Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Adrenalin!

Montag, März 06, 2017

Im Allgäu schneite es in der Früh bei -1 Grad. Der Schneefall ließ aber schon bei Marktoberdorf nach, in München nieselte es nur noch leicht bei +3 Grad. Bis ich dann losradelte, war es sogar trocken von oben.

Auf dem Weg ins Büro gab es einen heftigen Adrenalinschock, als ein Lieferwagen beim Abbiegen vor mir erst langsam wurde und dann doch ums Eck fuhr, gerade als ich vor ihm war. Der Typ musste mich auf dem Radweg direkt neben der Straße, wo nur ein paar Autos parkten, bei vollem Tageslicht und mit dem leucht-gelben Rucksackregenschutz gesehen haben und er wurde zunächst ja auch brav langsamer. Dann weiter zu fahren und beinahe mein Hinterrad mitzunehmen war pure Absicht :-(

Schlagfertigkeit und schnelle Reaktion sind ja leider meine Sache nicht, deswegen fuhr ich einfach weiter. Hinterher ärgerte ich mich sehr. Ich hätte anhalten und den Fahrer mit all dem beschimpfen sollen, das mir leider erst 10 Minuten später (nachdem das Adrenalin so halbwegs abgeklungen war) einfiel.

Im Kino gab es Silence. Ich bin einigermaßen zwiegespalten. Einerseits ist der Film großartig aufgenommen mit bedrückenden und berührenden Bildern und kommt trotz des Themas nicht so religiös daher, wie ich befürchtet hatte. Andererseits hatte ich trotzdem ständig den Verdacht, bekehrt werden zu sollen. Und leider kommt die japanische Seite der Geschichte für mein Gefühl zu kurz, allerdings bin ich wiederrum sehr erfreut, dass die Japaner nicht übermäßig verteufelt werden. Das wird mich noch ein Weilchen beschäftigen, also hat der Film seinen Zweck erfüllt. Und er war trotz der erstaunlichen Länge von fast 3 Stunden kein bißchen langweilig.

Zu Abschluß noch ein kleines Filmchen. Anscheinend hat Krumbach, eine kleine Gemeinde in Vorarlberg, gleich bei uns ums Eck, ein paar der ungewöhnlichsten Bushaltestellen der Welt: (via Oddee.com)

Von engel am 06.03.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!