Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Angeleint

Mittwoch, Mai 09, 2007

Hier am Standort ist es seit ein paar Jahren Pflicht, den Firmen-Ausweis offen zu tragen. Mein schöner An-den-Gürtel-steck-und-Auszieh-Clip ist inzwischen an der Sollbruchstelle verdächtig dünn geworden, so dass ich ihm misstrauen muss. Ist immerhin der dritte inzwischen und der erste ist tatsächlich genau da gerissen. Das hält einfach nix aus, das Zeug.

Also hab ich jetzt doch die Hundeleine (ihr wisst schon, Clip-Band mit Mini-Karabiner, hat irgendeinen coolen Namen, den ich mir nicht merken kann) rausgeholt und läufe jetzt mit Kärtchen an der Leine am Hals herum. Bah!

Von engel am 09.05.2007 08:28 • büro

Haha, das machen bei uns nur die Forscher. Die uncoolen ;-). Alle anderen tragen ihn lässig an der Hosentasche. Und die Gäste und Hochschulabgänger erkennt man daran, dass sie ihn an der Brusttasche tragen.
ist aber anscheinend firmenabhängig, was cool ist…

[1] Von Karin am 09.05.2007 11:10

... ja ja wo isser denn?
(frei nach Gerhard Polt)

[2] Von Fiffi am 09.05.2007 11:54

Naja, Karin, so gesehen sind hier alle uncool, hier ist Entwicklung, das ist vermutlich vergleichbar ;-)

Definitiv woanders, Fiffi ...

[3] Von engel am 09.05.2007 16:02

ach ja, hier ist das auch sehr in. ich weigere mich: die hundemarke hat die hunt am halsband um den hals, ein unterschied muss sein, hab ich das letzte mal gesagt da man mich mahnte.

das war nicht genug. also stellte ich fest, ich trüge die marke nur um den hals wenn ich
a) ab und an mal jemand ans bein pinkeln dürfe und
b) ab und an mal jemand beissen dürfe.
beides gerne auch im übertragenen sinn.

ich trag die marke, übrigens, jetzt nicht um den hals. und brauche alle zwei monate ein neues so dings-da anhängsel für das zeug.is alles genehmigt und eine frage der einstellung.

[4] Von kelef am 09.05.2007 18:01

Die Pinkel- und Beiss-Episoden - im übetragenen Sinn natürlich - sorgten aber ganz bestimmt für hübsche Geschichten bei der Gastgeberin, Frau Kelef. Ich hoffe, die Erlaubnis wurde erteilt ;-)

[5] Von engel am 10.05.2007 10:04

Forscher und Entwickler, das ist ein grosser Unterschied.
sagt die Karin aus dem “Process Development”

[6] Von Karin am 10.05.2007 13:51

firmenausweise gibt es bei uns keine. ich stehe denen etwas zwiespältig gegenüber. einerseits möchte ich mich mit so was nicht dekorieren, andererseits kennt man inzwischen kaum noch jemanden in der firma. da wäre ein namensschild manchmal doch hilfreich.
das hundehalsband heißt übrigens lanyard :)

[7] Von emily am 11.05.2007 09:10
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!