Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

11 Fragen

Freitag, Juli 22, 2016

Frau Kaltmamsell hat ein Stöckchen zum Mitnehmen liegen lassen. Die erste Frage ist, die mich seit zwei Tagen umtreibt. Nicht so sehr meine Antwort, als die Tatsache, dass sich da jemand diese Frage ernsthaft stellt und dass andere da tatsächlich ‘Nein.’ antworten oder unentschieden sind.
Na, und wo ich dann schon dabei war, hab ich die meisten anderen auch beantwortet.

1. Ziehst du deine Existenz der Nicht-Existenz vor, und wenn ja warum?
Absolut!
Ich bin so unerträglich optimistisch, dass mir allein die Luft zum Atmen reicht um da aus voller Lunge ein “Ja!” zu brüllen.
Natur. Berge! Sonne, Schnee, Regen, Meer. Menschen. Bewegen. Essen. Das ist alles so unglaublich toll, wie könnte man das missen wollen?

3. Wo wärst du jetzt am liebsten, wenn dieser Ort in jeder möglichen Zeit liegen dürfte?
Hier. Jetzt.

4. Was war besser, als du jünger warst?
Das Knie hat noch funktioniert.

5. Welcher Mensch kennt dich am besten?
Der an meiner Seite.

6. Welchen Menschen kennst du am besten?
Eben den.

7. Was ist das Schöne am Rauchen?
Wenn es weit, weit weg von meiner Nase passiert. Und ganz besonders nicht auf dem Nachbarbalkon neben meinem Münchner Schlafzimmer.

8. Kannst du dir eine große Veränderung in deinem Leben vorstellen, und wenn ja, welche wünschst du dir?
Nicht wirklich, ich mag mein Leben wie es ist.
Ich würde mir allerdings wünschen, die Medizin wäre hinsichtlich Knieprothesen noch ein Stückchen weiter als sie schon ist.

9. Wenn du von heute auf morgen ein reines Geistwesen wärst: Was würdest du an Körperlichkeit am meisten vermissen?
Tief einschnaufen, wo mir das Herz vor lauter Schönheit aufgeht.

10. Wen würdest du am liebsten bei 24 Stunden Alltagsleben begleiten?
Niemanden.

11. Womit schreibst du am liebsten von Hand?
Mit weichen Kugelschreibern oder Bleistiften. Solche, die bei mehr oder weniger Druck unterschiedlich breite Linien hinterlassen.

Von engel am 22.07.2016 19:43 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!