Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

1150 Meter

Montag, Mai 15, 2017

Wegen nächtlicher Hirn-Überaktivität konnte ich nicht schlafen und fuhr schon Abends, naja eher Nachts, nach München. Normalerweise ist mir das zu anstrengend, denn Abends bin ich üblicherweise müde. Aber Nachts fahren (ich fuhr um Mitternacht los) hat schon was, da ist wirklich so gut wie gar nichts los. Ich war 10 Minuten schneller als in der der Früh! 4 Stunden Schlaf sind allerdings arg wenig.

Nachmittags die ersehnte Nachricht: der beste Papa ist zurück in Le Clapotis und wird mit Aprikosenkuchen umsorgt. So soll das sein!

Gelegentlich suche ich Kino-Filme danach aus, dass sie terminlich gut in meinen Tagesplan passen. Oft sehe ich dadurch interessante Filme, die ich sonst nicht unbedingt angeschaut hätte. So gut wie immer fahre ich mit dieser Methode nicht schlecht, der heutige Film, Einsamkeit und Sex und Mitleid, war aber ein Reinfall. Er war immer grad so interessant, dass ich nicht gegangen bin, aber ich habe mich immer wieder geärgert, überhaupt da zu sein.

Auf dem Heimweg dann ein kleiner Abstecher ins Michaelibad, um 1150 Meter abzuspulen. Ich kam um Viertel nach Sieben im Bad an, da war es noch ziemlich voll, aber ich reihte mich bewährter Methode am Rand der abgesperrten Bahnen bei den freien Sportschwimmern ein und das ging ganz gut. Als ich nach einer knappen halben Stunde die 1000 Meter, die ich mir minimal vorgenommen hatte, geschafft hatte, war es deutlich leerer geworden.

Allerdings wurde ‘meine’ Freisportschwimmerbahn nun von mehreren Brustschwimmern mitbelegt und Brustschwimmer überholen ist deutlich aufwändiger als Krauler. Nach zusätzlichen 150 Metern kamen noch 2 und da hatte ich dann keine Lust mehr.

Die 1000 Meter liefen deutlich besser als beim letzten Mal :-) Meinen Dreier-Zug konnte ich problemlos durchhalten und ich war - was mich sehr erstaunte - die schnellste Schwimmerin. Ich war sogar schneller als die, die immer nur 25 Meter kraulten und das obwohl ich auf Langstrecken-Tempo schwamm (teilweise Fünfer-Zug). Das erfreut mich sehr, heißt aber natürlich nur, dass halt keine richtigen Schwimmer da waren.

Von engel am 15.05.2017 21:39 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!