Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

6 Tage Gardasee

Mittwoch, Mai 04, 2016

Wir wollten mal wieder ‘raus’. Irgendwohin, das nicht hier ist, Urlaub anderswo. Und was bietet sich da mehr an als einfach zum Gardasee zu fahren? Zum Biken, zum Klettern, für Klettersteige und natürlich für die Landschaft, das Wetter und das Essen.

Unser Apartment buchte ich 8 Tage vorher, das Backhäusl der Villa Angelica (Apartment Letizia), etwas oberhalb von Riva gelegen. Das war ein Glücksgriff, denn wir hatten mit dem Backhäusl die ganze Woche ein eigenes Häuschen in der Villa mit viel Platz und schnellem Internet. Ein wenig kühl war es da (dicke Wände, kleine Heizungen, aber für echtes Feuer im Backofen waren wir nicht lang und oft genug da), aber das kann man der Villa nicht anrechnen, wir haben leider den Kälteinbruch (der meinen Eltern 30cm Schnee auf dem Balkon bescherte) voll erwischt.

So war das Wetter nicht ganz so schön wie wir erhofft hatten, aber es war nie wirklich schlecht. Allerdings war es teilweise wirklich empfindlich kalt, so dass wir weniger mit den Bikes als zu Fuß unterwegs waren. Auf den Klettersteigen, weil die halt so schön unkompliziert sind, man braucht nicht viel und kann trotzdem Klettern.

Der größte Vorteil des Wetters war: wir waren so gut wie immer absolut allein unterwegs :-) Da nimmt man so ein paar Graupelschauer (ja, echt, Graupelschauer, Brrr!) in den Klettersteigen doch gerne mit :-)

Wie üblich habe ich viele blaue Flecken vom Klettern mitgebracht, eine Schramme auf der Nase von einem Stein aus einer Wand und ein paar Blessuren, weil ich mich am letzten Tag dann bei einem Downhill vom Bike geworfen habe. Nunja, da hab ich ja inzwischen fast schon Übung ;-) War alles nicht schlimm und wenn ich nicht gar so ängstlich gebremst hätte, wär das eh nicht passiert.
Ich nehm mal mit: mehr Mut, Frau Engel!

Das Knie hat übrigens alles gut mitgemacht und ich habe nicht mal Muskelkater bekommen :-) Das Training vorher hat sich also gelohnt.

Hier schon mal ein paar Bildchen, vollständige Tourenberichte folgen vermutlich demnächst auch noch.


Eingang zur Villa


Villa Angelica


Unser Backhäusl


Riva von der Bastione


Riva bei Nacht

Von engel am 04.05.2016 05:55 • outdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!