Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Aufgegeben

Donnerstag, September 14, 2006

Für dieses Jahr zumindest. Aber wie sagt mein weiser Daddy gerne: 'Wiederkommen kann man immer.'

Eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder auf ein paar 4000er steigen. Uneigentlich spuckt uns dauernd das Wetter oder die Arbeit dazwischen. Soll heissen, wenn wir Zeit haben, ist das Wetter schlecht, wenn das Wetter passt müssen wir arbeiten. So wie diese Woche beispielsweise, wo da oben (und hier unten) wunderbares Wetter ist. So erfahren, dass wir uns bei zweifelhaftem Wetter in unbekanntes Gelände in Gletscheregionen wagen, sind wir einfach nicht.

Und abgesehen davon, was nützt eine 4000er-Besteigung, wenn ich da oben nix sehe? Mindestens die Hälfte des Vergnügens beim Bergsteigen ist ja, die Welt von oben zu betrachten, sich dem Himmel nah zu fühlen und den ganzen mickerlichen uninteressanten Alltag unter/hinter sich zu lassen.

Gewollt hätten wir in die Berner Alpen, das Auto bei der Verwandschaft in Grindelwald abgestellt, dann mit der Bahn aufs Jungfraujoch und dann der Reihe nach Mönch, Trugberg, Grünhorn, Finsteraarhorn, Fiescherhorn und Jungfrau besteigen. Das Bildchen dazu hab ich vor kurzem schon mal hier rein gepappt. Es hätte so schön werden können ...

Eben haben wir das gemeinsam verschoben. Nicht auf Nimmermehr aber mindestens bis nächstes Jahr. Wohin es nächste Woche geht, diskutieren wir morgen, wenn wir n Karten gucken und Führer studieren können. Wenn keine Gletscher involviert sind und man die Hütten nicht unbedingt reservieren muss, können wir uns ziemlich zwanglos nach Lust und Laune und Wetter entscheiden.

Meiner Verfassung insgesamt tut das irgendwie gut, denn ich habe mein locker-flockiges Selbst, das davon überzeugt ist, alles zu können und dass alles immer klappt, wenn man es mit der nötigen Um- und Vorsicht angeht, noch immer nicht wieder gefunden. Nicht so richtig jedenfalls.

Von engel am 14.09.2006 13:22 • diaryoutdoor

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!