Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Arbeitswochende

Mittwoch, Mai 27, 2015

Angesichts der Wettervorhersage über das lange Wochendende hatten wir relativ spontan beschlossen, endlich mal das Wohnzimmer neu zu streichen. Zu früh war das auf keinen Fall ;-)

Ich kann hier nun ganz deutlich festhalten: Eine Handwerkerin bin ich keine. Nein, ich habe nichts kaputt gemacht und im Prinzip auch nur die Handlangerjobs gemacht, aber - ooooooh, Muskelkater an den unmöglichsten Stellen! Und wehe Knie und Hände und Nacken und überhaupt.

Den ganzen Samstag haben wir gebraucht, um das Wohnzimmer auszuräumen und vorzubreiten (abkleben, abdecken usw.), alle freien Flächen zu besprühen (es waren leider auch Flächen dabei, die gar nicht hätten besprüht werden sollen, beim nächsten Mal - in 15 Jahren oder so - werden wir noch mehr Zeit in die Vorbereitung stecken) und die Flächen, die nicht hätten weiß werden sollen, wieder zu putzen. Samstag Abend standen alle Möbel wieder im Wohnzimmer und wir lagen erschöpft auf den Sitzmöbeln herum.

Sonntag Vormittag brauchten wir für das Wieder-Einräumen des größten Teils des Wohnzimmers. Den (trockenen!) Nachmittag nutzen wir für eine kleine MTB-Runde über ziemlich bescheuerte weil furchtbar steile Trails, die ich mich nicht abfahren traute. Der beste Allgäuer von Allen meisterte die natürlich problemlos. Erst als es ganz steil und nass über Wurzeln ging, stieg auch er ab.

Montag wurde der letzte Rest Kruscht und Krempel wieder eingeräumt, dann planten wir eine sehr ambitionierte MTB-Runde über den Schwarzen Grat, Kreuzthal, Kreuzleshöhe, Kürnach und Schmidsreute, bei der uns zur Vervollständigung der Tag ausging. Dafür fanden wir in Eisenbach (Kreuzthal) ausgezeichneten Kaffee und Kuchen im Haus Tanne. Müssen wir uns merken, da kann man sehr gut Pause machen.

Die Route, die uns Basecamp geplant hatte, führte dann über schmale Bergwege und erfordete längere Schiebe- und Trage-Strecken, bei denen uns Kühe verständnislos nachsahen. War aber ganz gut zu machen und wir konnten bald wieder radeln. An dieser Stelle brachen wir die Runde ab, um daheim noch Zeit für feines und recht Capsaicin-haltiges Essen im Thai-Stil zu haben. Das entwickelt sich schön langsam zur geschätzten Sonntag-Abend-Essen-Tradition (auch wenn dieser ‘Sonntag’ ein Montag war) :-)

Von engel am 27.05.2015 06:17 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!