Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Aggenstein

Montag, Februar 14, 2011

Am Samstag fühlten wir uns beide nach dem Aufstehen total mies, so dass wir den schöneren Tag daheim verbrachten. Was vermutlich ganz gut war, denn am Sonntag war uns beiden besser. Dafür war das Wetter schlechter.

Eine grosse Skitour (und die wäre nötig gewesen, um wenigstens oben halbwegs schönen Schnee zu finden) wollten wir uns dann aber doch noch nicht zumuten, daher stiegen wir ‘nur’ zu Fuss auf den Aggenstein.

Der ist immer gut und im Winter, wenn die Rinne voller Schnee ist, auch durchaus ganz aufregend ;-)


Die Bad Kissinger Hütte vor dem Aggenstein


Am Gipfelaufbau


Mitten drin im steilen Schnee


Gedoppelter Anstieg zum Gipfel :-)


Runter ist immer schwerer als Rauf

Von engel am 14.02.2011 22:43 • outdoorberg

Des schaut ja so gefährlich aus, wie bei uns vor 10 Tagen am Mont Ventoux. Da habe ich den Michl (weil der mal wieder eher weniger gehört hat und alte glatte Turnschuhe angezogen hat) über 100Hm quasi den Hang raufgelupft. Wir hatten davor den Weg im Schnee verloren und runter war auch keine Option, weil der Weg so vereist war, dass das Kind schon kaum raufkam. War auch unser Fehler - aber wer rechnet schon in der Provence bei seit Tagen 15grad mit Schnee?!

[1] Von gabi am 15.02.2011 21:31

Gute Frage. Aber wie Du sehen kannst, kann man zur Zeit auch hier nicht überall mit Schnee rechnen. Ganz so warm haben wir es nicht, aber es ist auf jeden Fall viel zu warm! *weint_bitterlich*

(Und ja, der im Sommer überlaufene und durch Ketten entschärfte Aggenstein kann durchaus gefährlich sein. Da oben rutschen immer wieder mal Leute ab und das endet selten gut.)

[2] Von engel am 15.02.2011 22:08
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!