Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Arbeit, Klettern, Kino

Donnerstag, Dezember 03, 2015

Immer noch viel zu tun in der Arbeit. Manches eher nicht so erfreulich, anderes dafür schon: Ich habe endlich Zeit mit den diversen Previews der Server Betriebssysteme und den dazugehörigen Management Tools spielen. So richtig lustig ist die Variante, die weder eine Oberfläche (ähnlich wie Server Core) noch ein Kommandozeilen-Interface hat.

Beim Klettern am Dienstag haben wir uns nach der langen Pause endlich mal wieder an Überhänge gewagt. Alex ganz bravourös im Vorstieg, ich eher feige im Nachstieg. So im Nachhinein hätte ich das vermutlich auch vorsteigen können - aber ich brauche ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für die Zukunft ;-)

Wir haben die beiden Routen jedenfalls beide geschafft. Beides 6, die eine schwerer, die andere leichter, beide ordentlich anstrengend. Ich hab jetzt Muskelkater zwischen den Schulterblättern :-)

Kinomäßig wird es so langsam eng. Vor Weihnachten kommen ja lauter neue Filme raus, die man unbedingt gucken muss, aber die Zeit wird knapp. Ich tu mein Bestes, aber mehr als zwei Filme pro Woche sind natürlich nicht drin ;-)

Wie die Möglichkeiten eh schon knapp sind, ist es natürlich ärgerlich, wenn man einen - Hmm: nicht-so-tollen - Film erwischt: Youth. Ich bin nur reingegangen, weil ich Michael Cain, Harvey Keitel und Rachel Weisz mag und die Vorschau interessant aussah, aber ich hätte da doch besser vorher mal eine Rezension lesen sollen.

Wenn die Kritiken schon erst mal drüber schwafeln, wie sehr oder nicht sehr der Regisseur sich jetzt doch Fellini angenähert hat, dann ist das nichts für mich. Kritiken sind eh doof, je nachdem wer sie schreibt, vermiest einem dann einen Film auch vorab oder verrät Pointen. Das kann man nicht richtig machen.
Jedenfalls: gequirlter Quark, der Film. Intellektuell werde ich diesem Leben nicht mehr.

Heute dann endlich die Tribute von Panem, der zweite Teil von Teil 3. In 3D natürlich. Das entschädigt dann hoffentlich für die verschwendete Zeit.

Von engel am 03.12.2015 13:52 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!