Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Allesaufeinmal

Montag, Oktober 29, 2001

Herrje, ich hab schon seit Ewigkeiten hier nix mehr geschrieben. Dabei fallen mir allenaselang Dinge ein, die ich erzählen wollte ;-)


Da wäre zum Beispiel die Geschichte von meinem Neffen Thomas, dem dunklen Zwilling (bezieht sich auf die Haarfarbe). Wir sollten am Samstag bei Schwesterle (nee, diesmal die andere) auftauchen, um da bei Pizza und Getränken die Rückkehr unserer langverreisten Eltern zu feiern. Ich hatte per SMS angefragt, was ich mitbringen solle und bekam zur Antwort: 'Salat. Und T sagt, Du musst im Stehen essen.' Häh?

Die Nachfrage beim Neffen förderte die Kinderlogik zutage: Der Junge braucht einen Stuhl, um auf seinen Hochstuhl zu klettern. Sässe ich darauf, könnte er nicht auf seinen Stuhl klettern und bekäme vielleicht nichts zu essen! AuWei! Wir einigten uns darauf, dass er meinen Stuhl erst zum Hochklettern nehmen könne und dass ich danach doch sitzen dürfe. Puh! Da war ich aber erleichtert ;-))


So richtig gut war unser Hüttenessen :-)) Als wir vor 2 Jahren in der Schweiz beim Skitouren waren bekamen wir an einem Abend 'ÄlplerNudeln'. Mmmh, das war fein! Wollte ich schon lang mal nachkochen, an diesem WE hat es geklappt - und es war genauso prima, wie ich in Erinnerung hatte :-)

Es ist wirklich einfach und schmeckt fantastisch, auch wenn es absurd klingt:

Nudeln und Kartoffeln kochen. Dicke Käsesosse machen, Nudeln und geschnittene Kartoffeln reinschmeissen und umrühren. In Teller füllen und massenweise Apfelmus darauf. Genau, obendrauf. Yummie! Weicheier können das Apfelmus auch in einem Extra-Teller haben und 'tunken' ;-)


Glück ist, wenn ein anderer mehr anstellt ;-)

Dass mich gerade heute morgen mein Wecker im Stich liess, war Pech. Jeder Tag ist besser für sowas als Montag, denn montags habe ich diesen langen Weg zur Arbeit. Ich sauste also in aller Eile um kurz nach 6 los nur um dann auf der B12 Lastwagen um Lastwagen überholen zu müssen. Zwischendrin war ich zu schnell, wie üblich ;-) Ich schätze (ohne auf den Tacho geguckt zu haben), dass ich meistens 120 und mehr fuhr.

Kurz hinter Kempten klemmte sich ein Auto hinter mich. Offensichtlich eines mit vielen vielen vielen PS, denn immer wenn sich mein Audi mühsam hinter einem Lastwagen hervorquälte (OK, sooo schlimm war's nicht), hing der hinter mir immer schon fast auf meiner Stossstange. Hat aber nie überholt, was mich erst misstrauisch machte, aber da sonst nix passierte, vergass ich das Auto wieder.

Bei Kaufbeuren war mal wieder die Umleitung über die Dörfer aktiv Vor mir fuhr ein Daimler, der in der ersten Kurve auf der Landstrasse geradezu kriminell überholte. Der Fahrer des kleinen Autos, das uns entgegenkam, musste stark bremsen um einen Unfall zu verhindern. 'Depp!' dachte ich und reihte mich hinter ihm in den Stau ein (das überholte Auto war abgebogen).

Mein 'Verfolger' schien plötzlich von allen guten Geistern verlassen zu sein, denn er scherte aus und setzte sich in einem waghalsigen Manöver vor besagten Daimler. Ich denk noch: 'Ja, sind die denn heute alle bescheuert?!', da geht in der Heckscheibe eine rote Leuchtschrift an: 'STOP. POLIZEI. BITTE FOLGEN.'

Mannomann, da hatte ich aber Glück, dass denen noch ein geeigneteres Opfer vor's Auto fuhr. Ich denke, dass sonst ich dran gewesen wäre. Mal schaun, ob ich stattdessen nun ein Biefchen bekomme ;-)


Von engel am 29.10.2001 15:36 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!