Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

+4 / -3

Sonntag, April 01, 2007

Oder anders ausgedrückt: Ab heute gelten für mich 44 Wochenstunden (+4) und 27 Tage Urlaub (-3) im Jahr. Das sind 48 Minuten mehr pro Tag. Für die nächsten 3 Jahre. Uff!

Wobei ich weniger ein Problem mit den 4 Stunden mehr habe als mit den 3 Tagen weniger, zumal sich ja mit den mehreren Wochenstunden auch deutlich weniger Gleitzeit aufbauen lässt, insbesondere dann, wenn man gerne ab Freitag Mittag Wochenende haben will. Allerdings liegt das vielleicht daran, dass ich mich innerlich schon mit den 10% mehr Arbeitszeit abgefunden hatte, nachdem für die Tarif-Angestellten 10% mehr ausgehandelt worden war. Die 10% weniger Urlaub obendrauf, die kamen dann doch sehr überraschend.

Ich hoffe ganz stark, das Opfer lohnt sich!

Von engel am 01.04.2007 01:00 • büro

Puh! Das ist ja heftig. Kriegt ihr das bezahlt?

Wir hatten immerhin die Wahl, allerdings habe ich eine Erhöhung von 38 auf 40 Wochenstunden abgelehnt. Von dem Geld kommt eh nicht mal die Hälfte aufm Konto an, da ist mir die Freizeit lieber.

Ich glaube, uns gehts viel zu gut hier…

[1] Von Ilona am 01.04.2007 23:23

Nope, Ilona, ich krieg das nicht bezahlt.
Ich hatte die Wahl zwischen 44 Stunden bei gleichem Gehalt und 40 Stunden bei entsprechend weniger. Dieses Jahr werde ich wohl erst mal die vielen Überstunden, die ich eh nicht frei nehmen kann, nach und nach abbauen, nächstes Jahr seh ich dann, wie aufwendig die 44 Stunden tatsächlich sind. Wir dürfen das jedes Jahr neu entscheiden.
Am Ende ist mir meine Freizeit (= Lebenszeit, auch wenn ich meinen Job gern mache) auf jeden Fall mehr wert als das Geld :-)

[2] Von engel am 02.04.2007 08:18

Kapitalistenpack! ;-)

Aber ich sehe es genau so: Freizeit ist besser als Geld, aber ein bisschen was braucht man ja doch für die stilvolle Gestaltung derselben.

Trotzdem finde ich das ganz schön heftig, was die mit euch machen, aber diese Art der “Umgestaltung” scheint ja überall an der Tagesordnung zu sein.

[3] Von Ilona am 02.04.2007 21:23
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!