Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

42,3 - 3

Donnerstag, März 26, 2009

So lautet die neue Arbeitszeitregelung ab April. Also 42,3 Wochenarbeitsstunden und 3 Tage weniger Urlaub.

Im Vergleich zu 44 - 3 ist das schon ein Fortschritt, immerhin wird das jetzt weniger weniger Geld ;-)

Ich hab nicht lang überlegen müssen. Angesichts der freien Montage des besten Allgäuers von Allen ist mehr Geld bei gleichbleibender Freizeit (die es erlaubt, Gleitzeit auf- und dann auch wieder abzubauen) eine feine Sache.

Von engel am 26.03.2009 10:51 • büro

puh, da kann ich einpacken mit meiner 35h-woche…

[1] Von schoko-bella am 27.03.2009 18:54

35 hatte ich auch schon mal, bella, aber das war dann doch zu wenig. Es war ein bisserl schwierig, die Projekte damit ordentlich zu bearbeiten.
40 find ich OK, 4 mal die Woche 9 Stunden, einmal 6, damit kriegt man was gebacken, hat ein langes Wochenende (ab Freitag Mittag :-)) und kann trotzdem Gleitzeit aufbauen.

[2] Von engel am 31.03.2009 06:47
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!