Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Anders

Sonntag, Januar 20, 2013

... als gedacht, war die Samstags-Skitour auf den Schüsser.

Statt Kanadapulver (wie im Tiroler Lawinenlagebericht beschworen) fanden wir oben windgepressten Schnee (der aber noch ganz gut zu fahren war) und unten viel zu wenig zusammengehockten Pulverschnee vom letzten Wochenende auf dem inzwischen zusammengefrorenen Nassschnee von Weihnachten. Dank des Winds am Gipfel (also eher Sturm denn Wind), konnte ich das Gummiknie nicht anlegen und musste mich ohne externe Unterstützung mit den immer noch nicht genügend starken Skimuskeln in den teils recht schwierigen Schnee stürzen. Ich hab mich dann auch lieber notbremsend in den Schnee geschmissen, als allzuviel Kraft aufzuwenden, als mir ein Ski unter einer Windpressplatte absoff. Unten dann erst Gegurke im Wald, dann nochmal ganz nettes Wedeln im Flachen. Ingesamt war es natürlich trotzdem eine schöne Tour und wir waren so gut wie immer allein, was eh immer Bonus-Punkte gibt ;-)

Sonntag dann Pause.


Pause am Hüttchen


Windiger Gipfel

Von engel am 20.01.2013 18:25 • outdoorski

Hi ihr beiden
schicke Gegend, das erste Bild sieht besondes wild aus. Wo ist das “Hüttchen”?
Grüße Andi

[1] Von andi am 22.01.2013 19:50

Das ist im Wildental, Andi.
Hinten rechts der Mitte sieht man den Kempter Kopf aus dem Mindelheimer Klettersteig. Das Hüttchen heisst Wannenalpe, ob das in der Karte auch so bezeichnet ist, kann ich nicht sagen. Liegt auf dem ‘Nebenweg’ aus dem Schwendle zur Fiderepasshütte. Brauchst Du einen Wegpunkt?

[2] Von engel am 23.01.2013 21:38

Huhu,
habs gefunden auffer Karte. Da waren wir noch nicht, also auf die Liste für den Sommer :-)
Grüße ins Allgäu
Andi

[3] Von andi am 26.01.2013 19:23
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!