Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Arbeitsanfang

Mittwoch, Januar 02, 2019

Nachdem wir ja vor den Weihnachsferien Urlaub hatten, begannen wir am Mittwoch schon wieder mit der Arbeit. Ich arbeitete von zuhause aus. In München wäre es im Tower nach der Betriebsschließung sicherlich noch recht kühl, es wäre kaum jemand da und - auch wichtig - die meisten Kantinen rund um den Tower waren geschlossen. Und für 3 Tage lohnt es sich eh fast nicht, nach München zu fahren.

Mein Büro-Notebook hatte ich einfach durchlaufen lassen (mit halb schlechtem Gewissen, aber seit dem Umzug geht Wake-On-LAN nicht mehr), also konnte ich mich in der Früh ganz einfach da einloggen und fast ohne Umstände mit dem Arbeiten anfangen.

So mehr oder weniger jedenfalls. Ich fuhr erst mal alle Server hoch, die ich brauche, organisierte die Zeiterfassung für 2019, las Urlaubs-Mails nach, räumte die Mailbox auf und erledigte auch sonst allerlei Organisatorisches. Dann erst konnte ich mich wieder ins neue Projekt reindenken, das ich am Freitag vor dem Urlaub mit 2 nicht-bootenden VMs (ja, schon wieder) hatte liegen lassen müssen.

Der beste Allgäuer von Allen radelte (anfangs jedenfalls) ins Büro, ich saß den ganzen Tag ausnehmend bequem an meinem Heimarbeitsplatz (ich hab eigentlich keinen, ich sitze mit hoch gelegten Beinen und dem Notebook auf einer Arbeitsplatte auf dem Schoß auf dem Sofa - ausgesprochen gemütlich :-)) und holte gelegentlich Kaffee oder was zu Essen aus der Küche. Für ein paar Tage geht das schon, aber ich freue mich jetzt schon aufs Radeln in München - vor allem weil es dann ja Schnee haben wird :-)

Weil ich sehr früh angefangen hatte, konnte ich auch sehr früh aufhören (bei Heimarbeit will ich nicht viel Zeit aufbauen) und hatte endlich mal Zeit und Ruhe, mich mit dem Umzug der Website zu beschäftigen, wo ja seit dem letzten Umzug das Admin-Interface der Website humpelt. Jetzt geht wieder alles :-)

Von engel am 02.01.2019 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!