigebiet, das macht uns nach wie vor Freude.

Wir hatten, ich sag das mal so, ganz einfach ein wenig Pech. Mit der Schneelage, mit dem Wetter, mit diversen Unfällen und Unpässlichkeiten und überhaupt. Es heisst ja immer, wenn die Generalprobe schief geht, dann wird die Premiere Klasse ;-) Von diesem Gesichtspunkt aus - unsere Ehe wird (weiterhin) genial klappen :-)

Genaueres und Fotos gibt es, wenn ich damit fertig bin. Bescheid gibt es natürlich hier, ganz klar ;-)

Von engel am 06.02.2006 22:11 • diarydiary(2) Kommentare

Abflug

Donnerstag, Januar 26, 2006

So. Ich hör jetzt hier auf. Temporär natürlich nur :-) Ihr hört von mir, wenn ich wieder da bin.

In der Zwischenzeit möchte ich eure Aufmerksamkeit auf den genialen Vorschlag der Kaltmamsell zur Verbesserung der Pünktlichkeit der Bahn lenken. Ich liebe solch schwarze Gedanken :-)

Von engel am 26.01.2006 15:09 • diarydiary(0) Kommentare

Was ich noch erzählen wollte ...

Donnerstag, Januar 26, 2006

... als ich am Dienstag mit einem Bekannten den letzten Trapper in den ForumKinos geguckt habe, ist glatt der Sitz unter mir zusammengebrochen. *knack* und dann lag ich samt Sitz in der hinteren Reihe. Schallendes Gelächter im sparsam besetzten Kino :-)

Nö, das war mir überhaupt nicht peinlich. Ich weiss dass ich schwer bin und vielleicht hätte ich mich deswegen auch besser vorsichtig hingesetzt, statt mich einfach in den Sitz fallen zu lassen ;-)

Und überhaupt, die ForumKinos sind sowieso schon ein wenig alt und baufällig, jawohll! Nö, das ist keine Ausrede, denn als ich das Missgeschick beichten ging, meinte der KartenMann nur: 'Ach, schon wieder einer? Ich räum ihn weg ...'

Von engel am 26.01.2006 14:10 • diarydiary(1) Kommentare

Grandios versagt

Mittwoch, Januar 25, 2006

Ich sag's ja immer schon - ich kann Asiaten einfach nicht zuordnen. Grad eben hab ich das eindrucksvoll bewiesen und bei AllLookSame mit fliegenden Fahnen versagt. 3 von 20 richtig und die waren auch geraten ;-)

Von engel am 25.01.2006 18:09 • wwwdiary(4) Kommentare

Spielchen mit Map24

Mittwoch, Januar 25, 2006

Map24 ist doof, das bietet mir für den Weg nach Val d'Isere stur und steif immer wieder eine Strecken-Planung über den Petit San Bernard an, dabei hat der Wintersperre. Selbst als ich darauf bestand, über Genf fahren zu wollen, landete ich wieder da. Erst Annecy verhalf mir zur korrekten Strecke.

Ich hab mich fast irre machen lassen und schon halbwegs geglaubt, dass der Kleine Sankt Bernhard vielleicht doch offen sei, aber das stimmt schon, der hat Wintersperre

Die Frage, warum ich überhaupt Map24 bemühe, obwohl ich doch sowieso genau weiss, wo ich fahren will, ist einfach zu beantworten - irgendwann will ich ja auch mal schlafen und da will ich dem Mann vorsichtshalber eine detaillierte Routenbeschreibung vorbereiten, ich weiss schon warum ;-) Und einen Anhaltspunkt für die Fahrtzeit brauchte ich auch. 8 1/2 Stunden.

Von engel am 25.01.2006 09:44 • diarydiary(5) Kommentare

Der letzte Trapper

Dienstag, Januar 24, 2006

Wie lebt ein Mann, der weit abseits der 'Zivilisation' im wilden weiten Norden Alaskas zuhause ist? Die Vorschau versprach atemberaubende Bilder einer unberührten Landschaft. Von der Story erwartete ich mir nicht allzuviel, Leben in einfach eben.


****°

Von engel am 24.01.2006 21:00 • diary

Genau!

Dienstag, Januar 24, 2006

Gejammer über Wetter und kalt und so weiter? Herrje, Leute, es ist Winter, da ist das halt so. Mir kommen bei dem Gejaule über Kälte schräge Gedanken, die ich besser nicht ausspreche ;-) Der Zeicher sagt das sowieso viiiel besser mit einem Bildchen ...

Von engel am 24.01.2006 16:48 • diarydiary(0) Kommentare

Zitat

Dienstag, Januar 24, 2006

"Es gibt Leute, die fahren weniger über ihre Verhältnisse."
Kollege über einen Kollegen, als wir über das für Donnerstag geplante Firmen-Skifahren sprachen. Lässig! Ich bin gespannt!

Von engel am 24.01.2006 13:16 • diarydiary(0) Kommentare
Page 369 of 498 pages
« Erste  <  367 368 369 370 371 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!