Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Abgefackelt

Mittwoch, August 08, 2001

Angeregt diskutieren 2 Kollegen und ich über die Bedeutung verschiedener Register und Bits in der neuen Hardware. Zeitgleich fangen wir an zu schnuppern: 'Hier kokelt was!'

Die Kollegen aus dem hinteren Teil des Büros haben das auch schon gerochen und checken eilig ihre Testhardware, die vor dem Fenster aufgebaut ist. Nix. Alles OK.

Der Geruch wird zum Gestank. Beissend, ätzend, scheusslich. Abgebrannte Platine halt. Wir stürmen ins Testfeld.

Erst mal die Fenster auf. der Gestank treibt einem die Tränen in die Augen. Mit Argusaugen durchsuchen wir den grossen unübersichtlichen Raum. Nix. Es stinkt überall wie die Hölle. Vielleicht kommt das ja von woanders?

Die Betriebsfeuerwehr taucht auf. Durchsuchen mit uns nochmal den Raum. Nix zu sehen. Nur zu zu riechen. Die Betriebsfeuerwehr geht in den angrenzenden Räumen gucken. Wir arbeiten weiter.

Ich schalte meine Testanlage aus und will Speicher aufrüsten. Als ich das Board rausziehe, traue ich meinen Augen kaum. Einer der 32 Memory-Streifen ist abgebrannt und so heiss geworden, dass die Platine sogar auf der anderen Seite schwarz ist. Wow!

Die Betriebsfeuerwehr kommt zurück. Woanders scheint alles in Ordnung zu sein. Ja klar, schliesslich ist meine Testanlage abgeraucht. Wir zeigen das verschmorte Modul und das angekokelte Basisboard. Die Feuerwehr ist begeistert: Ob sie das Modul als Anschauungsmaterial für die private Austellung mitnehmen dürfen? Häh? Aber klar. Gebrauchen können wir es ja eh nimmer ;-)

Ich hab jetzt Kopfweh von dem Gestank. Und werde das Ganze wohl noch ne Weile lang nicht vergessen (wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen) ;-)

  • 'Ich stell Dir mal den Feuerlöscher hierher, dann hast Du's nicht so weit ...'
  • 'Softies und Hardware - das kann ja nicht gutgehen.' (Softy - Software-Entwicker)
  • 'Ich geh lieber in Deckung!' - beim Maschine-Einschalten

Schön dass es Kollegen gibt ;-)

Von engel am 08.08.2001 14:38 • büro

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!